Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 12:58 #11

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

...
Laut der Anleitung von diesem Kühlschrank ist diese Platte Bestandteil. Ich würde deshalb das Fehlen beim Kastenwagenverkäufer reklamieren.
VG Jürgen


Auf den Dometic Seiten ist der Kühlschrank ebenfalls mit Ablage über dem Gemüsefach abgebildet.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: wowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 21:17 #12

  • wowi
  • wowis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16

Hallo, auch ich habe das neue 2021 Modell ohne Bodenglasplatte.( eigentlich eine Frechheit)
Kann ich die direkt bei Dometic bestellen?
Ich habe auf der Internetseite keinen Hinweis gefunden.
Vielen Dank
Menne


Der technische Kundendienst von Dometic hat mir angeboten: Abdeckung Gemüsefach Ersatzteilnummer 207780699 29,57 € zzgl. MwSt. zzgl. 4,50 € Versandkosten netto.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: FanJu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wowi.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 21:32 #13

  • wowi
  • wowis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16

...
Laut der Anleitung von diesem Kühlschrank ist diese Platte Bestandteil. Ich würde deshalb das Fehlen beim Kastenwagenverkäufer reklamieren.
VG Jürgen


Auf den Dometic Seiten ist der Kühlschrank ebenfalls mit Ablage über dem Gemüsefach abgebildet.


Wenn der Hersteller des Kühlschranks mir auf Anfrage schriftlich erklärt, dass das Teil nicht zum Lieferumfang gehört, wird sicher weder der Händler noch Pössl etwas anderes sagen. Meine (natürlich unbelegte) Theorie ist: Der Boden war nicht verfügbar und wurde deshalb nicht verbaut. Und jetzt erklärt Dometic das Fehlen mit "gehört nicht zum Lieferumfang".
Zumindest kann man ausschließen, dass der Boden einfach vergessen wurde.

Grüße aus dem Saarland
Wolfgang
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 21:54 #14

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400

...
Laut der Anleitung von diesem Kühlschrank ist diese Platte Bestandteil. Ich würde deshalb das Fehlen beim Kastenwagenverkäufer reklamieren.
VG Jürgen


Auf den Dometic Seiten ist der Kühlschrank ebenfalls mit Ablage über dem Gemüsefach abgebildet.


Die Seite auf der unter jedem Bild folgendes steht??

"Die Produktabbildungen dienen der Veranschaulichung und können vom aktuellen Produkt abweichen"
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 22:09 #15

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Ach Vario, du bist echt ein Schlauberger...
Wollen wir wetten, dass Wolfgang Recht hat?

. Meine (natürlich unbelegte) Theorie ist: Der Boden war nicht verfügbar und wurde deshalb nicht verbaut. Und jetzt erklärt Dometic das Fehlen mit "gehört nicht zum Lieferumfang".
Zumindest kann man ausschließen, dass der Boden einfach vergessen wurde.

Obwohl, wir werden die Wahrheit nie erfahren. Vielleicht sehen wir in drei Monaten all die neuen Fahrzeuge mit dem Boden...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 22:40 #16

  • wowi
  • wowis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16

Vielleicht sehen wir in drei Monaten all die neuen Fahrzeuge mit dem Boden...
VG Jürgen


Darauf warte ich auch. Und dann soll mir das Dometic nochmal erklären. Vielleicht so: "Wir haben zwischenzeitlich die Ausstattung unsere Geräte aktualisiert und optimiert...." ;)
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 17 Jan 2021 08:30 #17

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
In meinem 2020er Roadcruiser Revolution mit Dometic Absorber fehlt ebenfalls besagter Ablageboden. Ich finde das ziemlich unverschämt von Dometic, da ohne diese Ablage die Nutzung deutlich eingeschränkt ist und man quasi zum teuren Zubehörkauf genötigt wird.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: wowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Mär 2021 20:40 #18

  • OH-M
  • OH-Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 30
Der Boden fehlt bei meinem 540 prime auch. Habe ich sofort reklamiert. Bei meinet Seriennummer gehört der Boden laut Händler/Dometic nicht zum Lieferumfang. Wenn ich mir die Fotos auf der Pössl Homepage anschaue, muss ich leider sagen, auf den Bildern fehlt er auch. Sauerei ist es trotzdem
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp
Folgende Benutzer bedankten sich: wowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 14 Mär 2021 12:07 #19

  • Dakurti
  • Dakurtis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 47
Hallo zusammen,

letzten Dienstag unseren Summit 600+ abgeholt.
Auch hier kein Boden über dem Gemüsefach.

Gruß
Kurt
Pössl Summit 600+ / Citroën Jumper 140 PS / EZ 03.21 / Markise / Navi / Thule Van XT
Folgende Benutzer bedankten sich: wowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 27 Mär 2021 17:16 #20

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Bei uns fehlt er auch.

Keine Lust auf Stress / im lokalen Baumarkt ein Stück Acryl zusägen lassen:



Ich muss noch die Ränder mit einem Kantenschutz abdecken; der Milchkarton ruht aber schon drauf:



Gruß - Peter

PS: Ich habe es nicht geglaubt, bin extra noch mal raus... aber... der Kühlschrank (zumindest der Innenraum) verjüngt sich in der Breite nach hinten um einen Zentimeter!
Also der / diejenige der / die was Ähnliches und es "korrekt" machen möchte: nicht nur - wie ich - einmal irgendwo von links nach rechts messen, sondern sowohl vorne wie hinten :-)
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, jaja, Prime 2020, wowi, FanJu, 1GuaGua1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: