Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 28 Sep 2020 12:27 #21

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Schön wäre es wie beim Bad die Option zu haben. Altes odes neues Design. Ich habe ein italienisches Video entdeckt mit dem 2021 Bus mit dem alten Bad (nur Waschtisch neu) und altem Holzdesign.
Interessant ist dort die Leiterunterbringung.
Wie verlinkt man Youtube Videos?
VARIO mit altem Bad
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 28 Sep 2020 15:54 #22

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 665
Mein Italienisch ist nur gering ausgebildet, ich würde aber sagen, er spricht beim Bad irgendwas von Summit, denke er kündigt das Schwenkbad an.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 28 Sep 2020 15:58 #23

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Genau, er sagt dass es auch ein Bad wie beim Summit gibt. Das unterste Fach in der Küche neben der Kuehlschranktechnik und die verringerten Luftauslaesse werden nur von den Hobbyyoutubern thematisiert😊. Die zusätzliche Ablage am Bett finde ich gut beim Raumbad. Meine Leiter steht eh im Keller.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 04 Okt 2020 23:50 #24

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Stagione 2021, 2 Win Vario. Si può avere anche col favoloso bagno del modello SUMMIT.
Sie können es auch mit dem fabelhaften Badezimmer des SUMMIT-Modells haben.
er sagte dazu:
beide bäder zu gleiche Preis
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von variokawa.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 05 Okt 2020 16:09 #25

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 665
Wie??? wahlweise oder was?? In den deutschen Videos wird das so nicht erwähnt...

wie gesagt, mein Italieneisch taugt nicht viel...
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: ralphparagliding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 06 Okt 2020 18:57 #26

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Exakt. KOSTENNEUTRAL. Ist auch in der Preisliste
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 09:05 #27

  • Brigittee
  • Brigittees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,
Du schreibst von den neuen Kühlschränken "Marketingtechnisch super. Gebrauchstechnisch schrott." Kannst Du mir genauer beschreiben, was Du als "schrott" empfindest. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Roadstar 600l, fand aber die Idee mit dem Kühlschrank vorne super, da er auch von außen gut erreichbar ist. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. lg Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 09:40 #28

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Moin,
ich finde nach ersten Testen FÜR MICH den Kuehlschrank katastrophal.
Der Kuehlschrank als solches (Dometic) ist wohl grundsätzlich nicht zu beanstanden.
Leider wurde er so verbaut, dass er sehr laut, inkl. sirrrender Lüftergeräusche wahrnehmbar ist.
Momentan habe ich noch das 2Win Vario Vorgängermodell und habe das aktuelle Modell Mangels Alternativen für mein Suchprofil geordert.
Leider ist die neue Küche gegenüber dem Vorgänger katastrophal. Als Freisteher benötige ich einen großen und leisen Absorber. Der wird wg. der neuen Anordnung nicht mehr angeboten. Der neue Herd ist zu klein, Herdplattenabstand ist nur 20cm.

Nach Erhalt des Wagens werde ich erstmal versuchen den Kompressor des Kühlschranks akustisch zu dämmen und die Zu- und Abluft zu dämpfen. Ansonsten habe ich schon umfangreiche Kuechenarbeiten eingeplant und eingepreist.
-grosser Absorber
-grosser Herd
inkl. aller Nebenkosten
Da der Rest vom Wagen für mich super ist, und nach Vergleich und Angebotseinholung div. Alternativen ist das immer noch günstiger als Knaus, Weinsber, La Strada oder Dreamer.

Über meine Erfahrungen mit den Akustikmassnahmen werde ichvEnde des Jahres berichten.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mirror

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 10:03 #29

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Es wäre auch mal interessant zu sehen wie die nach vorne zeigende Kuehlschranktuer bei einer Vollbremsung reagiert.

Die Lautstärke koennte Seitens Poessl auf alle Fälle minimiert werden wenn zumindest Basismassnahmen umgesetzt worden wären. Aber die 50EUR Invest lohnen sich ja wohl nicht. Im I Smove ist ein Kompressork. verbaut der nicht hörbar ist.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 10:06 #30

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Brigittee: Ich bezog mich nicht auf die Lautstärke. Da hat aber sicherlich jeder ein anderes Empfinden. Mir ging es vor allem darum, dass die Kühlschranktür einfach immer in den Eingangsbereich der Schiebetür öffnet. Bei uns stehen in dem Eingangsbereich immer unsere Schuhe und auch Wanderschuhe - und zwar in so einer kleinen Schmutzfangschale. Zusätzlich gibt es im Eingangsbereich natürlich auch noch einen Schmutzfangmatte. Viele haben dort auch noch Teppichboden. Der neue Kühlschrank ist aber so optimiert, dass der Abstand zwischen Tür und ursprünglichen Fahrzeugboden sehr gering ist. Teppich plus Matte schließt das Öffnen der Tür aus, da zu hoch. Gleiches gilt natürlich auch für eine Schmutzfangschale o.ä.. Das Argument des Kühlschranks im Türbereich ist ja, dass man dann schnell von draußen, ohne erst in den Kasten steigen zu müssen, sich ein Kaltgetränk angeln kann. Das mag für die Leute, die drei Wochen auf dem Campingplatz stehen und sich nur auf den Liegestühlen vor dem Fahrzeug aufhalten ein Vorteil sein. Wir sind mit unserem Kasten fast jeden Tag woanders und wandern viel. Da ist es für uns wichtiger, einen vernünftigen Platz zum Abstellen der Schuhe zu haben und natürlich auch entsprechende Matte im Eingangsbereich, um den Dreck nicht in den Kasten zu tragen. Wenn ich dann doch mal an einem Ort etwas längere Zeit verbringe, habe ich normalerweise irgendwelche Schlappen an, die ich auf der Trittstufe stehen lassen kann. Ob ich dann noch einen Schritt in den Kasten machen muss, um an den Kühlschrank zu kommen, stört mich nicht wirklich. Wenn schon der Kühlschrank an der Eingangstür, hätte man aber zumindest die Tür so setzen können, dass diese auch über Teppich und Matte sich öffnen lassen würde. Aber das alles ist nur meine persönliche Ansicht.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Schwedenreiser, Ralli, heiwi, MaiTai, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: