Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 11:45 #31

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

Wenn schon der Kühlschrank an der Eingangstür, hätte man aber zumindest die Tür so setzen können, dass diese auch über Teppich und Matte sich öffnen lassen würde

Da muss ja nur ein kleines Steinchen oder so liegen. Dann ist der schöne Boden verkratzt... :-(
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 20:17 #32

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo ThomasRK,
warum gibst du deinen "alten" 2WinVario her? Der ist doch mit dem Modell 2017 gar nicht so alt? Und wenn ich das richtig verstanden haben wirst du im "neuen" die Verschlimmbesserungen zurückbauen?! Also warum gibst du dein Auto ab? Habe auch einen 2017er und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 14 Jan 2021 23:34 #33

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Du hast Recht. Der Wagen ist fantastisch und in dieser Qualität ab Werk nicht mehr vorhanden.
Wir sind so zufrieden damit, dass wir schon 110.000km abgerissen haben. Am Ende des Jahres zur Lieferung des neuen dann ca. 130.000 km.
Ausserdem moechten wir vom Basisfahrzeug Automatic, Maxi und Klimaautomatik. Was uns nicht gefällt wird umgebaut. Ggf. werden wir dann auch Doppelboden einbauen und die Kueche anhoehen. Die neue Kueche ist ab Werk wg. des doofen Kuehlschranks fast 10 cm höher.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pöva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas RK. Grund: Verschrieben

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 15 Jan 2021 10:43 #34

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo Thomas RK,
ja, die Sache mit dem Fahrwerk ist so was. Ich wundere mich, warum Fahrzeuge wie der 2WinVario nicht ausschließlich mit Maxi- Fahrwerk angeboten werden... Ich habe auch eine Zusatzluftfeder verbaut und auf die 16" Light Räder umgebaut. Ich werde meinen Kasten so lange wie möglich behalten, denn meine ganzen Umbauten und Verbesserungen will ich nicht noch einmal machen. Auch ich finde die Lösung mit dem neuen Kühlschrank nicht gelungen, auch bei mir gibt es den obligatorischen Abtreter und den "Schuhparkplatz" an der Tür. Auch finde ich den Möbelbau mit den runden Klappen hinten und dem Rundschrank vorne gut. Auch der Apothekerauszug ist gut. Darauf möchte ich nicht verzichten. Und der große Kocher mit den 3 Brennern ist auch super. Und, was will ich mit so einer Bonsai- Küche und diesem kleinen Spülbecken??
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 19 Jan 2021 22:57 #35

  • WoMimi
  • WoMimis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 17
Hallo Zusammen,

da wir im Besitz des 2Win Vario Modelljahr 2021 sind, können wir mit zusätzlichen Informationen / Bildern aushelfen ;) .

Hier zwei Bilder zum Thema Kühlschrank:




Leider war kein Lineal zur Hand. Das Augenmaß geht von knapp über 10 mm aus. Unter dem Einrast Pin dürften es ca. 5 mm sein.

"Steinchen" werden unserer Meinung nach keine Probleme machen. Beim Fußabtreter/Teppich muss man wegen dem Pin auf die Höhe achten. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass es dafür eine Lösung gibt.

Irgendwo ist jede Anordnung/Design Geschmacks- und Gewohnheitssache. Sobald wir unseren 2Win Vario richtig nutzen können, werden sich für uns Vor- und Nachteile herauskristallisieren.

Grüße
Pössl 2Win Vario 2021, Fiat Ducato 178 PS, 9-Gang ZF Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 23 Jan 2021 20:22 #36

  • tarzahn
  • tarzahns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Ich habe zwar einen 545, der Kühlschrank ist aber derselbe, es geht ohne weiteres eine Fussmatte drunter
Vario 545, Klimaautomatik, 165 PS Citroen, 2021 Modell, Winterpaket, Alu, Solar 100W, Markise, 200AH LiOn, faltbares Solarpaneel 200 W, Trockentrenntoilette
ZLF hinten, Goldschmitt Route Comfort vorne, Truma Inet.
Vorher: Big Nugget (ohne XL)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 25 Jan 2021 00:58 #37

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Das mit der Fussmatte hatte wohl seinen Ursprung im ersten Video von Togo. Da stoerte die Matte beim Öffnen des Kuehlschranks so dass sie rausgeschmissen wurde😊. War ein Vorserienmodell.
Mich nervt nur die Lautstärke weil das gute Stück akustisch suboptimal eingabaut wurde. Mit kleineren Maßnahmen koennten die Ausbauer die Teile erheblich leiser kriegen.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2021 - 2Win Vario 26 Mai 2021 11:06 #38

  • Reichhi
  • Reichhis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Kann jemand seine Erfahrungen des neuen Modells teilen?
Welcher Kühlschrank ist denn dort verbaut (Hersteller/Modell)?

Wir sind am Überlegen, uns vom 545 zu trennen und auf den 2Win zu wechseln, aber ich liebäugle eher mit dem alten Modell (bei der aktuellen Marktsituation aber 1. sehr rar auf dem Gebrauchtmarkt und 2. fast schon so teuer wie ein neuer...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: