Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 27 Nov 2019 19:39 #31

  • rapton
  • raptons Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Dankt für die Antworten,
kann man denn den Wassertank isolieren lassen bzw, gegen einen isolierten tauschen?
Beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rapton.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 27 Nov 2019 22:14 #32

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin, Moin,
Ehrlich gesagt war ich auch ein wenig irritiert, als ich letztens bei meinem Summit600+ nach den Einzelheiten meines Winterpackets geschaut habe…
Neben dem Wärmevorhang und dem beheizten Tank konnte ich zumindest den Ausläufer eins Heizschlauchs unter meinem Kühlschrank ausfindig machen. Mal sehen, ob der es schafft, die wasserführenden Leitungen eisfrei zu halten, obwohl die ungeschützt auf das nicht isolierte Blech geschraubt sind?
Ich habe, für alle Fälle, zumindest den Abwasserrohren selbst nochmal eine Isolierung verpasst. Ob das allerdings etwas bringt, vom meinem eigenen Bauchgefühl mal abgesehen, bleibt abzuwarten…
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 27 Nov 2019 23:03 #33

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Tschuldigung , aber das Bild drängt sich mir gerade auf: Wir beim Wintercamping - umringt von Abwassereiskonen!
Ich glaube wir mutmaßen hier Zuviel. Wer hat im Forum denn Erfahrung mit mehr als 3 Nächten Frost?
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 20 Sep 2020 12:41 #34

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

Herbst und Winter stehen vor der Tür. Da wir auch weiterhin mit unserem Roadcruiser unterwegs sein werden möchten wir eine Thermomatte für die Hecktüren anschaffen. Ich habe bereits gelesen, dass diese mit Druckknöpfen von außen hinter dem Schrank, der oberhalb der Hecktür hängt befestigt wird.
Aber wie wird bei der Nachrüstung das Gegenstück der Druckknöpfe an dem Schrank befestigt?
Viele Grüße
Martin
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 20 Sep 2020 14:11 #35

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Die Gegenstücke haben ein kleines Loch in der Mitte und werden so am Schrank verschraubt.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 20 Sep 2020 18:02 #36

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Vielen Dank,

ich habe von dem gleichen Hersteller eben auch ein zweiteiliges Set für die Hecktüren gesehen, dass mit Magneten befestigt wird. So ganz ohne bohren hört sich gut an. Hat jemand Erfahrung damit ?
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 20 Sep 2020 19:31 #37

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
wir haben die Hecktürisolierungen von Hindermann mit Magnethalterung seit 3 Jahren und sind sehr zufrieden.
Fühlbar höhere Temperaturen im Innenraum und keine Zugluft und Kältebrücke an der Hecktür.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Manfred
www.campingplus.de/caravaning-technik/sc...aujahr-07-2006-beige
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: Röhmy, Neucampster, Atlux, camelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 21 Sep 2020 21:57 #38

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Info. Habe die Matte eben bestellt.
Viele Grüße
Martin
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 21 Sep 2020 22:23 #39

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Wird es im Kastenwagen im Winter wirklich so kalt? Wir haben bisher im unisolierten Berlingo auch im Winter geschlafen, ohne Heizung natürlich und nie gefroren. Ist das im Kastenwagen so anders?
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Winterpaket, Thermomatten Hecktüren 21 Sep 2020 22:42 #40

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 1519
Ich glaube das ist sehr subjektiv. Die Dinger haben ja mindestens ne 4kW-Heizung, allerdings gibts halt ein paar zugige Ecken an den Türen, wenn man entsprechend im Wind steht. Wenn man die zu macht, kann man es da gut aushalten, finde ich. Aber gut, ich weigere mich auch vor Oktober wieder ne lange Hose anzuziehen...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: