Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 11:06 #11

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Mit dem Kühlschrank trifft leider auch auf die anderen Modelle (z.B. D-Linie Trenta, 2Win S Plus, Roadcamp, Roadstar 600L, H-Linie Summit 600 Plus, Summit 540 und 600 Prime, Vario 545, CC, ) zu, wo man diesen vorn an die Tür platziert hat. Marketingtechnisch super. Gebrauchstechnisch schrott. Für mich eine absolute Rückentwicklung (zumal man ja damit Werbung macht, dass es ein speziell für die Pössl-Group entwickelter Kühlschrank ist; dann hätte man auch einen kleinen Sockel spendieren können). Aber der Designer macht garantiert keinen Urlaub im Kasten.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 13:38 #12

  • marcogk
  • marcogks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1

So ein Kühlschrank in Bodenhöhe ist eh total unpraktisch


Ich finde die Position gar nicht so schlecht. Wie oft muss ich von Außen an den Kühlschrank und fände es total praktisch, Tür auf, rausholen.
Bisher: Tür auf, einsteigen, Schuhe aus, zum Kühlschrank, Kaltschale abgestellt, Schuhe wieder an, ...
#digitalnomad #flieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 13:55 #13

  • marcogk
  • marcogks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,

zunächst danke für das Video. Der Ersteller hat sich viel Mühe gemacht. Toll.

Ich finde das aktuelle Raumbad und den Raustrennen, den man dadurch unabhängig vom Bad hat, extrem praktisch.
Dusche ist ziemlich fix wieder trocken, wenn man im Bad Fenster öffnet und die Schiebeelemente jeweils halb auszieht und der Dampf so entweder nach hinten oder nach vorne weg kann.
Sitze ich vorne lass eich nach hinten durchziehen und umgekehrt.
Wie trocknet sich die neue Dusche, halb aufgeklappt lassen?

Kocher/Spüle finde ich gut. Die aktuelle Lösung mit den herausnehmbaren Platten nervt immer irgendwie ein bisschen.
Und die Blechabdeckung klappert, wobei da bei mir immer Küchentuch zwischen Kocher und Platte liegt. Ebenso wie das zweite Geschirrtuch, das die beiden Ablagen klapperfrei an die Kühlschrankseite klemmt.

Die offenen "Gewürzregale" rechts hinten (wo aktuell der Kühlschrank ist).. keine Ahnung, was man da während der Fahrt unterbringt.

Da der Kühlschrank jetzt da ist, wo aktuell der große Schwenkschrank ist, hat die Küche evtl. weniger Platz. Ich mag den Schwenkschrank. Da sind immer die großen Lebensmittel-Pakete (Müsli, Brötchen-Tüten, usw.) drin.

Die Leiter (wenn man sie denn braucht) hat einen guten Platz, finde ich. Wobei ich da eher Jacken oder Handtücher hinhängen würde. Leiter brauchen wir nicht, Kinder sind Klettermaxe und kommen über Dinette / Rückbank da hoch.

Beste Grüße aus Mainz
Marco
#digitalnomad #flieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 14:34 #14

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Ihr sprecht mir aus der Seele. Jahrelang Werbung mit hoch angebrachten Kuehlschraenken die leise sind und auch mit mehr Volumen orderbar. Jetzt Gleichteilestrategie. Die Kueche ist jetzt auch nicht besser als im alten Weinsberg MQH.
Ausserdem brauch ich kein offenes Raumkonzept zum ungemachten Bett und dem eher dunkleren hinteren Bereich.
Haette man vorne eine ordentliche AP Verlaengerung bräuchte man auch nicht rechts von der Winzspuele Ablageplatz.
Was passiert eigentlich mit der Kuehlschranktuer bei Vollbremsung.
Automatisches Füttern des Beifahrers?
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 16:36 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@marcokg,
Ich hol ja nicht permanent Bier von draußen nach drin und wenn dann mit Schlappen, die gehen schneller vom Fuß.
Die Innennutzung überwiegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 17:43 #16

  • Jörn
  • Jörns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich denke, dass in erster Linie Kostenoptimierung
der Grund für die Modellpflege ist. Viele Komponenten
finden sich auch in anderen Modellen wieder. Der positive
Effekt könnte die evtl. Gewichtsersparnis sein.
Der hochwertigere Möbelbau mit z.B. Drehtürschrank,
Mineralstofftisch und -arbeitsplatte, Spüle uvm. des alten Modells ist passe‘.
Da ich die Preise zwischen alt und neu nicht verglichen
habe, kann ich nicht sagen, ob dadurch das neue Modell
vom Preis entsprechend niedriger angesetzt wird.
Es ist alles Geschmacksache aber mir gefällt das
alte Modell besser.
Grüße aus OWL
2win Vario/Euro 6/163 PS, Golden-White/Truma 6E/CP+/Midi-Heki/LS hinten/Heckfenster+Rollos/elektr. Trittstufe/Lederlenkrad/Zuziehhilfe/
Nebelscheinwerfer/zus. Steck- u. USB-Dose/Tempomat/Licht-Regensensor Solarreflect/Markise/Drehtisch/All-In
Dachbett/Klimaautomatik/Spiegel el. anklappb./Zenec3726

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörn.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 19:36 #17

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
@marcokg
Ich habe beim Herd selbstklebende Magnetbaender zwichenMetallabdeckung und der Kuechenarbeitsplatte.
So kann ich den Herd aufklappen und die Platte bleibt hinten dran. Ist ein zusaetzlicher Wind und Spritzschutz. Die Spuelabdeckung liegt bei mir zuhause im Keller 😬
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 27 Sep 2020 20:44 #18

  • marcogk
  • marcogks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1

Ich hol ja nicht permanent Bier von draußen nach drin und wenn dann mit Schlappen, die gehen schneller vom Fuß.
Die Innennutzung überwiegt

😂 ist ja bei mir auch nicht nur Bier

Mit Kindern, die oft am Kühlschrank sind, stelle ich’s mir praktisch vor, wenn der eher vorne ist

Ist aber obsolet, meiner ist noch zu neu zum tauschen.

Und ich bin ohnehin eher skeptisch wegen Dusche
#digitalnomad #flieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 28 Sep 2020 09:10 #19

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Also ich bin froh den "Alten" zu haben. Wenn die Kühlschranktüre wirklich so knapp über dem Boden vorbeischwenkt, dass da nicht einmal eine dünne Abtretermatte noch drunterpasst, ist die Gefahr mit einem größeren Steinchen einen veritablen Kratzer in den Boden zu machen sehr hoch. Das ist ein echtes Ausschlußkriterium. Ich habe wegen Wärme und Gemütlichkeit einen großen Abtreter paßgenau verlegt und obendrauf noch zusätzlich einen kleinen Abtreter liegen, der dann auch mal schnell ausgeschüttelt werden kann. Man könnte nur hergehen, und die Aluminiumbleche der Trittstufe gegen Gitterroste austauschen, damit dort schon die groben Schmutzpartikel abgestreift werden können. Oder Pössl erbarmt sich, und stellt die Küchen auf einen 2cm hohen Sockel.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 28 Sep 2020 09:16 #20

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191

So ein Kühlschrank in Bodenhöhe ist eh total unpraktisch


Ich finde die Position gar nicht so schlecht. Wie oft muss ich von Außen an den Kühlschrank und fände es total praktisch, Tür auf, rausholen.
Bisher: Tür auf, einsteigen, Schuhe aus, zum Kühlschrank, Kaltschale abgestellt, Schuhe wieder an, ...


So sehe ich das auch. In unserem Clever ist der Kühlschrank auch so eingebaut, geht allerdings locker über die Matte. Wir nutzen ihn zum Großteil von außen, dann ist er auch nicht in Fußhöhe. Kommt also auch hier auf das Nutzungsverhalten an.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: