Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 21 Apr 2021 23:18 #1

  • Brennholzveredler
  • Brennholzveredlers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 13
Moin zusammen,
ich habe da ein Problem: Kürzlich war ich mit meiner Willma (Summit 600+/Citroen Jumper BJ 2020) unterwegs und habe nachher vergessen, das Radio, das am Dauerestrom ist, abzuschalten. Resultat nach ein paar Tagen: Batterie leer. Da ich die HeoSafe-Zusatzschlösser verbaut habe und auch damit die Fahrertür, die ja noch ein mechanisches Schloss hat, von innen verriegelt habe, komme ich nicht mehr rein. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder rein komme ohne Fenster zu zerstören?
Viele Grüße + bleibt gesund!
Willma ist ein Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 00:19 #2

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 466
Einfachste Lösung wäre, den Jumper an den Strom (230V) zu hängen und zu warten, bis er wieder zu sich kommt.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, roadcarcoaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 07:43 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Oder etwas Strom über die AHK einspeisen, falls die vorhanden und auch ordentlich verkabelt ist.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 08:08 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Einfachste Lösung wäre, den Jumper an den Strom (230V) zu hängen und zu warten, bis er wieder zu sich kommt.


Sofern das Ladegerät angeschaltet ist.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 08:14 #5

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Bei "annem" Radio is evtl. blöd, da die Erhaltungsladung aus dem EBL ggf. vom Radio gleich verbraten wird.

"der eine oder andere" KFZler weiss wie man von unten an die LIMA kommt und von dort defibrillieren kann....
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 08:56 #6

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
die Starterbatterie dürfte mausetot sein, da länger tiefentladen. Ob die mit eingeschalteten Verbrauchern reanimiert werden kann? Vor allem wenn das Ladegerät nicht direkt an der Batterie angeschlossen werden kann?
Kann man die Motorhaube eventuell von außen öffnen, um an die original Starthilfepunkte zu kommen?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 09:54 #7

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Hallo Brennholzveredler, das tut mir leid. Hoffentlich klappen die Ideen.

Ich hätte da mal eine grundlegende Frage zum "gleichen Thema" in die Runde: Kann man die Schiebetür nicht mit einem "normalen Schloß" versehen.

Auch ich habe HEO-Safe an den Fahrer-/Beifahrertüren und eine Sicherung an der Hecktür (Einbruchschutz Hecktür Sicherung Camper Protect Kastenwagen). Wenn dort - also im Innenbereich - der Stift/Splint vergessen wurde und man dann noch den Zentralschlüssel verloren hat, dann kommt man nicht mehr in das Fahrzeug.

Bis jetzt habe ich im Forum und bei Google nix zum Thema Tür-Schloß für die Schiebetür gefunden.Vielen Dank!
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 10:03 #8

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 1550

Bis jetzt habe ich im Forum und bei Google nix zum Thema Tür-Schloß für die Schiebetür gefunden.Vielen Dank!


Aber die Hecktür lässt sich wohl mit Schließzylinder nachrüsten. In Kombination mit z.B. Heosafe, ein Möglichkeit für die "Notöffnung".
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/8345...nten?start=50#138394
Beitrag #56 ff

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 10:10 #9

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Hallo Georg, vielen Dank! Meine Hecktür (hinten) war/ist mit einem Schloß versehen. In dem von dir geposteten Forumsbeitrag geht´s um die Hecktür. Mir gehts um die Schiebetür an der Seite. Da ist kein Schloß vorhanden - oder passt das in dem Beitrag diskutierte Teil auch hier?
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HeoSafe + Jumper + leere Batterie 22 Apr 2021 10:23 #10

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 1550

Hallo Georg, vielen Dank! Meine Hecktür (hinten) war/ist mit einem Schloß versehen. In dem von dir geposteten Forumsbeitrag geht´s um die Hecktür. Mir gehts um die Schiebetür an der Seite. Da ist kein Schloß vorhanden - oder passt das in dem Beitrag diskutierte Teil auch hier?


Das weiß ich nicht, tut mir leid.
Aber wenn die Hecktür mit einem Schloss versehen ist, dann sollte sich das KFZ ja, auch im stromlosen Zustand, mit einem Schlüssel öffnen lassen.
Von daher wäre ein Schloss in der Seitentür, für die reine Möglichkeit der "Notöffnung", ja nur in Deinem/dem Fall erforderlich, wenn die manuelle Sicherung der Hecktür von innen erfolgt.
Das hatte ich nicht bedacht...

Wenn ich mir das hier in der Bucht anschaue, könnte er aber wohl passen.
Türgriff
Aber ohne Gewähr....
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: