Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit Prime 540 03 Sep 2020 13:16 #11

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Ja, ich wusste vorher nur das es Pössl Wohnmobile gibt.... jetzt weiß ich auch das es verschiedene Modelle gibt. :-)
den Summit 540 Prime kannten wir bis zu diesem Moment noch überhaupt nicht.
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 14 Sep 2020 09:44 #12

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
So, jetzt 500 km später sind wir immer noch begeistert und um folgende Erkenntnisse reicher.
Das Konzept der Fahrzeuges passt zu uns und wir sind 2 Übernachtungen mit Duschen Toilette komplett super zufrieden zurechtgekommen.
Wir haben exakt von allem die Hälfte gebraucht und hätten somit 4 Tage in jeder Hinsicht reisen können ohne etwas nachfüllen oder ablassen zu müssen.
Der Summit ist natürlich kompakt und muss auch so gelebt werden, aber weder die Batterie noch die Wasservorräte waren ein Problem.
Wir sind natürlich täglich gefahren und haben Sport getrieben mussten also täglich Duschen und haben lediglich gefrühstückt, gekocht wurde nur Wasser.
Der andere Teil der Fahrt war die erste Fahrstunde meiner Frau auf einem Transporter die sonst 99% mit einem Corsa unterwegs war und das war schlich eine wirkliche
Herausforderung für Sie, ich habe sie durch den Rheigau bis zur Mosel, durch alle Dörfchen geschickt und sie hat das PERFEKT abgearbeitet mit dem 540erSummit.
Die schwächen des Fiat waren mir schon nach 3km sofort klar als ich der ersten Radarfalle zum opfer gefallen bin, weil ich einfach nichts erkennen kann auf den Sportwagenarmaturen unseres Fiats
und das ging meiner Frau nicht anders .... wir haben das dann mit dem Handy und einem APP Tacho gelost in dem super Halter in der Mitte.
Der Rest vom Wochenende war einfach nur klasse mit dem Wagen.
Kritik könnte man an dem Motor und dessen Lautstärke und dem Klappern des SkyRoofs anbringen aber das mit dem Dach haben wir kurzerhand mit etwas Gummi gelöst und der Motor ist wahrscheinlich einfach etwas gewöhnungsbedürftig, denn am zweiten Tag war er irgendwie schon gefühlt etwas leiser. :woohoo:
Was wirklich eine Rolle spielt: lest das Handbuch von Fiat durch betreffend der Reifen, stellt den Luftdruck so ein wie dort beschrieb und ihr fahrt mit dem Wagen wir auf Wolken.
Bei mir kamen 3,25 Bar vorne und hinten raus nach diesen Anweisungen und die 5,5Bar die als MAX Fülldruck und unter voller Belastung angegeben sind machen gefühlt das Auto kaputt.
Das Auto hörte sofort auf zu klappern und fuhr total entspannt. Fantastischer weise konnte ich bei Michelin auf der Website EXAKT diese Werte für diese Reifen unter genau meinen Achslasten finden.
Perfekt. !!

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, distek, Prime, P540SP, Olansp, Michbo, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 15 Sep 2020 23:31 #13

  • Hccamper
  • Hccampers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wir warten gespannt auf unseren Summit Prime 540. Dein Bericht erhöht unsere Vorfreude ungemein ❗️❗️
Es gibt ja viele negative Stimmen über dieses Model. Nun war endlich mal was positives zu lesen. Danke dafür !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 21 Sep 2020 21:48 #14

  • KastenmitHund
  • KastenmitHunds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
[size=][/size]

Servus 540er ;)

Ich habe im Januar 2020 für März 2021 bestellt (ich wollte "sicher" gehen).
Meine Händlerin hat dann "heimlich" für Januar 2021 bestellt (wir kennen uns privat – alles gut! ;))
Gestern hat Sie mich angerufen, dass die 540er SUMMIT PRIME mit 2 Monaten Verspätung ausgeliefert werden – meiner ist nun also für März angekündigt.
Dann würde ja mein Plan aufgehen ;)
Ich werde dann meinen Roadcamp R verkaufen – das geht bestimmt besser im März als im Januar und ich fahre meinen neuen nicht gleich in den Winter hinein.

Ich werde weiter berichten! :)

Grüße,
Andi



Hallo Ihr Kastenbesitzer,

ich bin aktuell WoWa Besitzer und möchte umsteigen - suche aber noch das passende Modell für mich und meine 2 Hunde. Ich hänge aktuell beim Roadcamp R oder Summit 540....und da ich gerade gelesen habe, dass andru-s Roadcamp gegen Summit tauschen möchte würden mich die Gründe interessieren, wenn ich so dreist nachfragen darf :silly: :silly: Ich tendiere aktuell mehr zum Summit, da ich beim Raumbad Bedenken mit Hundehaaren in den Schiebeschienen habe....und preislich ist der Summit natürlich auch etwas günstiger....

Danke schon mal für eure Antworten, gerne auch für die wichtigsten Gründe für die Kaufentscheidung

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 22 Sep 2020 07:05 #15

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Hallo Tanja,
es ist für mich ein Hobby. Ich kaufe die Kästen auch relativ "nackig" von der Stange und rüste z.B. Gastank, Markise, Wechselrichter, Solar, ... selber nach. Der Roadcamp ist nun fertig ausgestattet und mir wird fad ;) Außerdem bin ich vom Schwenkbad begeistert – ob ich das in der Praxis auch noch bin, zeigt sich dann. Das Raumbad hat absolut seine Vorteile – es bietet beim Duschen sicher mehr Platz!
Wäre der Summit Prime nicht als 540er erschienen, würde ich meinen Roadcamp R weiter fahren – es ist ein super Kasten! Mir wäre dann schon noch was zum Ein-/Umbauen eingefallen ;)

Ach ja "... und preislich ist der Summit natürlich auch etwas günstiger...."
Wenn Du die Mehrausstattung des Roadcamp R auf den Summit rechnest kommst Du nicht günstiger! (... alleine schonmal das Softlock, ... für mich ein Muss!)

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andru-s.

Summit Prime 540 22 Sep 2020 09:51 #16

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Für einen Menschen und nur zwei Hunde ist der Summit riesig. Das Schwenkbad ist super praktisch. Tagsüber kannst du einen Teppich reinlegen und den Antischwappnapf draufstellen. Dann haben die Hunde eine gute Ausweichstelle, wenn du dich im Auto bewegst. Der Tisch ist auch praktisch mit Hunden. Bei der Fahrt kannst du ihn fest anklappen und ein Hund kann vor der Dinette liegen. Für eine Person reicht auch abends der Minitisch locker aus. Das gibt den Hunden mehr Bewegungsfreiheit.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 22 Sep 2020 10:05 #17

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Gehören Hunde nicht in eine Hundebox, in der sie auch mal einen Unfall überleben? Ich habe keinen Hund – mach mir nur so meine Gedanken.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 22 Sep 2020 10:42 #18

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Eine Hundebox ist nur eine Option. Ohne seitliche Crashpads knallt der Hund da auch ganz schön an die Wände. Wir nutzen eine Kombi aus gutem Geschirr (Berggeschirr, der Hund kann zur Not frei darin hängen) Expressschlingen und Seilen aus dem Klettersport um den Gurtbock und Gurtadaptern zum Sichern und Autohundekörben, die den ersten Schwung abfangen. Die Sicherung ist so konstruiert, dass sie nicht vom Sitz rutschen können. Die Hunde befinden sich bevorzugt in der Mitte des Autos und würden bei einem Überschlag kopfüber in ihren Gurten hängen. Die unteren Hunde sind auch gut befestigt und gepuffert. Sein Kind steckt man ja auch nicht zwangsläufig in eine Alubox ;-).
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 24 Sep 2020 08:41 #19

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Ich habe das (afaik) schon ein paar mal gefragt. Aber kann ein 540 Besitzer mal Fotos von dem Sitzbankinneren (Truma ) machen? Ich würde gerne wissen, ob dort noch irgendwie eine Dieselluftheizung dazupasst.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 24 Sep 2020 12:54 #20

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Auch ohne Bild kann ich Dir sagen, das da keine Dieselheizung mehr rein passt. ich habe auch mit dem Gedanken gespielt.
Meine Frage an Dich wäre, wann würdest Du diese Heizung zusätzlich oder anstatt einsetzen ?

Ich bin zu dem Schluss gekommen das eine Montage unter dem Fahrzeug wir beim Ford Nugget eine sehr viel bessere Lösung wäre und auch die
leisere!!! wenn überhaupt.

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: