Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Es regnet rein 😬 07 Dez 2020 18:36 #11

  • Christiane1966
  • Christiane1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Danke für deine ausführliche Antwort. Es scheint tatsächlich das Heki zu sein. Auf dem Dach sammelt sich dort herum das Wasser. Wenn wir es trocken legen, tropft auch nichts mehr rein. Den Händler haben wir informiert aber heute war der zuständige „Mensch“ schon in der Freizeit. Also morgen direkt hin.
Viele Grüße
Christiane
Summit 600 +, Citroen Jumper 163 PS, Eisengrau-Metallic, Eiche-Kupfer-Bora, Heavy Chassis, AHK, Winterpaket, 2. Batterie, SOG, Gas-Duo-Contol, Navi, Rückfahrkamera (EZ 06/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 07 Dez 2020 18:41 #12

  • Christiane1966
  • Christiane1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Sorry wenn ich mich so unklar aufgedrückt habe. Also das Wasser dringt nicht bei offener Tür ein, sondern wenn alles geschlossen ist, tropft es vom Dach, nahe bei der Tür, rein.

Den Schaden haben wir schon direkt dem Händler gemeldet. Nur war ich daran interessiert, ob es noch mehr Pösslaner gibt, die eine gleiche Erfahrung haben machen müssen und woran es lag, damit man ggsf schon mal der Werkstatt einen Hinweis geben kann.
Viele Grüße
Christiane
Summit 600 +, Citroen Jumper 163 PS, Eisengrau-Metallic, Eiche-Kupfer-Bora, Heavy Chassis, AHK, Winterpaket, 2. Batterie, SOG, Gas-Duo-Contol, Navi, Rückfahrkamera (EZ 06/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 07 Dez 2020 18:44 #13

  • Christiane1966
  • Christiane1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Regenrinne haben wir und wie gesagt, dass Wasser tritt nicht bei geöffneter Tür ein. Dann wäre das Problem leicht behoben - Tür zu und gut is:lol: :

Trotzdem 🙏 Danke!
Viele Grüße
Christiane
Summit 600 +, Citroen Jumper 163 PS, Eisengrau-Metallic, Eiche-Kupfer-Bora, Heavy Chassis, AHK, Winterpaket, 2. Batterie, SOG, Gas-Duo-Contol, Navi, Rückfahrkamera (EZ 06/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 07 Dez 2020 21:32 #14

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

... war ich daran interessiert, ob es noch mehr Pösslaner gibt, die eine gleiche Erfahrung haben machen müssen und woran es lag, damit man ggsf schon mal der Werkstatt einen Hinweis geben kann.

Zu deiner Frage: speziell beim Pössl Summit scheint es ein Problem mit ab Werk mangelhaft montierten Heki Dachfenster zu geben . Hier haben schon mehrere Summit Besitzer darüber berichtet.
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/17860...en-dachluken-silikon?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Es regnet rein 😬 08 Dez 2020 11:22 #15

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Nimm auf jeden Fall mal eine Gießkanne und schütte das Wasser über dem Fester an der Schiebetüre aus.
Bei geschlossener Schiebetür natürlich.
Bei mir war das Fenster (Dichtmasse) nicht dicht.
Habe ich dann ausgebaut und neu mit Dekaseal abgedichtet.
Seitdem keine Probleme mehr.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 09 Dez 2020 08:49 #16

  • Christiane1966
  • Christiane1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Guten Morgen,

unser Pösslchen steht nun beim Händler. Es ist wie HPeter schon auch vermutet und wir dann auch selbst sehen konnten, das vordere Heki. Dadurch, dass wir leicht schräg geparkt haben, lief das Wasser vom Heki zur Tür. Erst als wir den Rahmen vom Heki gelöst haben, konnte man das deutlich sehen.

Jetzt hoffen wir mal, dass das auch ordentlich repariert wird. Schon ärgerlich bei einem 1,5 Jahre jungen Fahrzeug.

Danke noch einmal für euere Tipps !
Viele Grüße
Christiane
Summit 600 +, Citroen Jumper 163 PS, Eisengrau-Metallic, Eiche-Kupfer-Bora, Heavy Chassis, AHK, Winterpaket, 2. Batterie, SOG, Gas-Duo-Contol, Navi, Rückfahrkamera (EZ 06/19)
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Partner, Silverio, 471189

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 09 Dez 2020 14:25 #17

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 391
Danke für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 14 Dez 2020 09:53 #18

  • kb_34
  • kb_34s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich bin auch absolut der Meinung, dass du in diesem Fall eine Regenrinne benötigst. Ich hatte vor weniger als 5 Monaten genau dasselbe Problem. Ich bin dann erst in Kontakt mit dem Serviceteam gekommen - leider konnten sie das Problem nicht lösen. Dafür zeige ich aber auch Verständnis, weil Fernanalyse zu machen ist ja nicht leicht. Nach eingehender Recherche bin ich auf die Regenrinnen gekommen. Ich habe es mir sofort besorgt, da es auch keine große Investition ist, habe ich mir gedacht auch wenn es nicht funktioniert, habe ich nicht haufenweise Geld dafür ausgegeben. Es war im Endeffekt aber genau das, was mein Wohnmobil benötigt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 14 Dez 2020 10:37 #19

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Es fahren aber tausende Kästen ohne Regenrinne rum und sich dicht, das kann also nicht des Rätsels Lösung sein. Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Dichtung und Einstellung der SD prüfen lassen, gegebenenfalls auch nach dem Hedi und dessen Dichtung schauen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es regnet rein 😬 14 Dez 2020 10:52 #20

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150

Hallo,

ich bin auch absolut der Meinung, dass du in diesem Fall eine Regenrinne benötigst.


Regenrinne kann grundsätzlich nicht schaden...die nützt jedoch nichts, wenn das Wasser von innen Richtung Schiebetür fließt.

@Christiane 1966...ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass die Werkstatt das sehr gut hinbekommt.

@alle ohne Regenrinne...Übrigens kann man mit einer handelsüblichen Gummidichtung (P-Form) für weniger als 10€ eine Regenrinne zaubern. Dazu gab es hier im Forum bereits Einträge!
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: