Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 16:01 #1

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hallo!
Endlich waren wir mit unserem neuen 2Win Vario (EZ 12/2021, Jumper Heavy 165 PS) mal 3 Tage unterwegs.
Soweit hat alles geklappt und funktioniert, Bad und Betten sind, wie wir es auf Messe und Händler getestet haben, super. Die Matratze des Heckbettes finde ich etwas hart, ein Topper zum Ausschneiden ist bereits geordert.
Allerdings gab es ein paar Dinge, die mich doch überrascht haben. Ich danke vorab für euren Input diesbezüglich:
-Der Tisch (mit Ausdrehteil und der Reimo Gleitschiene "Luxus") klappert extrem laut wenn er arretiert ist, und rutscht super leicht vor und zurück wenn er nicht arretiert ist. Das kann doch so nicht gewollt sein!?
-Die Heizmatte des Abwassertanks (hatte ich in einer Nacht bei -2 Grad ein paar Stunden an) hat sich gelöst (siehe Bild)
-Das Fliegengitter ist recht schwergängig und es hängt Schnur am rechten Ende nach unten. Befestigt scheint sie ordnungsgemäß zu sein? (siehe Foto)


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 17:01 #2

  • Micha24
  • Micha24s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcamp R - Ducato 2,3
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 72
Zu dem Tisch kann ich nix sagen aber Heizmatte und Fliegengitter sind Montagefehler.
Das Fliegengitter geht normalerweise sehr leichtgängig und Schnur hat da nicht herauszuhängen.
Nach 4 Jahren musste ich in unserer Fliegenschutztür die Plisseeschnur wechseln, daher ist mir der Mechanismus ganz gut bekannt.
Der Händler muss das in Ordnung bringen.

Viel Erfolg
Gruß
Michael
Roadcamp R, Ducato 2,3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 17:13 #3

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Ist die Heizmatte nachträglich montiert worden oder war das im "Winterpaket" dabei?
LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 17:18 #4

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Vielen Dank, Michael!
Da die Schiebetür auch undicht ist, werde ich gleich morgen meinen Händler kontaktieren und diese Dinge bemängeln.
Das Fliegenschutzgitter hatte auf der Messe und auch beim Händlerfahrzeug tatsächlich super und mit einer Hand funktioniert.

Ist die Heizmatte nachträglich montiert worden oder war das im "Winterpaket" dabei?
LG
Steve


Hi Steve!
Das Fahrzeug ist 2 Wochen alt und wurde mit dem Pössl Winterpaket ausgeliefert. Der zusätzliche Heizschlauch an den Wasserleitungen und die Heckmatten waren auch dabei. Dazu findet sich neben der CBE Kontrolleinheit auch ein Schalter samt Status-LED für die Grauwassertank-Heizung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 18:14 #5

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Noch ein paar Dinge habe ich "entdeckt". Ich bin grundsätzlich nicht zu pingelig, und dies ist mein erster Pössl. Somit bin ich unsicher ob das Kleinigkeiten sind, die im Rahmen der Pössl-Qualität normal sind, oder ob ihr das beanstanden würdet.
Wie immer, vielen Dank vorab für eure Hilfe! ;-)


Die Schiene für die Schiebetür ist oben nicht gerade eingesetzt





Dadurch schließt die Schiebetür oben nicht bündig. Dicht beim Duschen scheint es aber dennoch zu sein.




Nicht schön gemacht, aber tut der Funktion wohl keinen Abbruch.




Loch ohne Schraube und von unten zu weit geschraubt bei der "Ablage" am Hubbett (Decke des Badezimmers)



Brett Übergang Baddecke und Hängeschrank Küche rechts bündig, links mit deutlichem Spalt.




Verdunkelung an Mini Heki sehr schwergängig und ein Stück Plastik herausgebrochen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 19:26 #6

  • Lieschen Adria
  • Lieschen Adrias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 54
Sehr ärgerlich. Wir haben einen Adria Twin Axess im Juli bekommen, nur eine Kleinigkeit entdeckt, die wird bei der nächsten Dichtigkeitsprüfung behoben. Sind bereits 10.000 km gefahren und sehr zufrieden.
Grüße Elisabeth
Unterwegs mit einem
Adria Twin Axess 640 sl, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 20:52 #7

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Das ist super.
Viel Spass weiterhin mit eurem Kastenwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 21:21 #8

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Würde ich alles definitiv bemängeln, einzig über den kleinen Spalt am Brett mag man vielleicht diskutieren. Die Montage der Schiebetürschiene ist Pfusch. Schlichte visuelle Prüfung vom Händler wäre nötig gewesen, man mag das Wort Qualitätskontrolle gar nicht in dem Mund nehmen. Dann testet mal die Funktionen (Heizung, Warmwasser, Steckdosen, Kühlschrank, ......)

OT: auf mobile.de entdeckt, hier berechnet der Händler Prüfung und Bedienungsanleitung separat. Und liefert doch glatt noch 5 l Diesel. Das übrigens bei einem mit gut 80.000 angepriesenem Clever Runner.

zzgl. Clever xxxxxxx Servicepaket 279,00€
Erforderlich bei NEUWAGEN!!!
-Aufbereitung u. Technische Prüfung des Ausbaus durch unser Fachpersonal
-Fin Prüfung oder Identifizierung bei der Zulassungsstelle (erforderlich für Zulassung von EU-Neuwagen)
-5Liter Kraftstoff (Bei Dieselheizung + 20€ 299,00€)
-Deutsche Bedienungsanleitung
-Komplette Video Einweisung Zusätzlich auf USB Stick (72min) Gedreht und Schnitt Dihutv)
-Sicherheitspaket (Verbandstasche – Warnwerste – Warndreieck)
-Robuste Stoffußmatte
-Überraschungspaket ( Etwas das Jeder Camper braucht)
-Wiegschein vom Fahrzeug
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 09 Jan 2022 21:29 #9

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Ok, vielen Dank für Deine Einschätzung! Das nicht perfekte Spaltmaß stört mich jetzt auch nicht wirklich.
Die anderen Dinge werde ich dann wohl mal dem Händler präsentieren. Ganz günstig war der Wagen auch nicht, und es ist immerhin der zweite Neuwagen den ich bei dem Händler innerhalb von 2 Jahren gekauft habe.
Auf die Reaktion bin ich mal gespannt.
Es ist schon heftig, was in dieser boomenden Branche teilweise passiert... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 10 Jan 2022 03:37 #10

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Ja das ist wirklich nicht schön, da haben wir mit unserem Vario 545 anscheinend Glück gehabt. Gut der Händler hatte den als Ausstellungsmodel geordert, ob das was ausgemacht hat! Bei uns Modell 2020 war alles Sauber.
Und ja es scheint so, wenn der Markt brummt kann man nachlässig werden, ist aber auf Dauer sehr gefährlich!

Gruss Armin
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: