Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 16 Jan 2022 12:52 #21

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 44
Hi! Ja, ist definitiv der Tisch. Meine Frau fuhr und ich saß hinten. Es ist der Arretierungsmechanismus. Wenn der rote Knof hochsteht, und der Tisch arretiert ist, füllt der Stift das Loch in der Schiene wohl nicht ganz aus, und somit bewegt sich der Tisch weiterhin ein wenig, und der Arretierungsmechanismus selbst macht (dafür dass er so klein ist) wirklich sehr intensive Geräusche. Das Bett ist bei uns hochgeklappt ruhig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 22 Jan 2022 14:14 #22

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 44
Also, kurzer Zwischenstand:
Habe das Auto diese Woche Montag zum Händler gebracht, und eben gerade abgeholt. Die komplette Liste sei abgearbeitet worden.
Was ich dazu sagen kann:
Die Heizmatte wurde neu angeklebt, die Tür sei (wieder) dicht, der nächste Regen wird es zeigen, und für die Löcher ohne Schrauben und die zu weit reingedrehte, oben wieder herauskommende Schraube wurde mir ein Streifen Aufkleber mit (mehr oder weniger) passenden Dekor eingelegt.
An der Badtür wurde garnichts gemacht, die Verdunkelung am vorderen Heki hakt etwas weniger und die Schnüre an der Fliegengittertür hängen auch noch genauso runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 06 Feb 2022 01:24 #23

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 48
Leider leidet die Qualität unter diese Wohnmobil boom.
Schade!
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 06 Feb 2022 10:57 #24

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Eigene Erfahrung:
Je nach Straßenzustand, Fahrgeschwindigkeit und Temperatur macht immer „irgendetwas“ in jedem Camping-Fahrzeug Geräusche.
Manche Geräusche findet man schnell, anderen rückt man nie wirklich auf die Pelle.
Unser aktueller VARIO 545 von 2020 ist bisher der „Leiseste“. Aktuell knirscht etwas hinter der Küche zur Außenwand, wenn es „kalt“ ist.
Das Geräusch ist etwas leiser aber trotzdem ähnlich zum RoadCruiser von 2016, den wir 40.000km gefahren in 2 Jahren gefahren sind.
Dort war es im Herbst-Winter richtig nervig. Wenn auf Reisen nach zwei Tagen richtig durchgeheizt war war es wieder ruhig.

Musik etwas lauter stellen und es wird erträglich.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 06 Feb 2022 13:37 #25

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
…mein 2win Vario kennt solche Mängel ebenfalls nicht. Diese optischen und technischen Mängel hätte ich aber definitiv auch bemängelt!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 06 Feb 2022 16:06 #26

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 44
Danke Dir!
Ich werde einfach nochmals Nachbesserung verlangen. Bis es passt. Hatte ich am Vorgänger, einem Hymercar, auch. Da wurde bspw. großflächig Kleber und Dämmung an der Decke vergessen, was zu entsetzlichen Geräuschen führte. Kurz vor Ablauf der Garantie, war der Wagen dann ruhig.
Unser 2Win Vario macht bis jetzt, ausser an der Tischbefestigung, auch keine bis sehr wenige Geräusche aus den Möbeln. Nur das vordere Heki wird bereits ab 80km/h extrem laut (Windgeräusche). Die passende Dichtung habe ich bereits, ich werde sie bei nächster Gelegenheit montieren und hoffe, dass dies Besserung bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 07 Feb 2022 09:54 #27

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Das mit dem Heki muss an dem neueren Modell liegen. Auf meinem 2WinVario ist noch so ein Heki mit dem transparenten Rand, das macht überhaupt keine Geräusche.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 07 Feb 2022 10:46 #28

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 44
Ich habe allerdings auch vorne das Mini Heki.
Man bemerkt schon beim Stehen, dass da allerhand Schall durchkommt (Zwangsbelüftung?).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 10 Feb 2022 10:04 #29

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Bei meinem Fahrzeug haben beide Heki die Zwangsbelüftung. Das große vorne ist bei dem glatten GFK Dach fast bündig mit der Dachhaubenkante am Dach anliegend, da kann nichts pfeifen. Das hintere kleinere Heki steht höher raus, ob es da allerdings rauscht oder pfeift höre ich nicht bis nach vorne zum Fahrersitz. Hast du das kleine Heki vorne extra so bestellt, oder haben die, um irgendeinen "Schwellenpreis" zu halten das einfach zur Serie erklärt? Es gibt diverse Spoiler zum ankleben...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 10 Feb 2022 13:50 #30

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 44
Das Fahrzeug war aus dem Händlervorlauf, kurz vor Auslieferung. Ich hätte das Midi Heki vorne genommen. Aber leider konnte nichts mehr umkonfiguriert werden.
Ich denke auch, dass das Midi Heki aerodynamisch vorne mehr Sinn macht. Aber das kann ich nun nicht mehr ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: