Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 - Umleimer fehlen 28 Feb 2020 19:41 #11

• ARTUS2017
  • ARTUS2017s Avatar
  • Junior Boarder
  • Er steht nun bei uns
  • Dank erhalten: 10
Hallo, bei unserem 640 fehlen diese Umleimer auch und das beste als ich eine Rolle Toilettenpapier einhängen wollte fiel die Halterung samt Rolle einfach runter. Für ein Neufahrzeug geht das schon gar nicht. Bin ja gespannt was noch alles passiert. Wir wollen morgen früh die erste kurze Tour machen.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wuffmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Umleimer fehlen 28 Feb 2020 20:32 #12

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Wir sind gerade unterwegs im Bayerischen Wald und denke: schau doch mal bei mir nach und ? Der Umleimer fehlt im Rundschrank, aber mal ehrlich- das juckt mich mich jetzt überhaupt nicht, sieht man nur wenn die Tür ganz offen ist.

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 25a41e7278978d7e0348934eff61b702, jaja

Summit 640 - Umleimer fehlen 28 Feb 2020 21:15 #13

• PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Vario499 schrieb: Die fehlen nicht, sondern sind dort nicht notwendig, Vielleicht kannst du deine Bestellung noch stornieren

Naja ganz so sehe ich das nicht, die fehlen bei unserem Summit 640 aus 2018 auch, und ist übrigens zumindest bei der Sitzbank jedes Mal beim Einsteigen per Schiebetür deutlich zu sehen, für ein Fahrzeug aus der H-Line das mit einem besonders hochwertigen Möbelbau beworben wird, ist das wie so einige andere Sachen schon ärgerlich und zeugt wie so viele andere Sachen für eine schlampige Verabeitungsqualität. So löst sich bei uns ständig der obere Umleimer von der Badschwenkwand, ( den kann man nicht so einfach aus dem Bauhaus ersetzen da dieser eine gebogene Form hat ) und die Badwände ( Kunststoffverkleidungen ) werfen bei sommerlichen Temperaturen tellergroße Beulen. ( lösen sich vom Trägermaterial ). Der Hammer ist jedoch die oberschlampige bzw. teilweise fehlende Isolierung. Nach Demontage der Holzverkleidung wg. nachträglichen Einbau einer Solar/Batteriecomputeranzeige über der Schiebetür strahlte mich über die gesamte Breite das blanke Blech an, null Isolierung, genauso unter der Sitzbank rechts unten neben der Heizung das Blanke Außenblech. Auch die Rahmenfenster, in einem Vorstellungsbericht, ich glaube es war in der Promobil,, als perfekt eingesetzt ohne Blechverzug / Verwerfungen in den Ecken/Rundungen, ggü. anderen Herstellern, kann ich nicht bestätigen - muss ich wohl ein Montagsmodell erwischt haben. Für den angeblich besseren und hochwertigen Möbelbau / wird anscheinend an anderen Stellen der Rotstift angesetzt, wie zum Beispiel die fehlenden Rolloschoner im Schlafbereich, die in der D-Line zumindest bei den Modellen die ich gesehen habe zur Standardaustattung gehören, wie auch das Softlook und Trittstufe die man als Summit Käufer ggü. D-Line Modellen als Extra erwerben kann, sowie viele andere Kleinigkeiten wie z.B.auch die fehlende Parkettboden Optik. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624, cja

Letzte Änderung: von PoesslSummit640.

Summit 640 - Umleimer fehlen 28 Feb 2020 22:24 #14

• Hopfy
  • Hopfys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Dann würd ich all das mal reklamieren, solange ich noch Garantie habe.
Pössl Summit 640
nachgerüstet:
Brink AHK, Truma CP-Plus, zus. 230V Steckdose, USB Steckdose,
2.Spiegel im Bad

Summit 640 - Umleimer fehlen 29 Feb 2020 08:48 #15

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
Bei dem verwendeten Multiplexmaterial ist es nicht zwingend notwendig diese Schnittkanten mit einem Umleimer zu verschließen. Viel wichtiger ist es, ob die Qualität der Platten "wasserfest verleimt" ist. Die Platten nehmen Feuchtigkeit nur gering auf, im Vergleich mit Spanplatten, da die Schnittkante nur wenig Oberfläche beitet im Vergleich mit den kleinen Holzstückchen an der Schnittkante einer Spanplatte, Wer die Schnittkanten gegen Feuchtigkeit schützen will kann sie mit einfachem Holzschutz "für Innen" streichen, oder wie schon angedeutet mit Umleimer verschließen. Ich finde es eher problematisch, das die Böden im Rundschrank hinten nirgens aufliegen, wenn die Tür verschlossen ist. Da geht die ganze Last, gerade bei schlechter Wegstrecke auf die Befestigungen an der Tür. Ich überlege eine Auflage zu bauen, die im geschlossenen Zustand die Böden stützt.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Summit 640 - Umleimer fehlen 29 Feb 2020 13:28 #16

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

was wollt ihr eigentlich. Ihr habe euch ein Campingfahrzeug gekauft, welches mal ganz ehrlich auch in der "höherwertigen" Ausführung im Niedrigpreissegment angesiedelt ist. Ihr wolltet nicht wirklich viel Geld ausgeben (für mich trifft das auch zu), wollt aber ein qualitativ, optisch und technisch höchstwertiges Produkt erhalten. Das passt nicht zusammen. Wenn ich ein solches Produkt kaufe, kann nicht nicht die Ausführung eines sicherlich 5 mal so teueren Individualausbaus erwarten.
Ich habe das für mich so akzeptiert und rege mich über vermeindlich fehlende Leisten oder ähnliches nicht auf. Wenn's mich wirklich stört, sorge ich halt selbst für Abhilfe.
Bei meinem Clever kann ich, wenn ich danach suche, sicherlich auch Details finden, die man hätte schöner machen können. Ich suche aber nicht und bin mit meinem Fahrzeug ziemlich zufrieden.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Letzte Änderung: von freyk.

Summit 640 - Umleimer fehlen 29 Feb 2020 14:28 #17

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Ja, da gehen halt die Ansprüche auseinander.
Umleimer auf dem Schwenkbad geht ab? Ja bei mir auch, 2x und 2x reklamiert, jetzt ist es ok.
Dellen in der Badwand? Dito, auch 2x gehabt, ebenso oft reklamiert und jetzt ist es gut.
Die Umleimer am Schrank und Sitzbank? gut fällt bei uns aufgrund des hellen Holz nicht so auf, bleibt aber nur ein optischer Mangel und wenn es mich stören würde, hätte ich da für 2.99 Umleimer drauf gemacht.
Das der Kasten schlecht isoliert ist, war mir eigentlich auch von Anfang an klar. Das er jedoch so schlecht gedämmt ist, habe ich auch erst festgestellt als ich die Dämmaktion bei mir selbst gemacht habe.
Ich denke man darf in unserem Preissegment beim Kastenwagen keine 100% Premium erwarten.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslSummit640

Letzte Änderung: von Sperling.

Summit 640 - Umleimer fehlen 29 Feb 2020 17:52 #18

• PoesslSummit640
  • Junior Boarder

Sperling schrieb: Ja, da gehen halt die Ansprüche auseinander.
Umleimer auf dem Schwenkbad geht ab? Ja bei mir auch, 2x und 2x reklamiert, jetzt ist es ok.
Dellen in der Badwand? Dito, auch 2x gehabt, ebenso oft reklamiert und jetzt ist es gut.
Die Umleimer am Schrank und Sitzbank? gut fällt bei uns aufgrund des hellen Holz nicht so auf, bleibt aber nur ein optischer Mangel und wenn es mich stören würde, hätte ich da für 2.99 Umleimer drauf gemacht.
Das der Kasten schlecht isoliert ist, war mir eigentlich auch von Anfang an klar. Das er jedoch so schlecht gedämmt ist, habe ich auch erst festgestellt als ich die Dämmaktion bei mir selbst gemacht habe.
Ich denke man darf in unserem Preissegment beim Kastenwagen keine 100% Premium erwarten.

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung, der Umleimer an der oberen Badschwenkwand wurde auch bei uns schon mal neu aufgebügelt ( neuer Streifen ) leider löst sich dieser schon wieder. Mich würde aber brennend interessieren wie die Beulen im Bad bei Dir/Euch dauerhaft beseitigt wurden ? Wir haben jetzt einen Termin zum „nachfixieren“ - soll heißen noch mal erwärmen ( bügeln ? ) so das der Kleber die Komponennten noch einmal neu verbinden kann. Wenn das nicht zum dauerhaften Erfolg führt muss er ins Werk, wurde uns mitgeteilt. Eine Antwort wäre hilfreich, vielen Dank, Grüße aus Berlin

Summit 640 - Umleimer fehlen 29 Feb 2020 18:25 #19

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo PösslSummit640,
wir haben zwar den 600 plus, aber dieselben Probleme mit dem Umleimer auf der Schwenkwand und den Beulen bei grösserer Erwärmung im Bad.
Deswegen wurde unser Summit gestern in die Werkstatt zu unserem Händler gebracht. Pössl hat als Lösung für die Beulenproblematik nun im Garantiewege neue Badwände an unseren Händler geschickt, diese sollen dort getauscht werden.
Der Meister war jedoch skeptisch, da die neuen Wände aus demselben Material bestehen. Da unsere Garantiezeit im April endet, gab er zu bedenken, dass nach einem Tausch der Wände, sollten diese erneut Beulen haben, oder gar reissen, sie zwar eine Lösung finden würden, aber wegen des Ablaufs der Garantie dann nur auf Kulanz.
Daher schlug er vor, schriftlich zu bestätigen, dass wir einen Garantieanspruch auf Tausch der Wände haben. Da es bei uns aber nur an einer Stelle eine Beule gibt, würde er die Wand in diesem Bereich nochmals genauer prüfen, und sie dazu erwärmen. Wenn aus seiner Sicht vertretbar, würde dann aber trotzdem die alte Wand zunächst dran bleiben. Reisst diese, oder die Beulen treten auch an anderen Stellen auf, würde, auch noch in 2, 3 Jahren, der jetzt schriftlich garantierte Anspruch als Garantieleistung auf Tausch der Wand stattfinden. Falls nicht, bliebe es wie es ist. Er gab zu bedenken, dass der Tausch mit einem grösseren Aufwand (ab und anbau der Installationen pp) verbunden ist, was auch nicht immer zuträglich ist.
Natürlich wäre es meine Entscheidung, sie würden natürlich auch, wenn ich es wolle, sofort die Wand tauschen.
Ich habe mich für die Version "Abwarten" entschieden, da ich das Angebot fair fand und mich die eigentliche Beule nicht so sehr stört.
Das bedeutet, das das Fahrzeug auch nicht ins Werk muss, sondern die Wände vom Händler getauscht werden können.
Der Umleimer wurde bereits zweimal neu fixiert, nun soll er komplett getauscht und völlig neu verklebt werden.
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslSummit640

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Summit 640 - Umleimer fehlen 29 Feb 2020 18:26 #20

• PoesslSummit640
  • Junior Boarder

freyk schrieb: Hallo,

was wollt ihr eigentlich. Ihr habe euch ein Campingfahrzeug gekauft, welches mal ganz ehrlich auch in der "höherwertigen" Ausführung im Niedrigpreissegment angesiedelt ist. Ihr wolltet nicht wirklich viel Geld ausgeben (für mich trifft das auch zu), wollt aber ein qualitativ, optisch und technisch höchstwertiges Produkt erhalten. Das passt nicht zusammen. Wenn ich ein solches Produkt kaufe, kann nicht nicht die Ausführung eines sicherlich 5 mal so teueren Individualausbaus erwarten.
Ich habe das für mich so akzeptiert und rege mich über vermeindlich fehlende Leisten oder ähnliches nicht auf. Wenn's mich wirklich stört, sorge ich halt selbst für Abhilfe.
Bei meinem Clever kann ich, wenn ich danach suche, sicherlich auch Details finden, die man hätte schöner machen können. Ich suche aber nicht und bin mit meinem Fahrzeug ziemlich zufrieden.

Gruß Karl-Heinz

Hallo,
Niedrigpreissegment ist leicht dahingesagt, ( dazu fällt mir Bavaria ein der wesentlich preiswerter ist ) Wir haben uns bewusst für einen Kasten wegen der für uns ausreichenden Größe und der Eigenschaft bei einem Städtetrip auch mal auf einem normalen PKW Parkplatz parken zu können entschieden. Wir wollten etwas Praktisches, keine Hochglanz Oberflächen und helle Ledersitzoptik wie in einem Luxus Liner sonst hätten wir zu einem Rapido gegriffen, Adria und Knaus bewegen sich wenn man die unterschiedlichen Ausstattungen vergleicht im selben Preissegment, und weisen ähnliche Mängel, wie übrigens auch Fahrzeuge jenseits der 100t€ auf, sofern man auf dem Campingplatz mal in fachsimpeln kommt. Einen Kasten als Niedrigpreissegment zu bezeichnen find ich nicht ganz sachlich, unser kommt so wie er da steht auf 65t€ für 50t€ bekommt man von Hobby auch schon einen neuen Teilintregierten. Aber das ist auch wie schon geschrieben Ansichtssache und geht am eigentlichen Thema vorbei, - auch für 50-60t€ ( ist ja auch nicht grad aus der Portokasse zu finanzieren ) sollte man erwarten können das alleS in Ordnung ist. Mit freundlichen Gruß

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!