Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 13:44 #21

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Mit anderen Worten: Entweder das Basisfahrzeug oder die HeoSafe-Schlösser haben eine zuvor noch relativ unbekannte Sicherheitslücke... :unsure: :huh:
(Wenn es nur die Inbetriebsetzung der ausgefallenen ZV wäre, dann wäre es ja keine Aufbruchanleitung.) Aber jedenfalls gut, dass es für Dich nochmal glimpflich ausgegangen ist.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 13:56 #22

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
... und leider ändert sich daran nichts, weil nicht offen darüber geschrieben wird. Kunden wissen nicht Bescheid, Hersteller können sich auf die faule Haut legen, nur der geneigte Autoknacker fragt mal eben beim Kumpel nach.

So wird sich nichts ändern. :dry:
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 14:08 #23

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Der ADAC wird mit dem Luftbalg und einem langen Draht gearbeitet haben, das funktioniert beim Sevel ganz gut da er in der Regel keine Doppelverriegelung hat. Es gibt aber auch noch einen Weg Richtung Pluspol im Motorraum.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 14:17 #24

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ohne das Mitwirken des Besitzers (Außenheo aufgeschlossen) wäre der Kasten noch immer zu!
Man ist den Dieben nicht völlig hilflos ausgeliefert, wenn man sich im Vorfeld ein paar Gedanken macht.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 14:34 #25

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Seit doch froh, dass es so ist.
Was erwartet ihr?
Schlüssel verloren, Wagen muss aufgesprengt werden? Da wünsche ich aber volle Portemonnaies.
Fahrzeuge ohne Schlüssel öffnen gehörte zumindest früher zur Ausbildung dazu. Ich bin damals oft genug rausgefahren, um eine Autotür zu öffnen. Vergessen, verloren, abgebrochen, usw.
Deshalb empfinde ich hier einige völlig im Wahn und mit einer bedingungslosen Technikgläubigkeit.
ES GEHT IMMER. AUF.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Franz Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 15:30 #26

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Dass man immer irgendwie reinkommt, mag schon sein. Aber sich um mögliche Sicherheitslücken Gedanken zu machen und - so gut es eben geht - zu minimieren, finde ich weder übertrieben technikgläubig noch wahnsinnig.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 16:42 #27

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124

Das darf dann aber deine Kfz-Versicherung nicht erfahren, sonst ist die Diebstahlversicherung der TK futsch!
Deshalb hab ich das bei unserem WILLI so umgesetzt. .

Deine dortige Lösung verstehe ich nicht.
Du hast ein zusätzliches Außenschloss an der Beifahrerseite angebracht und sperrst diese Tür dann nicht mehr von innen zu. Aber die Beifahrerseite hat ja kein Schloss für den Zündschlüssel.
Warum machst Du das nicht auf der Fahrerseite so? Dort könntest Du in jedem Fall die Tür aufschließen - selbst wenn die Batterie leer ist und die Zentralverriegelung garnichts mehr macht.

Und wenn Du das Heosafe-Schloss an der Beifahrerseite öffnest... verschließt es dann nicht die Schiebetür? Sprich - eine der 2 Türen ist damit immer versperrt?
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 16:43 #28

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630

Ich bin damals oft genug rausgefahren, um eine Autotür zu öffnen. Vergessen, verloren, abgebrochen, usw. .

Und wenn du heute mit einem FIAT-Blaumann mitten in der Stadt an einem Ducato herumschraubst, dreht sich nicht mal jemand um. Wetten?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 26 Apr 2021 20:57 #29

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Du hast ein zusätzliches Außenschloss an der Beifahrerseite angebracht und sperrst diese Tür dann nicht mehr von innen zu. Aber die Beifahrerseite hat ja kein Schloss für den Zündschlüssel.
Warum machst Du das nicht auf der Fahrerseite so? Dort könntest Du in jedem Fall die Tür aufschließen - selbst wenn die Batterie leer ist und die Zentralverriegelung garnichts mehr macht.

Und wenn Du das Heosafe-Schloss an der Beifahrerseite öffnest... verschließt es dann nicht die Schiebetür? Sprich - eine der 2 Türen ist damit immer versperrt?


Wie bereits im Post beschrieben, sitzt auf der Fahrerseite der Tankeinfüllstutzen an der einzig möglichen Stelle. Deshalb bin ich auf die Beifahrerseite gewechselt.
Da wir diese im Betrieb eh nie nutzen, sondern immer über die Schiebetür ein- und aussteigen, bleibt die Beifahrertür dauerhaftverschlossen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 27 Apr 2021 18:08 #30

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Hm danke, aber schade.

Ich hätte gehofft, dass es auf Höhe vom Fiat-Türschloss die Möglichkeit dafür gibt - aber vielleicht liegt da ja was dahinter, was man nicht beschädigen darf. Stehen die möglichen Anbaupositionen irgendwo niedergeschrieben?

/Deinen Hinweis zum Tankeinfüllstutzen im Originalpost hatte ich leider übersehen, tut mir leid.
Warum geht es an dieser Stelle nicht?:
Grüße Karl-Heinz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: