Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 00:45 #21

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Sebastian650 schrieb: ...
- Ähnliches gilft für die Wellen in der Badwand und die daraus resultierenden nicht 100% dichten Dichtfugen. Auch das wurde wohl von ihnen schon öfter an Pössl gemeldet und sie haben wohl auch schon selbst ein paar erfolglose Reparaturversuche gemacht, dafür gibt es keine Lösung. Also damit leben und vorsichtig duschen.
...

Hab ich das richtig verstanden???
Die Wände vom Bad deines Pössl wellen sich und als "Lösung" dieses Mangels sollst du "vorsichtig duschen"? Wenn das so ist, würde ich das absolute Kundenverar...ung bezeichnen.

Akzeptierst du das etwa als "Mangelbeseitigung"???

Ich habe meinen Summit seinerzeit unter anderen wegen der Wellen in den Badwänden gewandelt. Die nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen angebotene finanzielle Entschädigung wollte ich nicht akzeptieren. Der Mangel selbst war völlig unstrittig.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 08:06 #22

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Tja, der eine lebt mit dem Mangel, duscht vorsichtig und fährt nun ein Auto, dass größtenteils in Ordnung ist, der andere wandelt und fährt nun .... keines!
Jedem wie es ihm gefällt. :cheer:
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, manr, ReGeb

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 11:48 #23

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
@jaja:
Wenn du zu wissen glaubst, dass das so ist...

Allerdings war der wegen der vielen Mängel gewandelte Summit gar nicht mein zuletzt besessenes Womo ;-) Und wenn uns die Pandemie mal wieder gut reisen lässt, dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Womo besitzen. Aber momentan im Corona-Winter, kann ich gern auf Aufwand und Kosten verzichten. :-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Letzte Änderung: von HPeter.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 16:55 #24

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
HPeter, immer ruhig bleiben ;) Nach der Logik müssten sämtliche Summit Besitzer wandeln, da es nach allem was ich weiß kaum welche gibt die nicht unter bestimmten Klimabedingungen beulen werfen. Die Formulierung mit vorsichtig Duschen ist von mir, nicht vom Händler.
Ich trenne mich ja auch nicht von meiner Frau wegen einer nervigen Eigenschaft. Sie hat wohl auch etliche gute, sonst hätten wir nicht geheiratet. Beim Prime ist es ähnlich, er ist von allen Kastenwägen der, welcher zu uns am besten passt. Wie jaja schon geschrieben hat, die Alternative wäre kein Kastenwagen. Das Zelt liegt noch im Keller, aber dahin wollen wir wegen einer gelegentlichen Welle im Bad sicher nicht zurück. Da bei meiner Duschart in die betroffene Ecke noch nicht mal nennenswert Wasser kommt ist das in meinen Augen praktisch keine Einschränkung.

Was mich grad eher massiv wurmt ist ein soeben entdeckter Riss im Lack, siehe Fotos. Wenn man ihn sauber macht wird er fast unsichtbar, aber mit dem Fingernagel ist er mehr als deutlich zu fühlen. Keine Ahnung ob der während der Tage in der Werkstatt entstanden ist oder ich ihn bisher nur wegen der schlechten Sichtbarkeit übersehen habe. Wie der entstehen kann ist mir ein Rätsel, es gibt keine Dellen oder Kratzer in der Gegend.

Nachtrag: Errinert stark an die Risse im Lack die vor kurzem nach dem Verkauf eines Pössl hier im Forum ein Thema waren, welche durch den Fuß der Dachantenne gingen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 19:33 #25

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Eventuell mit der Markisenkurbel selbst verursacht ??
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 19:41 #26

• Sebastian650
  • Gold Boarder
Unwarscheinlich, da passe ich sehr auf. Und selbst wenn das durch einen Schlag wäre, kann ich mir nicht vorstellen das der Lack so reißt. Ich hatte in meinem leben schon an mehreren Fahrzeugen richtige Dellen, und der Lack war dadurch nie beschädigt (außer Kratzer). Ist ja kein unter Spannung stehendes Glas, wie würde da erst die Motorhaube nach einem Steinschlag aussehen!

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 19:54 #27

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Fahr mal zum Lackierer, werfe ihm 2 € in die Kaffeekasse und lasse die Lackdicke messen. Ist es tatsächlich ein Riss wurde da wohl gespachtelt, ist es der originale Lack, ist ein Kratzer.
Gruß,
Michael

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 22 Okt 2020 20:15 #28

• Sebastian650
  • Gold Boarder
Ist eine gute Idee, meine Saison endet nur diesen Monat. Am Wochenende nutzen wir den Kasten noch einmal, und am Sontag gehts in den Winterschlaf. Ich habe daher fürs erste die Fotos mit der Bitte um Klärung an meinen Händler geschickt, meine Hoffnung ist das er sich darum noch genauso gut kümmert (und sei es mit einem Termin im April) wie um den Rest bisher auch.

Prime 640 Mängel - oder doch normal? (Insektengitter, Markise usw.) 23 Okt 2020 08:22 #29

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Sieht für mich nach einem Kratzer aus, ggf verursacht bei der Montage der Markise mit dem Hosenbund, Reißverschluss einer Jacke o.ä,.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!