Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit Prime 540 25 Aug 2020 17:51 #1

  • Hccamper
  • Hccampers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Moin
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Summit Prime (Bj. 2020 ) gemacht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 26 Aug 2020 10:59 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Verschoben in Rubrik: Pössl und Globecar H-Line.
Die Rubrik: mein Kasten ist den Mitgliedern vorbehalten die ihr Fahrzeug und ihre Optimierungen dort vorstellen wollen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 01 Sep 2020 09:26 #3

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 209

... Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Summit Prime (Bj. 2020 ) gemacht ?


Offensichtlich nicht ;)
Ich erwarte meinen im März 2021 :)

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 01 Sep 2020 11:06 #4

  • gandolfio
  • gandolfios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 12
Unserer soll im Dezember 20 geliefert werden, ist aber auch ein 21er Modell.
Bestellt: Pössl Summit Prime 540 165 PS Citroen
All-in Paket, Auflastung light, 16 Zoll Alufelgen
Lederlenkrad, DAB-Antenne, tizianrot
Tagfahrlicht LED, Traktion+, Tempomat
Bordbatterie, Zusatzsteckdose, CP-Plus, Duo-Control
Markise, AHK


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 03 Sep 2020 08:46 #5

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Wir bekommen unseren nächste Woche.
Warum ist es überhaupt ein 540 Prime geworden.... weil ich als 1,90 Mann immer gegen schränke schaue und der Prime der erste war der mir das Gefühl von Platz und Raum
geben konnte. Es ist klasse das ich aufstehen kann vom Fahrersitz und quasi frei beweglich bin, außerdem ist endlich auch bei zugezogenem Fahrerhaus ein super
Licht durchfluteter Raum herstellbar ohne Einblicke fürchten zu müssen....das ist einfach Top!
Das Bad ist zwar winzig aber gut gemacht und war Kauf entscheidend, ich hätte mir nur eine größere Luke gewünscht im Bad, weil ich schon in dieser kleinen wirklich super Stehhöhe habe..... aber das werde ich eventuell noch ändern, wobei es mit etwas Geschick auch so schon gut geht...
Der 540 ist halt der Handlichkeit und dem Bewusstsein geschuldet das man einen kleinen Camper immer auch mal übergangsweise als Auto im Ballungsgebiet nutzen kann und wir somit um den zweiten kleinen Wagen in Zukunft herum kommen, sonst wäre es ein 650 geworden.

Ich bin sehr gespannt wie das Auto verarbeitet ist hinter den Blenden .......usw.

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, ruebi-1, Camper123, Prime, Chris-Pike, jaki, ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 03 Sep 2020 09:53 #6

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
@Rotersummit
Herzlichen Glückwunsch. :)
Für das "Gefühl" wie lange man noch warten muss, wäre es interessant, wann du bestellt hattest.
Aber zumindest habe ich das Gefühl, dass es mit den Auslieferungen voran geht. Zumindest tauchen jetzt einige Summit Prime 540er auf. Bisher waren ja die 640er die Gewinner betreffs Auslieferung.
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 03 Sep 2020 10:04 #7

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 209
Servus 540er ;)

Ich habe im Januar 2020 für März 2021 bestellt (ich wollte "sicher" gehen).
Meine Händlerin hat dann "heimlich" für Januar 2021 bestellt (wir kennen uns privat – alles gut! ;))
Gestern hat Sie mich angerufen, dass die 540er SUMMIT PRIME mit 2 Monaten Verspätung ausgeliefert werden – meiner ist nun also für März angekündigt.
Dann würde ja mein Plan aufgehen ;)
Ich werde dann meinen Roadcamp R verkaufen – das geht bestimmt besser im März als im Januar und ich fahre meinen neuen nicht gleich in den Winter hinein.

Ich werde weiter berichten! :)

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 03 Sep 2020 10:21 #8

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Wir suchten was kompaktes, Rotes, mit Automatik und nutzbarem Duschbad.....wir sind mit dem Fahrrad beim Händler am Samstag vorbei gekommen,
" DA ein Roter "
" und Automatik "
eingestiegen, für gut befunden, rein gegangen, der Frau Quasi das Preisschild abgenommen was sie gerade
einhängen wollte..... Drüber geschaut und zur Kasse gegangen... . Vorvertrag besprochen und am Montag hatte die Dame dann den fertigen Vertrag und so haben wir Quasi 10 Tage
bis zur Bereitstellung.

Eigentlich ist er uns zu gut ausgestattet aber nach meiner Nachkalkulation mit der Preisliste am Abend ist bei dem Auto wohl die Automatik das dickste Paket was wir aber sowieso
neben dem All in Paket genommen hätten, also hätte ich eventuell 3500,-- sparen können.

Jetzt nachdem ich hier Lese, was hier für Wartezeiten bestehen... haben wir alles sehr richtig gemacht!!!
Gut, ich konnte nicht so viel verhandeln, aber das ist jetzt sowieso schon Geschichte.
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: ruebi-1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Summit Prime 540 03 Sep 2020 12:39 #9

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
So kann man es natürlich auch machen. Ok, bisschen Glück gehört dazu ;)
Dann muss man sich nicht mit dem Händler betreffs Lieferzeiten rumärgern und kann sich erst mal nur freuen :)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 03 Sep 2020 12:53 #10

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Neben den super aufgeführten Vorteilen eines Primes und einer 540 Variante, möchte ich noch den Radstand hinzufügen. Bei einem 540 hat man mit einem Radstand von 3,4m nur wenig mehr als ein großer PKW A6/A8. (ca 3m). Somit ist man hier auch in engen Kurven und Gassen noch optimal unterwegs.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: