Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 22:21 #41

• PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85

msk schrieb: Wurde Dir denn eine komplette Isolierung versprochen?

Dazu fällt mir ein.....
Wenn ich meine Schuss sichere Weste zum Dienst/Einsatz anlege, und meiner Witwe anschließend dann zum Trost mitgeteilt wird: Tja, obwohl wir uns darauf verlassen haben, hat der Hersteller leider keine komplette Schusssicherung geliefert, an einigen Stellen wurde der Schutz eingespart......
Wie schon geschrieben, die Meinungen dazu gehen an dieser Stelle zu weit auseinander, und werden zu nichts führen, Fakt ist das zufällig an 2 Stellen am Fahrzeug nicht gerade kleine Wandflächen entdeckt wurden die nicht Isoliert sind, unverständlich da die Einsparung im Cent Bereich liegt, möchte nicht wissen was zum Vorschein kommt wenn man gezielt danach sucht. Mann sollte beim eigentlichen Thema bleiben, und es dabei belassen.......
Gruß aus Berlin.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, andre153

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PoesslSummit640.

Summit 640 - Umleimer fehlen 04 Mär 2020 17:37 #42

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
... das mit der Isolierung eines Kastenwagens reiht sich in die allseits bekannte Funktionalitätsabstufung der am Markt befindlichen Wohnmobiltypen (grundsätzlich) ein. Wer strammes Wintercamping plant und das beim Kaufgespräch angibt, wird bei guter Beratung nie zu einem Kastenwagen hin beraten werden. Dieser Fahrzeugtyp ist eben nur mit sehr hohem Aufwand (an teurer Handarbeit) richtig gut zu isolieren. Es gibt natürlich explizit "winterteugliche" Kästen, bei denen es dann einen Kompromiss zwischen Finanziellem Aufwand und Isolierungsarbeit gibt. Teil- und auch Vollintegrierte sind durch die per se schon "isolierte" Wand- und Dachkonstruktion in höherem Maß wintertauglich. Auch da gibt es noch explizit wintertauglicher konstruierte und beworbene Fahrzeuge, welche dann über Features wie Doppelboden oder frostsicher verbaute Wassertanks verfügen. Bei allen Fahrzeugen jenseits des Kastenwagenstandarts hängen aber auch andere Preisschilder im Fenster...
Wer dennoch mit einem Kastenwagen im Winter losfährt, hat halt dann einen höheren Brennstoffverbrauch beim Heizen und muss auf Kondenswasserniederschlag achten. Die echte Komfortzone beginnt im Winter wohl eher ab einem Teilintegrierten...
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, Wetteran

Summit 640 - Umleimer fehlen 04 Mär 2020 18:12 #43

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Damit hat paulipössl m. E. völlig recht!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Summit 640 - Umleimer fehlen 04 Mär 2020 18:25 #44

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2252
Das sehe ich ebenso. Das Wohlbefinden bei kalter Witterung ist in der Weißware erheblich besser. Gerade erst in Belgien und Holland bei starken Winden getestet. In unserem Runner zog es doch an verschiedenen Stellen recht ordentlich ins Fahrzeuginnere. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Nach meiner Auffassung sind die normal gedämmten Kästen ohne erheblichen Mehraufwand für Wintercamping nicht richtig geeignet.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Summit 640 - Umleimer fehlen 04 Mär 2020 18:56 #45

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655

PoesslSummit640 schrieb: Dazu fällt mir ein.....
Wenn ich meine Schuss sichere Weste zum Dienst/Einsatz anlege, und meiner Witwe anschließend dann zum Trost mitgeteilt wird: Tja, obwohl wir uns darauf verlassen haben, hat der Hersteller leider keine komplette Schusssicherung geliefert, an einigen Stellen wurde der Schutz eingespart......

Du hast einen ausgebauten Kastenwagen bestellt und bekommen. Genau wie die schusssichere Weste, die Arme, Beine und Kopf nicht schützt, kein eingebautes Radio hat und mit Sicherheit auch nicht gegen Beschuss mit 8,8 cm Flak-Munition hilft. Die hält vielleicht den Träger gegen zwei oder maximal drei Schüsse bis 9 mm einigermaßen in Form, genau wie Dein Kasten mit seiner Isolierung den recht einfachen Anforderungen an Wintertauglichkeit genügt, die sich vor allem auf die Aufheizgeschwindigkeit beziehen.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!