Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 - Umleimer fehlen 02 Mär 2020 20:22 #31

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo Karl-Heinz,
lt. Duden ist ein Mangel (u.a.):
Etwas, was an einer Sache nicht so ist, wie es sein sollte, was die Brauchbarkeit beeinträchtigt und von jemandem als unvollkommen, schlecht o. ä. beanstandet wird
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslSummit640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Umleimer fehlen 02 Mär 2020 21:18 #32

• PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Zitat von der Pössl Seite:
Darüber hinaus überzeugt jeder PÖSSL seit fast 30 Jahren durch seine hohe Qualität „handmade in Germany“ und vielen Innovationen.

Darüber hinaus zur Serienausstattung:
Wandisolierung mit flexiblen Isoliermatten (PE-Schaum)

Dann sollte diese auch vollständig an allen Wand/Außenblechen vorhanden sein.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Summit 640 - Umleimer fehlen 02 Mär 2020 23:29 #33

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Wenn ihr meint, Ich habe nur die vermutliche Argumentation von Poessl mal aufgeschrieben.

Pössl schreibt etwas von Wandisolierung mit PE-Schaum. Sichern sie irgendwo zu, dass das an jeder Stelle ist ?

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Letzte Änderung: von freyk.

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 00:33 #34

• PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85

freyk schrieb: Wenn ihr meint, Ich habe nur die vermutliche Argumentation von Poessl mal aufgeschrieben.

Pössl schreibt etwas von Wandisolierung mit PE-Schaum. Sichern sie irgendwo zu, dass das an jeder Stelle ist ?

Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz,
Jedem mit einem Funken an technischem Verstand sollte eigentlich klar sein das eine Isolierung nur in ihrer Gesamtheit wirksam ist.
( besonders einem Unternehmen das sich selbst mit 30 Jahren Erfahrung im Wohnmobilbau bei besonders hoher Qualität, bewirbt )
Da die Diskussion wegen zu unterschiedlicher Auffassungen zu nichts führt, sollten wir es dabei belassen.

Gruß.....

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 10:34 #35

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655
Eine vollständige Isolation eines Kastenwagens kann es nicht geben, daher wird das sicher auch kein Ausbauer zusichern.

Wie ausführlich dann isoliert wurde, hängt dann eben auch davon ab, wie viel der Kunde bereit ist, zu zahlen. Als Mangel sehe ich das nicht.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 11:57 #36

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Bedenkt einfach mal, wieviel Auto man für 40.000 Euro, speziell bei den Plus-Modellen, bekommt, und vergleicht das mal mit dem PKW-Bereich. Bei Audi z. B. nur einen mittelmäßig ausgestatteten A3 und bei Mercedes eine vergleichbar kleine A-Klasse. Zugegeben, die sind besser verarbeitet als ein Pössl, bieten aber viel weniger Auto.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 13:42 #37

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659
Was soll ich da bendenken? Wenn der Hersteller für den Preis kein ordentlich verarbeitetes Produkt anbieten kann, soll er es auch gnenau so kommunizieren oder den Preis erhöhen und ordentliche Ware ausliefern.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, Gipfelstürmer, HaraldG, PoesslSummit640, Bucki

Letzte Änderung: von kiwi05.

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 19:48 #38

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
Oder übersetzt: Wenn Dacia für die Preise nicht in der Lage ist, dieselbe Innenraumanmutung wie bei einem Audi anzubieten, sollen sie halt den Preis erhöhen.
Merkst Du nicht, wie absurd das ist?

Den ganzen Kasten ordentlich bis in die letzte Ecke zu dämmen, kostet richtig Arbeitszeit und wieso sollte gerade bei einem Ausbauer im Niedrigpreissegment da eine perfekte Dämmung zu erwarten sein? Wo wurde die denn zugesichert? Und was hat das mit Verarbeitungsmängeln zu tun? Die Fahrzeuge sind teilweise gedämmt und wer mehr haben will, muss nachrüsten oder bei einem Ausbauer kaufen, die Dämmung speziell bewerben und damit eine gewissen Zusicherung geben. Die gibt es auch, aber dann kostet der Kasten eben mal locker 10k mehr. Als Kunde hat man die Wahl und wer nach "unten rechts" entscheidet, muss dann eben auch irgendwo Kompromisse eingehen.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, Wetteran

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 20:38 #39

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Naja, Dacia wirbt ja auch nicht mit der Behauptung, dieselbe Innenraumanmutung wie Audi anzubieten, im Gegenteil. Aber auch wenn ich einen Dacia kaufe, erwarte ich ein funktionierendes Auto, welches den zu erwartenden und versprochenen Eigenschaften entspricht. Wenn sich in einem neuen Dacia Mängel finden, ist das ebenso zu bewerten, als wenn ich in einem Auto des Luxussegments Mängel finde. Denn das teuerer Fahrzeug hat mir ja vermutlich auch etwas anderes versprochen, wie der Dacia.
Mängelfrei, also so nutzbar wie ich es von einer Sache dieser Produktfamilie erwarten kann, müssen aber beide sein. Kommt der Dacia nur mit 3 Rädern gilt die Aussage, "naja, was will man von einem Auto im Niedrigpreissegment schon erwarten, da muss man dann eben ein wenig basteln oder kompromissbereit sein" nicht. Der Dacia würde in dem Fall nicht als mängelfreies Auto gelten.
Ebenso ists m. E auch bei den KaWa. ich kann beim Kauf eines günstigen Kasten sicher nicht die Qualitätsanmutung und Komfortausstattung eines teuren erwarten. Aber ich kann schon erwarten, dass das Fahrzeug das tut, was mir versprochen wurde. Mit 4 Rädern.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Summit 640 - Umleimer fehlen 03 Mär 2020 21:44 #40

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
Wurde Dir denn eine komplette Isolierung versprochen?
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!