Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mai 2020 18:38 #111

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Das wundert mich das Pössel Auskunft gibt. Mir wurde damals gesagt sie können keine Zuordnung machen. Da die Bestellungen Anonym verlaufen. Nur der Händler kann Auskunft bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mai 2020 19:39 #112

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Was manche angesichts der Lage hier von sich geben...

WOW!!

Das die nicht alle Top Manager bei Dax Unternehmen, oder Millionäre, dank eigener Reisemobilproduktion sind, grenzt schon an Wunder!!
So g´scheid wie die sind!
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mai 2020 19:52 #113

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Es gibt auch ein Leben neben Corona.

WOW!!! (mit drei Ausrufezeichen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mai 2020 22:54 #114

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Warum muss immer jemand mit seinen Befindlichkeiten Offtopic gehen. Traurig.

Übrigens ist mein Händler immer noch guter Dinge, dass die Fahrzeuge trotz der neuen Lieferzusage eher nicht ganz so spät kommen. Aktuell kommen Fahrzeuge , welche eigentlich durch Corona verzögert wurden doch noch pünktlich.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: sailor16, Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Mai 2020 11:26 #115

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Das stimmt nicht. Mein Fahrzeug ist, wie oben geschrieben, längst überfällig. Wobei die Verzögerung grundsätzlich nachvollziehbar ist. Was mich stört, ist die fehlende Information. Dabei stellt sich u.a. die Frage, wie man den fälligen Kaufpreis bereitstellt. Guthaben auflösen und drei Monate auf das Girokonto legen ist auch nicht mein Ding. Ich wurde jetzt zweimal vertröstet. Lieber wäre mir ein verlässlicher Liefertermin in einem halben Jahr. Laut Zusage könnte/sollte der Wagen seit zwei Wochen geliefert werden. Allmählich habe ich Hemmungen, schon wieder beim Händler nachzufragen. Der ist sicher auch genervt, schon wieder bei Pössl anzurufen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Reini, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Mai 2020 12:01 #116

  • sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
... aus dem Grund gucke ich auch regelmässig in dies Thema - jeder reale Bericht über eine erfolgte Auslieferung zusammen mit dem ursprünglich geplanten Termin hilft, die eigene Auslieferung besser einschätzen zu können. Es gibt eben momentan nicht mehr Infos von den meisten Händlern. Wir warten seit Anfang April ...
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Mai 2020 14:54 #117

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Hallo
Seid wir bestellt haben (10/19) haben wir noch nicht ein Termin genannt bekommen.
Trotz Nachfrage (öfter...) Das ist echt Schade
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Mai 2020 20:58 #118

  • Xcmartin
  • Xcmartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 19
....habe auch im November letzten Jahres einen 640 Prime bestellt und noch nicht mal einen vorläufigen Liefertermin.
Auch wenn natürlich Pössl nicht mit einem großen Autokonzern vergleichbar ist, könnte der Laden etwas besser strukturiert sein.
Das fängt ja schon beim Zubehör an....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 14 Mai 2020 21:53 #119

  • Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 31
Dem stimme ich zu! Auch wenn Pössl „bloß eine Manufaktur“ sei... auch eine „Manufaktur“ muss in der Lage sein, seine Prozess- und Bestellabläufe in einem gewissen Mindestmaß zu steuern. Selbst unter den gegenwärtigen Gegebenheiten müsste Pössl in etwa angeben können, ob und wann sie ein bestelltes Fahrzeug liefern können oder auch nicht. Wenn es eben Problemen mit den Zuliefern u.a. gibt, dann könnte man das kommunizieren. Eine passive Kundeninformationspolitik, die immer erst auf Nachfrage der Kunden oder auch gar nicht anspringt, gehört sich einfach nicht. Es ist nicht nachvollziehbar, wenn Pössl erst zu dem angepeilten Liefertermin „einfällt“, dass sie das Fahrzeug vielleicht erst in in oder zwei oder auch drei Monaten liefern können. Da spielt Pössl einfach nicht mit offenen Karten und weiß sehr genau, dass sie am längeren Hebel sitzen und die Kunden das eben auszuhalten haben.
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Moppimopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Mai 2020 20:49 #120

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hier nimmt der Geschäftsführer von Pössl zu Lieferverzögerungen Stellung. Ab Minute 4:30 geht es speziell um den Prime.
Mein Händler hat mir gestern übrigens die exakt gleichen Infos mitgeteilt.

Folgende Benutzer bedankten sich: sailor16, jaja, baumgart02, wettermatz, d3dany, Gladbach, MoniMell, Prime, Prime 2020, Chris-Pike, Bäri 20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: