Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gastank Einbau im PÖSSL Summit 600 Plus 24 Feb 2021 09:46 #31

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 248
Eine große Bitte...
Könnten die Summit 600 Plus / Summit 640 Besitzer mal die exakte Innenhöhe Gaskasten nachmessen?
Ich prüfe dann heute mal unseren Summit 540 Prime.
Evtl gibt es hier ja doch einen Unterschied :ohmy:

Grüße vom Chiemsee
Stefan
Fiat Ducato 2.3 140PS - light 3.5t - 9-Gang AT - 16"-Alu
Campovolo grey - Summit 540 prime - MJ 2020 - Softlock
Dometic Markise - Thule Heckträger - Raintec
Navi + Doppel-RFK - iNet-Box + LevelControl
GW Frostwächter + Heizstab
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Gastank Einbau im PÖSSL Summit 600 Plus 24 Feb 2021 09:52 #32

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 196
Auf der Website schreiben die Jungs von Autarker sie brauchen 75cm weil es sonst zu eng mit der Montage wird.
Beim Summit kannst du aber den Kasten komplett auseinander bauen... da sollte eine "komplizierte" Montage kein Problem sein.

Außerdem hat Tim Petzold bereits die 14kg Flasche im Summit 600+, das ist der Beweis, das es geht.

Ich mess bei Gelegenheit nochmal nach.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, 190Ah AGM, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK

Gastank Einbau im PÖSSL Summit 600 Plus 24 Feb 2021 10:55 #33

• Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 204
Die Flasche selber ist nur 68cm hoch (nachgemessen). Der Gaskasten vom 600+ ist 74cm hoch (innen). Ging problemlos rein, nach Demontage des Flaschenkragens. :cheer:

Es geht ja mehr um die Größe der Öffnung und den benötigten Winkel, um die Flasche hineinzuheben. Eine Pauschale Aussage (min. 75cm) ist daher mindestens ungenau, wenn nicht falsch...

Und ja, es gäbe natürlich sogar noch die Möglichkeit den Gaskasten zu zerlegen. Beim 600er, 600+ und 640er aber nicht nötig. Den 540er hatte ich persönlich noch nicht "vor der Flinte"... :P
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Gastank Einbau im PÖSSL Summit 600 Plus 07 Mär 2021 22:44 #34

• dehe
  • dehes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Interessante Lösung, vielleicht passt es auch beim 640

Gastank Einbau im PÖSSL Summit 600 Plus 27 Mär 2021 18:14 #35

• Alex_N
  • Alex_Ns Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Super, danke für die Hinweise und Bilder!
Werde es auch genau so machen lassen und habe schon einen Partner der Gasfachfrau in meiner Nähe gefunden. Werde mal fragen, ob ich zusätzlich noch eine Gasaußensteckdose bekommen kann. Lasse mir dann auch gleich so einen Truma Controller reinmachen (denke der Mono reicht). Weiß denn jemand was es für die Betankung für Adapter braucht? Viele Grüße aus Nordhessen
Summit 600 Plus Mj. 2020

Letzte Änderung: von Alex_N.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.