Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Küchenleuchte über der Küche im Prime 04 Aug 2020 05:56 #1

  • Didi66
  • Didi66s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Guten Morgen,
im Prime ist eine Küchenleuchte über dem Küchenblock installiert. Der Sensor leuchtet blau wenn die Leuchte nicht eingeschaltet ist.
Kann man das blaue Leuchten abstellen? es stört doch Nachts sehr

Und nein die Bordspannnung abschalten ist keine Lösung:P

Danke
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 04 Aug 2020 06:32 #2

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429
Da hilft wohl nur das Abdecken!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 16 Aug 2020 19:58 #3

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 223
Die extreme Helligkeit nervt mich auch. Hab‘ erstmal ein Stück Tape drüber geklebt. Am ersten Tag ist die Lampe mal von alleine angegangen (so wie die Clever Lampe). Falls das noch mal passiert, gibt‘s bei Amazon für 20€ Ersatz mit einem normalen Schalter. Der Händler würde eh wieder das gleiche Modell verbauen...
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 16 Aug 2020 20:19 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Verschoben in H-Line, da kein allgemeines Elektrikproblem, sondern eher Ausstattung-spezifisch!

LG
Stevr
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 21 Apr 2021 12:01 #5

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
Hat von Euch jetzt schonmal einer diese Leuchte abmontiert?
Wie ist die befestigt? Ich kann sie nur seitlich verschieben, werde aus der Befestigung aber nicht schlau.
Ich werde den dämlichen Sensorschalter durch einen einfachen Schalter ersetzen.
Beim Händler reklamieren ist "zu diesen Zeiten" nur noch nervig. Man wartet ewig und nix kommt dabei raus. Schuld sind immer "die davor".
Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 21 Apr 2021 14:24 #6

  • OH-M
  • OH-Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 28
Hallo,
Du musst die Abdeckung des Oberschranks abschrauben. Die ist von innen mit 4 oder 5 Schrauben befestigt. Hört sich schlimmer an als es ist. 😜 Dann kannst Du sie nach links verschieben. Ist ein Halter in einer Nut. Das Stromkabel ist etwas kurz, konnte ich aber so weit rausziehen, dass es ging. Man kann aber die Transparente Abdeckung auch so rausmachen und das blaue Licht abkleben. Da braucht man eine dünne Klinge. Einfach raushebeln. Ist einfach von oben eingedrückt. Hab ich erst gesehen, als ich die Lampe abhatte. Kann man hinterher wieder reindrücken.
Ich habe schwarzes Elektrikerklebeband draufgekkebt. Jetzt leuchtet nichts mehr.
Ich habe leider keine Fotos gemacht.

Gruß
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 21 Apr 2021 14:29 #7

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
Danke!

Ich habe mir das schon fast gedacht, dass man die Leiste nach links rausschieben muss/kann. Prima Info, damit kann ich arbeiten.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 21 Apr 2021 15:01 #8

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Ich hab nen 1,5mm Bohrgenommen und in die Blaue LED leicht angeboht (von aussen durch die Abdeckung). Licht ist aus, aber funktioniert trotzdem noch einwandfrei....
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 21 Apr 2021 15:06 #9

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
Mein Problem ist aber nicht nur das blaue Licht, sondern, dass diese blöde Leuchte zusammen mit der vorderen Bettleuchte angeht! Ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Wie funktioniert eigentlich der Schalter? Nur durch Berührung kann es ja scheinbar nicht sein!?

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenleuchte über der Küche im Prime 21 Apr 2021 17:17 #10

  • Vanneulinge
  • Vanneulinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Das ist bei uns auch so, dass sie mit der Bettleuchte zusammen an geht.
Von März 2021 bis Oktober 2022 Pössl Summit 540 Prime, ab November 2022 Pössl P2 Relax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: