Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 05 Jan 2021 20:51 #1

  • wowi
  • wowis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
in dem Dometic-Kühlschrank in meinem neuen Summit 600 Plus (das neue Modell mit dem Kühlschrank an der Stirnseite der Küche) fehlt der Boden über der Gemüseschublade. In der Anleitung des Kühlschranks wird gezeigt wie man den Boden aus- und einbaut. Ein anderer Besitzer dieses Modells im Forum hat mir bestätigt, dass bei Ihm der Boden auch fehlt. Der Dometic-Kundendienst hat mir auf Anfrage geschrieben, der Boden gehöre nicht zum Lieferumfang des Kühlschranks und mir auf meine Rückfrage den Boden als (nicht gerade preiswertes) Ersatzteil angeboten.
Ich finde das sehr verwunderlich.
Gibt es noch andere Dometic-Kühlschränke mit Gemüseschublade ohne Abdeckung?

Grüße aus dem Saarland
Wolfgang
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 06 Jan 2021 11:02 #2

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Im Notfall günstige Lösung: Länge und Breite ausmessen und beim Glaser ein Kühlschrankglas (wichtig) zuschneiden lassen.
Habe ich mal für unseren Küchenkühlschrank gemacht und es war wichtig zu erwähnen, daß es für den Kühlschrank war.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: wowi, 1GuaGua1, Filu22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 06 Jan 2021 22:34 #3

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Wenn die Typbezeichnung des Kühlschrankes bekannt wäre, könnte man ja mal im Kasten nachschauen, ob der gleiche da verbaut ist. Bei mir ist jedenfalls eine Abdeckung da (ist aber ein Knaus).
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 10 Jan 2021 15:12 #4

  • Plunscher
  • Plunschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Wieviel Euronen stellt sich Dometic denn vor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 10 Jan 2021 22:28 #5

  • wowi
  • wowis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16

Wenn die Typbezeichnung des Kühlschrankes bekannt wäre, könnte man ja mal im Kasten nachschauen, ob der gleiche da verbaut ist. Bei mir ist jedenfalls eine Abdeckung da (ist aber ein Knaus).


Das ist ein RC10.4P.10 (98ltr. mit abgesetzter Bedieneinheit)
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 10 Jan 2021 22:31 #6

  • wowi
  • wowis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 16

Wieviel Euronen stellt sich Dometic denn vor?


29,57 zzgl. MwSt. zzgl. Versand: Insgesamt ca. 40,- Euro
Summit 600 Plus Modell 2021 (Citroen 140 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: Plunscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 08:25 #7

  • Menne59
  • Menne59s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Hallo, auch ich habe das neue 2021 Modell ohne Bodenglasplatte.( eigentlich eine Frechheit)
Kann ich die direkt bei Dometic bestellen?
Ich habe auf der Internetseite keinen Hinweis gefunden.
Vielen Dank
Menne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 09:13 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615
Der Dometic-Service verkauft dir gegen Geld so ziemlich alles :-) Einfach anrufen.
Laut der Anleitung von diesem Kühlschrank ist diese Platte Bestandteil. Ich würde deshalb das Fehlen beim Kastenwagenverkäufer reklamieren.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Menne59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 10:41 #9

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Das Gemüsefach ist völlig überbewertet.
Ich hab es komplett ausgebaut um dadurch Platz für den Weinvorrat zu schaffen ;)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Modell 2021: Boden im Kühlschrank über dem Gemüsefach fehlt. 13 Jan 2021 11:55 #10

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 212
Immer erst dem Händler eine Chance auf Nachbesserung geben!
Fehler oder Versäumnisse sind menschlich – Betrug allerdings auch ;)

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: