Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Aug 2020 22:15 #11

• Phlyer
  • Phlyers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Wir haben nun auch nach zwei Wochen unsere Erfahrungen gemacht.
Unser Fazit ist durchweg positiv. Einzig das Fliegengitter faltet sich bei uns auch nicht ordentlich. Keine Ahnung warum im unteren Teil der Führungsfaden nicht vorhanden ist. Sobald sich der Händler dazu geäußert hat gibts hier die Info dazu. Ansonsten haben wir bisher keine weiteren Mängel festgestellt.
Kein Pfeifen, geringes Klappern (wurde durch Unterleger beseitigt). Zum Problem mit den Kanten: Die Maschine (Kantenaleimmaschine) hat leider mit dünnen Materialien so ihre Probleme. Erlebe ich bei uns in der Arbeit auch immer wieder. Mit der Ziehklinge kann man vorsichtig den überschüssigen Schmelzkleber entfernen. Zusätzlich extra Kunstoffreiniger und man sieht nichts mehr.
Gruß von einem durchweg zufriedenen
Phlyer
Summit Prime 640 Profondorot Fiat 160 Light
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Gladbach, Olansp, Michbo, Xcmartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 27 Sep 2020 09:00 #12

• Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
FYI: Ich habe vier Führungsfäden in meinem Insektenschutzgitter ... und zwar von unten gemessen bei ca.11 cm, 94 cm, 124 cm und 162 cm.

Dafür habe ich aber im Verdunklungsrollo des SkyRoofs unschöne Löcher, die durch Etikettierfäden entstanden sind. Ist das bei allen so?
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Jnfd.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 27 Sep 2020 10:30 #13

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Was wurde mit den Etikettierfäden gemacht? Das ist ein Mangel.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 27 Sep 2020 10:37 #14

• seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Dank erhalten: 8
Moin,
bei unseren Concorde Compact haben wir das gleiche mit der Insektentür.

Gruß

wulf

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 27 Sep 2020 11:42 #15

• Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1

seewulf schrieb: Moin,
bei unseren Concorde Compact haben wir das gleiche mit der Insektentür.

Gruß

wulf

Im SkyRoof Insektengitter wurde es auch gemacht. Dort fällt es aber aufgrund der grobmaschigeren Struktur nicht so auf.
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Letzte Änderung: von Jnfd.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 27 Sep 2020 16:31 #16

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
@jnfd
Diese Löcher sind in unserem Verdunklungsrollo ebenfalls vorhanden. Zudem faltet es sich auf rechter und linker Seite unterschiedlich.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Jnfd

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 27 Sep 2020 18:29 #17

• rtv
  • rtvs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 229
Der Mangel ist, das jemand die Befestigungsbändchen entfernt hat. Dahinter liegt eine Stange, die für das gleichmäßige Falten beim Öffnen und Schließen des Rollos zuständig ist...
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Jnfd

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 28 Sep 2020 08:06 #18

• Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Dafür gibt es eine spezielle Flüssigkeit die auf die Löcher aufgetragen wird.......danach visuell nicht mehr sichtbar
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 16 Okt 2020 12:44 #19

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Da andere offenbar auch gerade Mängel finden bzw. im Ausbesserungsprozess sind dachte ich mir ich schreibe mal was mein Händler heute bei der Übergabe zur Nachbesserung bei der Durchsicht dazu gesagt hat:
- Das schlechte Zusammenfalten bei der Insektenschutzüre im unteren Bereich ist bekannt und leider nicht zu ändern (wie erwartet). Da hat einfach jemand in der Konstruktion Mist gebaut und einen Führungsfaden zu viel weg optimiert.
- Ähnliches gilft für die Wellen in der Badwand und die daraus resultierenden nicht 100% dichten Dichtfugen. Auch das wurde wohl von ihnen schon öfter an Pössl gemeldet und sie haben wohl auch schon selbst ein paar erfolglose Reparaturversuche gemacht, dafür gibt es keine Lösung. Also damit leben und vorsichtig duschen.

Der Rest wird behoben, ich hoffe so das ich danach auch zufrieden bin. Erwähnenswert finde ich noch, dass das Pfeifen des Midi-Hekis ebenfalls gut bekannt schien. Da wird wohl eine zusätzliche Dichtung aufgelegt über 3 Seiten (Vorderkante, linke und rechte Seite), ganz ähnlich wie ich es nach dem Tipp aus dem Forum mit dem Kantenschutz schon provisorisch bisher gemacht habe. Ich hoffe das die Dichtung etwas weicher ist und sich das Heki damit besser schließen lässt als mit dem Kantenschutz.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 21 Okt 2020 19:32 #20

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Ein letztes Update, heute habe ich den Prime wieder abgeholt:
Ich kann nur sagen, es lohnt sich die Restmängel abstellen zu lassen und auf den Termin zu warten wenn man nicht um jeden Preis selbst basteln will! Jetzt bin ich richtig zufrieden mit dem Kasten, so hätte Pössl ihn liefern müssen.
Ein Lob an Freistaat in Sulzemoos, während ich noch beim Verkäufer kurz gezweifelt habe war die Übergabe und Mängelbeseitigung top. Alle meine Kleinigkeiten (siehe 1. Post) sind abgearbeitet. Austretender Kleber von den Umleimer als wäre er nie da gewesen, die Verdunkelungsthemen weg, zu den gerissenen Silikonnupsies vom Kochfeld gabs gleich noch eine Handvoll Reserve dazu usw.

Der eigentliche Grund für das Geschreibe hier ist jedoch die Lautstärkereduktion. :blink: Reklamiert hatte ich das Pfeifen des Midi-Hekis, hier hatte ich im Neuzustand je nach Windrichtung ab 100km/h ein pfeifen, später schon zeitweise ab 70km/h. Dazu ordentliche Windgeräusche, wobei ich bei denen immer das Skyroof beschuldigt habe. Alles ab 120km/h war auf Dauer tatsächlich eher schmerzhaft.
Mit den im Forum empfohlenen Kantenschutzgummis wurde es besser in dem Sinne, dass das Pfeifen weg war. Dafür ging das Heki schlecht zu, und die Windgeräusche an sich waren nicht besser. Im Gegenteil hatte ich das Gefühl, das es jetzt nicht mehr ganz dicht zu wäre. Was angesichts der Höhe die die Gummis aufbauen auch nachvollziehbar wäre.
Jetzt mit der Änderung vom Händler ist das Pfeifen und die Windgeräusche schlicht und einfach weg. Ob man jetzt 90 oder 130 fährt macht keinen nennenswerten Unterschied mehr (Seitenwind möglicherweise ausgenommen, hatten wir heute nicht). Man kann sogar noch hören das ein Radio läuft ohne es ungesund aufzudrehen :silly: Nicht falsch verstehen, er ist sicher nicht so leise wie ein BMW, aber jetzt definitiv auch 8h am Tag auf der AB fahrbar ohne das man sich nur noch wünscht endlich angekommen zu sein und danach fertig ist.

Was genau da jetzt auf der Dichtung ist werde ich mir morgen ansehen, habe ich heute nicht mehr dran gedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, jaja, wettermatz, Camper123, Olansp, Mike.S, Emma2007, Sepp201, Jnfd

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!