Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Küchenleuchte über der Küche im Prime 11 Jun 2021 09:22 #31

  • Summit Sandro
  • Summit Sandros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 83
Habe mich gestern Abend auch noch der Problematik mit dem zu hellen blauen Licht angenommen. Leine Lösung:

Milchglasabdeckung wegnehmen, mit der Spitze eines Japanmessers auf die LED drücken (braucht fast nichts) und die LED kaputt gemacht. Abdeckung wieder drauf und alles funktioniert perfekt ohne die störende blaue Leuchte B)
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit Sandro.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 12 Jun 2021 08:05 #32

  • Kieni
  • Kienis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hm, ich löse das Problem bisher ganz, ganz einfach.
Ich schalte am Paneel 12V aus. Kühlschrank läuft weiter, und alles was geladen werden soll, soll ja eh nicht die ganze Nacht am Ladegerät hängen.
Ich will eh schlafen und alles ist dunkel 😄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 12 Jun 2021 09:07 #33

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126
Und wenn Du nachts aufs Klo willst, musst Du erst das Panel einschalten, damit das Wasser läuft... :cheer:
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 14 Jun 2021 07:56 #34

  • Kieni
  • Kienis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2

Und wenn Du nachts aufs Klo willst, musst Du erst das Panel einschalten, damit das Wasser läuft... :cheer:


Werde ich irgendwann herausfinden ob das so ist, mit 55 und 56 Jahren haben wir da noch nix mit am Hut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 22 Jun 2021 09:55 #35

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766
Ich Danke #17 und #30 für die Hinweise!!!!!
Den Elko über Kopf (wollte die Lampe nicht ausbauen) einzusetzen, war schon etwas tricky. Mit meiner Lupenbrille (ja man wird älter :oops: ) kam ich mir schon etwas vor wie bei einer OP am offenen Herzen
Aber es funktioniert jetzt ohne weitere Störungen und Beeinflussungen.
Ich habe in die Zuleitung der Leuchte noch einen Klapp-Ferrit eingesetzt, hier ging es aber eher um die Abblockung von Funksignalen (bin lizenzierter Funkamateur)

Die blaue LED habe ich mit einem s.g. Schusspflaster abgeklebt, das blaue Licht schimmert nur noch gering durch.
Schusspflaster (schwarz/braun) gibt es beim nächsten Schützenverein oder bei mir per PM.

Gruß Andreas
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 06 Aug 2021 12:02 #36

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Meine Lösung mit Schalter...
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 06 Aug 2021 15:10 #37

  • MrR
  • MrRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 27
Bei uns (nicht Prime) Summit gleiche problemen. Direkt bei abholung.

Blaues licht mit kleber auf die LED nach fast nicht mehr zu sehen. Das anschalten hat die Handler eine losung fur (vielleicht die gleiche wie beschrieben mit elektronik) und wird das machen.
Summit 540 - seit Juli 2021
Jumper 140ps - 3.5t Light - Lago Azzuro - Eiche Kupfer Bora - Mindoro
Truma 6E - Gas Duo Control - Softlock
usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MrR.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 06 Aug 2021 19:32 #38

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Hatten den Wagen zur Montage der neuen Lampe in der Werkstatt. Pössl hat der Werkstatt die gleiche Lampe !! nochmals geschickt. Der Fehler war auch bei der neuen Lampe.... super. Die Werkstatt hat dann nach Rücksprache mit mir den einen Schalter, wie oben gezeigt eingebaut. Pössl lässt den Händler bei Garantie Angelegenheiten ganz schön im Regen stehen.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 17 Sep 2021 12:27 #39

  • Eripo
  • Eripos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Hab jetzt die Lösung von Micha mit dem Kondensator umgesetzt, ging sogar ohne Lampe wegbauen, ca. 15 Minuten, funktioniert super, jetzt is alles wie's soll👍
Danke an Micha für den Tip🍻
Globecar H-Line Summit 540 Modell 2021, Citroën Jumper 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 19 Feb 2022 17:08 #40

  • SummitPrime600
  • SummitPrime600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
So, heute auch mal den Vorschlag von Micha umgesetzt und den Kondensator eingelötet.
Problem behoben :) danke
Falls noch jemand einen Kondensator braucht … schreibt mich an .. musste 5 Stück kaufen …..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: