Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jun 2020 17:26 #151

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Die Frage ist auch, was Du Dir auf einer Messebestellung erhoffst? Die meisten die hier warten haben 2019 auf der Caravan bestellt und warten seither auf Auslieferung...
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 01 Jun 2020 22:31 #152

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280

@ Markus
Gute Entscheidung. Den Adria würde ich auch bevorzugen. Wie bist du aus dem Vertrag rausgekommen?

Hallo Meinrad,
Der Händler (der Sponsor dieses Forums) vertreibt sowohl Pössl als auch Adria. Der Adria ist aus dem Vorlauf und jetzt fast pünktlich geliefert worden. Er hat noch 2 weitere baugleiche auf dem Hof. Tausch war problemlos ("Den Prime werd ich ohne Probleme sofort los"), natürlich Aufpreis bezahlt aber fairen Preis gemacht und fertig.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Jun 2020 18:02 #153

  • JoHa
  • JoHas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Heute vom Händler erfahren: die Auslieferung meines Summit Prime 540 wurde für Anfang Juli anvisiert (bestellt im September 2019 / Unverbindlicher Termin: April 2020). Hoffe, dass dieser Termin nun realisiert wird und wir noch ein wenig im Sommer reisen können. Bin gespannt....
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, 974bb4d465344826699ea337196ea478

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Jun 2020 19:26 #154

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Habe heute intensiv mit meinem Händler telefoniert!
Habe ihm klar gemacht das ich mit einer Verzögerung auf Grund der aktuellen Situation leben kann,
aber in der Luft hängen finde ich nicht akzeptabel.
Eine genaue Aussage wann denn unser Prime kommt ist nicht zu erhalten!
Scheinbar soll er in den nächsten 2 Wochen gebaut werden, ursprünglich war mal von April die Rede.
Nun hoffe ich das es in den nächsten 4 Wochen dann mal was wird.
Im großen und Ganzen ist die Informations Politik von Pössl unterirdisch !
Das ist defenitiv in meinem Langzeitgedächtnis gespeichert und beim nächsten Fahrzeug ein Kriterium.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Jun 2020 21:58 #155

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Es ist schon ein wenig verrückt. Jetzt war ich gerade dabei, mich mit der Idee von Mabaxc90 anzufreunden und auf einen Adria zu wechseln. Prompt erhalte ich heute einen Anruf, dass mein Prime zur Auslieferung steht und wir einen Übergabetermin vereinbaren sollten.
Zunächst wusste ich tatsächlich nicht, ob ich mich darüber freuen sollte. Aber nun freue ich mich doch. Endlich. Und ich hoffe, von den vielfach gelesenen Qualitätsmängeln weitgehend verschont zu bleiben.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Charlie 66, baumgart02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Jun 2020 22:08 #156

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Hallo Meinrad,
Dann wünsche ich dir alles Gute und Zufriedenheit mit dem Prime.
Ich habe in den letzen Tagen einiges am Auto gemacht (Liontron 150Ah, 260W Solar, 600W WR, Kenwood DMX8019, AHK, Zusatzfeder hinten) und dabei natürlich auch hinter die Kulissen geschaut, bin bis jetzt zufrieden mit Verarbeitung und Ausführung. Nach der ersten Tour sind wir schlauer.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Jun 2020 22:54 #157

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Ok das sind 3 Monate mehr... Meinrad, da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch... aus Februar ist Juni geworden... Wir wünschen euch ganz viel Spaß 😁
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 02 Jun 2020 23:10 #158

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Auch von mir Glückwunsch Meinard!
Bin gespannt was Du die nächsten Tage zu erzählen hast. Ob der genannte Termin Februar so "seriös" war, hmmm... ???
Mit Corona und der üblichen Verzögerung *hüstel* finde ich das aber auch noch im grünen Bereich. Allein die Kommunikation liegt allgemein im roten Bereich aber auch dieses Thema haben wir ja schon zur genüge durchgekaut...

Viel Freude mit dem Prime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Jun 2020 00:35 #159

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Guten Abend

Mal ne blöde Frage.
Ist der Parkplatz in Vielbrunn für alle zugänglich? Hätte große Lust, mal einen Ausflug dorthin zu machen. Wir haben zwar "nur" einen Summit 540 bestellt, aber vielleicht steht er ja auch da. Wenn ja, dürfte er leicht zu finden sein. Eisengrau mit weißem AD. Unser unverbindliche Liefertermin ist noch Juni/Juli. Mein Händler meinte, dass sie in der aktuellen Saison gute Erfahrungen mit Pössl gemacht hätten.......
Allerdings konnten noch im Februar Änderungen am Chassis und Ausbau aufgenommen werden. Das und Corona...... :whistle:

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 03 Jun 2020 07:41 #160

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Hallo,
Ich möchte hier mal meinen Bestellablauf unseres Summit Prime 640 beschreiben!

Angeschaut haben wir uns das Fzg. auf dem CSD 2019, auch ein Angebot erhalten allerdings fand ich dort keine Beratung nur einen
aufdringlichen Verkäufer (Kein Vorwurf, nur für uns passte es nicht).

Bestellt haben wir dann am 11.09.2019 in Bremen, mit der Wunschausstattung inkl. Radiovorbereitung mit Lenkradbedienung, welches auf der CSD nicht möglich war.

Auftragsbestätigung im November erhalten, unverbl. Liefertermin April 2020, Anfang April neue Info Aufgrund der Situation (Teile der Verdunkelung nicht Lieferbar)
Neuer Termin Ende Mai - Anfang Juni,

Gestern der ersehnte Anruf Fzg. ist unterwegs

Man bin ich Froh nicht auf der CSD bestellt zu haben wenn ich das hier so lese!

Ich kann nur Sagen läuft!!!!!!:P

Ich melde mich wieder nach der Übergabe!!!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: