Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Mai 2020 14:11 #121

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
.
Auslieferung von Summit Prime :
Meinen Informationen nach (aktuell von gestern, 16. Mai 2020) wartet man im Werk zur Zeit noch auf die Zulieferung von Sky Roof und Dachheki. Wenn die eingetroffen sind, dann werden sie in die bereits fast fertigen KaWa eingebaut und es kann ausgeliefert werden.

Qualität von Pössl Summit Prime :
Mir machen aber zunehmend die vielen negativen Berichte über den Qualitäts-Standard bei der H-Serie Sorgen.
Ein Verwandter von mir hat seit vielen Jahren einen Pössl aus der D-Produktion und ist sehr zufrieden, deshalb dachte ich bei einem Pössl hätte ich gute Qualität und bestellte den Prime. Erst jetzt weiß ich, daß der Prime bzw. Summit eine H-Serie ist und wesentlich mehr Probleme und Mängel hat. Dabei sollen doch gerade diese Modelle die "Spitzenprodukte" von Pössl sein. Hätte ich doch einen Malibu oder Adria oder Globe Traveller nehmen sollen ?

Ich warte 1 Jahr auf meinen bestellten 640 Prime und will dann noch schöne Extras nachrüsten und investiere eine hohe Summe in diesen KaWa .... erwarte aber auch Qualität ! Ich will kein Montags-Auto und nachfolgend keinen juristischen Streit (obwohl gute Rechtsschutzversicherung vorhanden) , sondern meine Ruhe und viele schöne erholsame Urlaube.

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Mai 2020 14:40 #122

• 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 454
Mach Dich nicht verrückt. Klar, kann man Pech haben mit dem Fahrzeug, aber auch bei Malibu, La Strada etc. ist nicht Alles Gold was glänzt.
Man sollte auch das Wort „Prime“ nicht überbewerten.Ich glaube, da steht dann doch eher die Optik mehr im Vordergrund statt Qualität.(Auch wenn das etwas anders verkauft wird)
Es ist halt im Moment so, dass die Branche boomt und wie am Fließband produziert wird. Da wird leider auch gepfuscht und Sachen übersehen. Heißt aber ja nicht, dass das bei Allen so ist.😉
Viele Besitzer melden sich in Foren ja auch nur an, wenn sie ein Problem haben.
Warte ab, bis er da ist und freu Dich drauf. Die meisten Mängel lassen sich im Fall der Fälle leicht beheben.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Mai 2020 14:43 #123

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Servus Jaki,
du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe aufgrund der Mängelberichte eine gewisse Zeit mit meiner Kaufentscheidung gehadert und war lange „Unentschieden“. Mittlerweile bin ich zuversichtlich. Der Ausbau des Kastens dürfte sich nicht wesentlich vom Wohnwagenausbau unterscheiden. Das Zubehör kommt weitgehend von den selben Lieferanten. Wenn ich die Mängelberichte über Wasserhähne, Verdunkelungsrollos, Hekis usw. lese, vergleiche ich immer mit meinen Erfahrungen im Wohnwagen. Diesen benutzen wir seit zwanzig Jahren und ich hatte nie das Gefühl einer minderwertigen Qualität, obwohl der damalige Standard sicher nicht mit heutigen Ausbaumaterialen vergleichbar sein dürfte. Natürlich ächzt auch der Fendt-Möbelbau, wenn ich mich mit meinen 90 Kilo dort abstütze. Das stört mich nicht, denn ich erwarte nicht die Solidität wie in meinem Einfamilienhaus. Wenn ich das erwarte, müsste ich einen Allrad-Unimog mit entsprechendem Customer-Aufbau erwerben.
Letztlich lesen wir von einigen Dutzend mäßig zufriedener Nutzer. Das Groß der Nutzer hat vermutlich wenig zu beanstanden. Mein Eindruck ist, dass manche die sich bietenden Schwachstellen gerne als Bastelaufgaben nutzen. Das Fahrzeug erfüllt in diesen Fällen eine Doppelfunktion als Reisemobil und als Freizeitbastelaufgabe. Letztlich profitieren Nutzer wie ich von deren Erfahrungen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, 4-wheeler, wettermatz, jaki

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Mai 2020 22:19 #124

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 316
Die Infos von Jaki hab ich auch, kann aber auch nur bedingt stimmen, da hier Parkplatz Pössl genug stehen mit Skyroof und Heki. Vorne rechts der graue könnte übrigens mein ursprünglicher sein, dürfte jetzt wieder zu haben sein.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Mai 2020 10:58 #125

• Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Dank erhalten: 265
Eine neue Händler AB kam. Statt Juli steht dort jetzt September. Soll ich das so hinnehmen oder wirderspreche ich? Schneller kommt das Fahrzeug dadurch nicht. Rein rechtlich könnte man so aber evtl aus dem Vertrag kommen, da eine AB der Zustimmung beider Parteien bedarf. Zustimmung ist aber auch einfach stillschweigen.
540 Prime

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Mai 2020 11:04 #126

• Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 781
Die Frage ist, willst Du den Prime oder willst Du ihn nicht?
8 Wochen Lieferverzögerung sind ja echt nicht die Welt während der Coronakrise. Hast Du denn einen verbindlichen Liefertermin für Juli bekommen?

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Mai 2020 11:47 #127

• 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 454
Ich würde mir eine Stornierung auch ganz genau überlegen.
1. Nimmst Du ein anderes sofort verfügbares Fahrzeug wirst Du Kompromisse eingehen müssen, die Dich im Nachgang vielleicht ärgern.
2. Neubestellung macht gar keinen Sinn weil Du dann noch länger wartest als jetzt. Wenn die Basisfahrzeuge Lieferverzug haben (was Pössl ja angedeutet hat) kann man sich gedanklich wieder auf Lieferzeiten von über einem Jahr einstellen.
3. Camping wird dieses Jahr sowieso mit vielen Einschränkungen nur machbar sein. Vielleicht hast Du Glück und kannst dann schon wieder entspannter reisen 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Mai 2020 12:05 #128

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169

Chris-Pike schrieb: Eine neue Händler AB kam. Statt Juli steht dort jetzt September. Soll ich das so hinnehmen oder wirderspreche ich? Schneller kommt das Fahrzeug dadurch nicht. Rein rechtlich könnte man so aber evtl aus dem Vertrag kommen, da eine AB der Zustimmung beider Parteien bedarf. Zustimmung ist aber auch einfach stillschweigen.

In deiner Signatur steht doch LT August 20, dann ist das ja eigentlich nur 1 Monat.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Mai 2020 17:15 #129

• sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Wir haben einen Summit Prime 540 auf dem CSD 2019 bestellt und wollten im Oktober 2019 ein paar Dinge am Fahrgestell noch ändern. Ging aber nicht mehr ohne den Liefertermin ein halbes Jahr zu verschieben, d.h. von April 2020 auf grob Oktober 2020 oder später! Dann haben wir uns die Finger wundtelefoniert um evtl. ein (baugleiches, ggf. auch ganz anderes) Fahrzeug für 2020 noch zu bekommen - und haben es aufgegeben. Letztlich immer irgendwelche Kompromisse und wir wollten am Ende doch lieber eine reelle Chance auf ein Fahrzeug in 2020 haben. Das war noch ohne Corona - trotzdem sind wir mit der Entscheidung zufrieden. Und: wenn man länger wartet findet man auch wieder Dinge, die man noch ändern würde ...
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Mai 2020 18:36 #130

• JoHa
  • JoHas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Auch in der Warteschleifen auf unseren Summit Prime 540, Citroen, 140 PS...nach gefühlten 1000 Roomtouren auf youtube würden wir uns freuen ihn endlich einmal analog zu sehen und zu fahren. Bestelltermin 09/19 (natürlich auf der Messe in Düsseldorf)...unverbindlicher Liefertermin 04/20. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude und zumindest die neuen Campingstühle von Crespo sind schon mal da. Also bleibt tapfer und bis irgendwann auf´m Stellplatz!
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!