Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 20:09 #1

  • rotti
  • rottis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Ein Kumpel mit seiner Frau haben sich einen neuen Summit 600 Plus bei einem Händler im Süden Deutschlands gekauft. Auf der ersten Tour um den 10.9.19 im sonnigen Italien war alles toll. Danach weiter nach Dänemark. Auf dem Rückweg nach Norddeutschland dem zu Hause der Familie hat es geregnet und durch sämtliche Dachluken schoß das Wasser(habe Videos gesehen keine Überrtreibung es waren richtige rinnsale). Unter der Dinette lief das Wasser aus dem doppelten Boden heraus auch in anderen Teilen wie unter der Bank war Wasser. Das Bett ist komplett nass und auch das Holz saugt es auf wie ein Schwamm. Seit ca. 10.10.19 steht das Auto nun. Ein Monat alt und nicht zu benutzen. Ein Händler aus Norddeutschland hat den Schaden begutachtet und die Hekis erstmal notdürftig abgedichtet. Auf Anschreiben mit Anwalt und Vorschlag zur Wandlung des Vertrages hat Pössl nicht reagiert und der Händler meinte wie das gehen sollte mit Wandlung und einem neuen Summit, den alten könnten sie schließlich nicht als neu Verkaufen. Der Kunde möge doch das Auto auf seine kosten nach Süddeutschland fahren. Ob er dann nur getrocknet wird(das aufgequollene Holz ist dann persönliches Pech) oder tatsächlich innen alles neu gemacht wird darf nun zum Glück doch über den Vertragshäbdler im norden erfolgen(die Androhung der Händler muss den Transport in den Süden bezahlen hat geholfen). Aber kein Angebot über ein Leihfahrzeug kein es tut uns leid nur die Aüsserung so schlimm ist das doch nicht. Wenn sich Pössl hier wirlich so verhält für einen Fehler der zu 100% am Einbau der Hekis liegt(sie sind nicht richtig montiert hat der Vertragshäbdler festgestellt) kann man leider davon ausgehen das die KUNDEN DER FIRMA PÖSSL SCH... EGAL SIND. Traurig das eine Fa. dieser größe sich so verhält. Einmal Pössl und nie wieder.
Clever Celebration 2019 light, 16 Zoll Alu,
200W Solar mit Mppt, Sog, Markise, Heckklappenträger und Kennwood mit Rückfahrkamera
Anhänge:

    VID-201910...0015.mp4

    VID-201910...0010.mp4

    VID-201910...0011.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: seva
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 20:56 #2

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 1320
Moinmoin,

was hat der Händler denn für einen Fehler festgestellt? Waren die Fenster nicht abgedichtet mit Sikaflex?

Lg,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Letzte Änderung: von Tiemo.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:03 #3

  • rotti
  • rottis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Die haben gesagt die Dachluken sind nicht richtig festgezogen und nicht abgedichtet.
Clever Celebration 2019 light, 16 Zoll Alu,
200W Solar mit Mppt, Sog, Markise, Heckklappenträger und Kennwood mit Rückfahrkamera
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:08 #4

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Und was soll dieser Beitrag jetzt für einen Zweck haben....
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:15 #5

  • rotti
  • rottis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Eine Warnung für alle die denken sie könnten sich bei Pössel ohne Anwalt einigen oder ebenfalls Betroffene finden die Erfahrungen zum Verhalten haben.
Clever Celebration 2019 light, 16 Zoll Alu,
200W Solar mit Mppt, Sog, Markise, Heckklappenträger und Kennwood mit Rückfahrkamera
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:17 #6

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1189
  • Dank erhalten: 894
Wenn man Frust hat braucht man ein Ventil. Auch dafür kann so ein Forum nützlich sein.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:19 #7

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Naja - zum einen seinem Ärger Luft machen, vielleicht um andere zu erreichen, denen ähnliches widerfahren ist? Ist ja auch ein Zweck eines Forums, oder? ;)
Clever Celebration 2016
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:30 #8

  • rotti
  • rottis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Das stimmt ein Ventil kann ein Forum auch sein. Mein Kumpel und seine Frau hatten immer selbst ausgebaute Kastenwagen. Vor 2 Monaten sind sie Eltern geworden und wollten einen fertigen Wagen haben um auch gut mit einem Kleinkind los fahren zu können. Nun hängen sie total in der Luft wissen nicht was passiert. Da muss man doch mal warnen, damit bei der Übergabe wirklich sehr genau geschaut wird und sich nicht auf das Knowhow von Pössl (Hersteller) verlässt.
Clever Celebration 2019 light, 16 Zoll Alu,
200W Solar mit Mppt, Sog, Markise, Heckklappenträger und Kennwood mit Rückfahrkamera
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:51 #9

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109
Ein kurzer Anruf oder eine kleine E-Mail an den Werksleiter der H-Line Produktion GmbH, dass man ein Problem mit der Dichtigkeit der Heki's hat.
Einen Termin zur Besichtigung und Behebung des Schadens ausgemacht und gleichzeitig einen Abend-Termin zum Essen.
Ergebnis:
Alle Heki's sind wieder dicht, man hat die Geburtsstätte seines Summit gesehen und man hat einen netten Abend bei einem guten Essen verbracht.

...so würde es auch gehen...
Letzte Änderung: von Tech.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:53 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich kann dem irgendwie nicht folgen... Man ist vier Wochen unterwegs, in Italien und dann noch in Dänemark. Da ist man durch viele Länder gefahren und es hat in der Zwischenzeit niemals geregnet? Warum hat es in den vier Wochen nicht reingeregnet? Und dann plötzlich auf einmal und soviel, dass der ganze Wagen Totalschaden ist? Ich will den Sachverhalt eigentlich gar nicht in Frage stellen. Hier schreibt aber jemand, der es eigentlich nur weitergibt. Dazu ein absolut nichtssagendes Foto mit Wassertropfen auf dem Heki-Rahmen, so wie sie auftreten, wenn es reinregnet, wenn die Hekis offen gelassen werden. Wenn sie schlecht oder falsch abgedichtet sind, dann steht das Wasser sicherlich nicht in der Innenverkleidung vom Heki sondern es kommt aus dem Einbaurahmen raus.

Insofern bleibe ich bei diesem Beitrag sehr skeptisch ...

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Sepp1974, Sperling
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: