Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferfrist Summit 640 11 Jan 2021 12:44 #31

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600+ Golden-White.Metallic 140 PS
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 79
Hallo HPeter,
Liefertermin war als erstes angegeben mit August/September 2020

Anfang Dezember kam von DÜMO:
".....keine Detailinformation zu Ihrem Wagen, es sieht aber eher schlecht aus. da Zulieferer und auch die Speditionen massiv im Rückstand sind."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benno.

Lieferfrist Summit 640 11 Jan 2021 12:57 #32

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600+ Golden-White.Metallic 140 PS
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 79
Ergänzung:
Ich wollte unbedingt EURO 6 d Temp und Modell 2o21....
Weiß nicht, obs daran liegt....
Ich werde informieren.

Hallo HPeter,
Liefertermin war als erstes angegeben mit August/September 2020

Anfang Dezember kam von DÜMO:
".....keine Detailinformation zu Ihrem Wagen, es sieht aber eher schlecht aus. da Zulieferer und auch die Speditionen massiv im Rückstand sind."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 22 Jan 2021 12:11 #33

  • cbandicot
  • cbandicots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten zu meiner Bestellung. Bestellung Unterschrieben am 25.07.2020 mit mündlichen Lieferzeiten von 9 Monaten, April oder Mai 2021. Heute die Info vom Händler, hat beim Hersteller angefragt, voraussichtlich August 2021. Lt. Pössl gebe es von Fiat Lieferverschiebungen, bzw. Stornierungen für Chassis-Bestellungen. Diese wurden im Forum schon diskutiert.

Ich habe im Forum gelesen das Pössl im August Werksferien hat und danach das neue Modelljahr beginnt. Dann bin ich mal gespannt ob das Fahrzeug dann eins der letzten für das Mj. 2021 wird oder ob noch eine Verschiebung nach hinten stattfindet und das Fahrzeug dann ein 2022 Modelljahr wird.

Es bleibt spannend.
08/2020 Summit 640 bestellt
02/2021 Hymer MLT570 Crossover gekauft
07/2021 Summit 640 Bestellung abgegeben (unverbindliche Lieferzeit unendlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cbandicot.

Lieferfrist Summit 640 22 Jan 2021 13:34 #34

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Hallo.... ich habe im Oktober 2020 einen 640Prime bestellt und bekomme garantiert das 2022er Modell.
Im Vertrag angegebene Lieferzeitpunkt wurde unverbindlich Oktober 2021 genannt, rechne aber auch mit Verzögerung....:P
Eilig habe ich es nicht, war alles so ähnlich geplant....B)

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 22 Jan 2021 14:18 #35

  • cbandicot
  • cbandicots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo Stefan,
der 640er Prime ist nochmal eine andere Hausnummer.

Lg Heiko
08/2020 Summit 640 bestellt
02/2021 Hymer MLT570 Crossover gekauft
07/2021 Summit 640 Bestellung abgegeben (unverbindliche Lieferzeit unendlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 08 Feb 2021 14:20 #36

  • cbandicot
  • cbandicots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Mal ne' Frage, wir tragen uns mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren. Ich kann mich mit dem Lieferdatum "ca. August" nicht anfreunden und denke das sich die Lieferung noch weiter in den Herbst verschiebt. Ich Forum hab' ich auch schon gesucht, aber nichts zu Thema Stornierungskosten gefunden. Weiß jemand wie die gängige Praxis ist ??

Und JA, in den AGBs habe ich auch nachgeschaut, dort steht etwas von 15% bei nicht Abnahme, wenn die Bereitstellungsanzeige erfolgt ist. Ich Jann mir nicht vorstellen das ich wäre bei einem Kaufpreis von 60k Euro eine Stornierungssumme von 9K Euro.

Lg. Heiko
08/2020 Summit 640 bestellt
02/2021 Hymer MLT570 Crossover gekauft
07/2021 Summit 640 Bestellung abgegeben (unverbindliche Lieferzeit unendlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 08 Feb 2021 19:45 #37

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Da fragst du am besten mal deine Händler, was er so verlangt, falls er den Kasten nicht anderweitig verkaufen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 08 Feb 2021 22:25 #38

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Mal ne' Frage, wir tragen uns mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren. Ich kann mich mit dem Lieferdatum "ca. August" nicht anfreunden...


Ich denke nicht dass das so in deinem Vertrag bzw in der Auftragsbestätigung steht.

In der Regel steht dort ein "unverbindlicher Liefertermin" und dieser darf gemäß Rechtslage maximal 6 Wochen überschritten werden. Danach kommt der Verkäufer (wenn von dir korrekt angemahnt! ) in Lieferverzug.

Du kannst danach kostenneutral aus dem Vertrag raus. Wenn dir in Folge ein Schaden entsteht kannst du diesen Schaden vom säumigen Verkäufer einfordern. Das ist in groben Zügen die Rechtslage... aber das bekommt man so nicht hinterhergetragen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 09 Feb 2021 07:05 #39

  • cbandicot
  • cbandicots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5

Mal ne' Frage, wir tragen uns mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren. Ich kann mich mit dem Lieferdatum "ca. August" nicht anfreunden...


Ich denke nicht dass das so in deinem Vertrag bzw in der Auftragsbestätigung steht.

In der Regel steht dort ein "unverbindlicher Liefertermin" und dieser darf gemäß Rechtslage maximal 6 Wochen überschritten werden. Danach kommt der Verkäufer (wenn von dir korrekt angemahnt! ) in Lieferverzug.

Du kannst danach kostenneutral aus dem Vertrag raus. Wenn dir in Folge ein Schaden entsteht kannst du diesen Schaden vom säumigen Verkäufer einfordern. Das ist in groben Zügen die Rechtslage... aber das bekommt man so nicht hinterhergetragen.


Das hört sich schon mal gut an. Leider hat der Händler keinen unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben. Diesen hat er mir nur mündlich mitgeteilt, bzw. ganz zu Beginn per Mail. Somit ist er fein raus und ich muß jede Verzögerung hinnehmen. Übrigens möchte der Händler 15% für die Stornierung des Vertrages.
08/2020 Summit 640 bestellt
02/2021 Hymer MLT570 Crossover gekauft
07/2021 Summit 640 Bestellung abgegeben (unverbindliche Lieferzeit unendlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferfrist Summit 640 09 Feb 2021 09:49 #40

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
mündliche Vereinbarungen sind da nichts wert, einerseits müßtest Du sie beweisen, andererseits müßten sie Vertragsbestandteil sein. Und normal steht da ja auch sowas wie "es wurden keine mündlichen Nebenabreden vereinbart". Hast Du zu Deiner Bestellung die Annahme / Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nein, bist Du nicht daran gebunden. Ansonsten kannst Du Dich da mal beraten lassen, was Du noch für Möglichkeiten hast. Ein "unendlicher" Liefertermin ist wohl eine unangemessene Benachteiligung, aber das muß im Einzelfallkontext geklärt werden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: