Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 20:29 #101

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Hallo Chris-Pike,

Du schreibst was von einer direkten Auftragsbestätigung direkt von Pössl?
Die haben wir nicht erhalten, nur vom Händler 5/20 und auf Nachfrage letzten Monat
hat er uns informiert das es 7 oder 8/20 werden wird.
Grüße aus Dortmund
Michael


Die AB von Pössl ist auch nicht für den Endkunden. Dafür musste ich mich beim Händler zum Einkäufer kämpfen und der hat die Info von Pössl.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 20:36 #102

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Die Kommunikation ist eine Unverschämtheit in meinen Augen. Punkt! Wenn ich einen 50 Euro Artikel online bestelle, werde ich besser über den aktuellen Stand informiert, als bei einem +-50.000 Kastenwagen.

Bei mir wurde Mitte/Ende April als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Auf eine Nachfrage wie lange die Verzögerung dauert, habe ich noch keine Antwort erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 21:28 #103

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Das Thema hatten wir hier schon in einem anderen Thread und als positiv Beispiel wurde Mercedes genannt. Mercedes hat eine App, die über den aktuellen Status eines Fahrzeuge informiert. Habe gerade keine Lust den Link hier rauszusuchen aber es wurden sogar Screenshots der App gepostet (einfach mal hier suchen...). Somit: Andere schaffen es doch auch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 22:05 #104

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Das war auch kein Vergleich, sondern ein Beispiel. Wie schon gesagt wurde dieses Thema in einem anderen Thread ausführlich besprochen und da habe ich auch meine Meinung kundgetan. Lassen wir das hier...

Einen schönen Abend noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 22:12 #105

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Nun ja, man könnte eine bessere Kommunikation durchführen, aber das kostet dann vielleicht eine Planstelle mehr. Bei 13 Mitarbeitern ist das schon eine immense Aufstockung der Personalzahl... :D
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 22:15 #106

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Da Pössl dieses Jahr nicht auf dem CSD ausstellt und die Werbung etc. spart, können sie das Geld ja in eine App stecken B) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 22:25 #107

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Andere bekommen das bei ähnlichen Verkaufszahlen auch hin, die Kunden vernünftig zu informieren. Aber richtig, betriebswirtschaftlich ist es wenig sinnvoll, in vernünftige Kommunikation zu investieren, wenn die Kunden einem trotzdem die Türen einrennen und manchmal 15 Monate und mehr ohne jegliche Information warten. ;)
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Camper123, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mai 2020 23:52 #108

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2198
  • Dank erhalten: 1247
Die Ausnahmesituation während der Corona Pandemie muss man nicht rechtfertigen.

Allerdings gab es meines Wissens das Chaos mit den Lieferzeiten auch schon vor Corona ... unter ganz normalen Bedingungen. Und dafür ist dann mein Verständnis begrenzt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, 4-wheeler, jaja, wettermatz, Camper123, wefachris, Chris-Pike, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mai 2020 13:53 #109

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
ich hatte letzte Woche eine Mail dem Händler geschrieben da wir am 15.06 Sommerurlaub haben. Antwort kam sie würde eine Anfrage machen und mir gleich Bescheid geben. Urlaub wenn geht nach hinten verschieben.
Unverbindlicher Liefertermin März, dann sollte er im April gebaut werden und jetzt...........
Also warten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mai 2020 18:20 #110

  • 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8e
  • 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 17
Unser Prime war für April/Mai 20 angekündigt. Auf Nachfrage beim Händler kam heute ein Hinweis auf eine Verzögerung: "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Laut der Fa. Pössl ist der voraussichtliche Liefertermin Ihres Fahrzeuges für ca. Juli/August´20. Sobald wir die Fertigstellungsmeldung vom Hersteller erhalten, informieren wir Sie umgehend."
Man muss also selbst Initiative ergreifen, dann tut sich was
Summit Prime 600, 140PS, Schaltgetriebe, schwarzmetallic ohne Dekor, Stoßfänger und Kühler in schwarz, Thule Markise, AHK, Zuziehhilfe, Winterpaket, Allwetterreifen auf Stahlfelge, Traktionskontrolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: