Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 16 Aug 2019 11:47 #31

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Fehlen immer noch die Motorräder in Euren Aufzählungen... :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 16 Aug 2019 12:44 #32

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Bekommen wir jetzt noch die Auflösung, wie 395kg zusammen kommen ?

:whistle:
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 16 Aug 2019 12:48 #33

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Guzzi kann es nicht sein, hab schon nachgesehen, da geht es nur bis 346 kg.

So ich halt mich da jetzt raus, sonst kommt Klaus mit der gelben Karte weil am Thema vorbei :cheer:
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Willibutz6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 18 Aug 2019 09:15 #34

  • ddolezal
  • ddolezals Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 6

Mein Motorrad wiegt 395 Kilo. Was soll ich tun?

:blink:

Eine Goldwing ist kein Motorrad. ;)


Ich bin schon vieles gefahren - aber eine Golding sicher nicht.
Das ist eine FLHX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 18 Aug 2019 09:52 #35

  • UPPE
  • UPPEs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen .. ich finde alle Antworten recht interessant und hilfreich .. aber hat jemand ein Foto wie ein Motorrad in einem Fahrzeug 6m Querbett steht. Ich bekomme meine Ducati Scrambler mit 170 kg allein von der Größen nicht in meinen Summit 600 Plus :-(
LG Uppe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 18 Aug 2019 12:17 #36

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Das ist eine FLHX

Die schaut doch eh rechts und links einen halben Meter übers Auto raus. Da würde ich nur mit einem Anhänger fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 25 Sep 2019 21:47 #37

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Diese Harley ist doch eh schon ein Wohnmobil. Wie soll das in einem KaWa transportiert werden?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 26 Sep 2019 09:42 #38

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Servus!

Ich wollte all denen die hier über die Zurrpunkte nachdenken um damit wirklich schwere Ladungsgüter zu Befestigen mal nahelegen, einen Blick unter das Fahrzeug zu werfen.
Ich fahre zwar einen Clever, glaube aber nicht, dass beim Pössl die Punkte wirklich anders befestigt sind. Das ist eine simple M8-Schraube durch die Bodenplatte und das Blech, und dann mit einer großen Unterlegscheibe gesichert.

Schon beim ordentlichen Anziehen eines Ratschenspanngurtes ist diese Befestigung überlastet. Zum Vergleich die Gurtanker der Sitzbank (die zwei Mitfahrer mit zusammen vielleicht gerade mal 180kg halten sollen) sind mit großen Stahlplatten und mehreren Verankerungspunkten am Rahmen abgestützt. Das hält.
Für mich kommt der Transport eines Motorrades o.ä. im Innenraum ohne massive Verstärkung der Zurrpunkte definitiv nicht in Frage. Und Airlineschienen sind nur so stabil wie die Befestigung zum Fahrzeug - sie sollen Ladung lediglich unter normalen Betriebslasten an einer Verlagerung hindern, crashsicher sind sie definitiv nicht.

Viele Grüße
Markus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: robinio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 27 Sep 2019 07:23 #39

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Eine NIU NGT passt bei mir hinten rein, Bad- und Kühlschranktüren gehen auf. Zum schlafen haben wir noch das Hochdach. An einer stabilen Befestigungsmöglichkeit hirne ich noch ...

PS: Honda MSX würde wahrscheinlich auch passen, so eine hatte ich im Vorgänger.



Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, robinio, Bockrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Verzurrschienen Heckgarage - Motorradtransport 25 Jan 2020 17:02 #40

  • Bockrider
  • Bockriders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Genau das Bild habe ich gesucht. Den NIU GT hab ich schon aber der Roadcruiser B hat noch Lieferzeit 6/2020.
Der Niu ist mit der länge von ca. 180cm noch so kompakt dass die Badtüre nicht blockiert wird (beim Roadcruiser B mit Längsbetten)
Gruß, vom Bodensee
Pössl Roadstar 600 l Ducato mit 9gAutomatik 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bockrider.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: