Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 21:59 #11

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1757
  • Dank erhalten: 2930
Irgendwie kann ich mit dem Beitrag nichts anfangen. Was soll uns das jetzt sagen?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:08 #12

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1085

Ein kurzer Anruf oder eine kleine E-Mail an den Werksleiter der H-Line Produktion GmbH, dass man ein Problem mit der Dichtigkeit der Heki's hat.
Einen Termin zur Besichtigung und Behebung des Schadens ausgemacht und gleichzeitig einen Abend-Termin zum Essen.
Ergebnis:
Alle Heki's sind wieder dicht, man hat die Geburtsstätte seines Summit gesehen und man hat einen netten Abend bei einem guten Essen verbracht.

...so würde es auch gehen...


Nein, so geht's leider eben nicht, weil Pössl jeden Kontakt direkt mit dem Kunden verweigert und immer nur an die Händler verweist.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:11 #13

  • rotti
  • rottis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Ausserdem ist das Auto voll Wasser gelaufen. Da nützt das abdichten nichts mehr. Da muss Holz gerauscht werden.

Habe genug Videos von dem fließenden Wasser. Sind aber zu groß zum Upload. Knapp3 Wochen ohne Regen ist nun nicht so ein Wunder.
Clever Celebration 2019 light, 16 Zoll Alu,
200W Solar mit Mppt, Sog, Markise, Heckklappenträger und Kennwood mit Rückfahrkamera
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:20 #14

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Nein, so geht's leider eben nicht, weil Pössl jeden Kontakt direkt mit dem Kunden verweigert und immer nur an die Händler verweist.

Hast Du's ausprobiert und mal mit dem Werksleiter telefoniert ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:28 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
der Anwalt wird schon das passende Vorgehen einleiten ...
was mir hier komisch vorkommt, ist " Auf Anschreiben mit Anwalt und Vorschlag zur Wandlung des Vertrages hat Pössl nicht reagiert " ... Was hat Pössl mit der Rückabwicklung zu tun? Das ist eine Sache zwischen den Vertragspartnern - Deinen Bekannten und dem Verkäufer (Händler). Der Rückgriff auf seinen Vertragspartner ist seine Sache.
Wenn man hier direkt über den Hersteller gehen würde - Pössl oder Heinrich - verzichtet man eventuell auf wichtige Rechte der Gewährleistung.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:28 #16

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Seinem Ärger Luft machen ist OK, aber wenn es denn ein Stellvertreterärger ist, erscheint mir solch eine Geschichte immer etwas seltsam, es sei denn, die Betroffenen äußern sich selbst mit konkreten Angaben. Solange das nicht so ist, bleibt es für mich eine fiktive Geschichte. Aber auch daraus kann man etwas lernen: Es ist eben immer ein Risiko, bei einem weit entfernten Händler zu kaufen, weil man sich im Fehlerfalle auch noch über Wegekosten streiten muss. Und: Pössl hat nach Recht und Gesetz mit der Angelegenheit erstmal nichts zu tun. Der Händler ist in der Pflicht.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Letzte Änderung: von veo.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:32 #17

  • rotti
  • rottis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Der Anwalt hat nur die Kopie an Pössl gesendet. Aber in derHoffnung das Pössl sich auch einschaltet da sie das Fahrzeug fehlerhaft verkauft haben. Die Frage ist doch einfach was ihr machen würdet wenn euer neues Auto voll Wasser läuft. Muss alles erneuert werden oder langt trocknen. Holz quillt auf und wird nie wieder so wie es neu war oder doch? Muss ich das bei einem Neuwagen hinnehmen? Eigentlich hatten wir gehofft darauf Antworten zu bekommen oder halt Betroffene die ähnliches erlebt haben und berichten wie ihnen geholfen wurde.
Clever Celebration 2019 light, 16 Zoll Alu,
200W Solar mit Mppt, Sog, Markise, Heckklappenträger und Kennwood mit Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von rotti.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 22:47 #18

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1085

Nein, so geht's leider eben nicht, weil Pössl jeden Kontakt direkt mit dem Kunden verweigert und immer nur an die Händler verweist.

Hast Du's ausprobiert und mal mit dem Werksleiter telefoniert ?


Schön, wenn du mit dem Werksleiter per du bist. Für andere Leute gibt Pössl auf seiner Homepage weder irgendeine E-Mail-Adresse noch eine Telefonnummer preis. So viel zu deiner Bemerkung "mal kurz ne Mail geschrieben oder angerufen"

Trotzdem: Ja, ich habe es ausprobiert und bei Pössl angerufen. Die Zentrale hat nie das Telefon abgenommen und durch ausprobieren von Durchwahlen habe ich irgendwelche Mitarbeiter dran gehabt, die alle nicht sehr kooperativ waren und mich nicht zur Geschäftsleitung durchgestellt haben.

PS: Wenn's so einfach wäre, hätte ich mir gerne die Rechtsanwaltskosten erspart...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 23:01 #19

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Für andere Leute gibt Pössl auf seiner Homepage weder irgendeine E-Mail-Adresse noch eine Telefonnummer preis.

h-line.gmbh/impressum.html

Tipp: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus ;)
Letzte Änderung: von Tech.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PÖSSL KUNDENFEINDLICH?Totalschaden oder??Summit 600 Plus voll Wasser 27 Okt 2019 23:04 #20

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

mein Tipp: Rechtsanwalt wechseln. Denn der vorhandene hat anscheinend keine Ahnung vom Vertragsrecht, wenn die Beschreibung stimmt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: