Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 11 Feb 2022 18:31 #31

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Doch, das lässt sich ändern. Da das kleine Heki eingebaut ist, kann man immer auf ein größeres Heki umsteigen. Ich finde das größere passt auch viel besser zum Raumgefühl im 2WinVario.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 12 Feb 2022 01:14 #32

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Naja, aber das ist natürlich mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.
Wir haben bis jetzt AHK montieren lassen, Fahrradträger gekauft, hinten Zusatzluftfederung und vorne verstärkte Federn einbauen lassen, und Ende Februar wird ein 44l Gastank mit Aussenbefüllung eingebaut...
Da kann ich jetzt leider wirklich nicht kurzfristig noch 2.000,- (oder was das kostet?) für ein größeres Heki aufbringen.
Rein vom Raumgefühl, und beim Ein- und Aussteigen in das und aus dem Bett, finden wir das Mini-Heki schon ok.
Aber es muss definitiv was mit der Lautstärke passieren.
Die Dichtung liegt jetzt hier, sobald ich Zeit finde, wird die eingebaut.
Den Spoiler würde ich auch in Erwägung ziehen, gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte bei einem Mini-Heki vorne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 12 Feb 2022 10:42 #33

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Von wem wird bei euch der Gastank eingebaut?
Lasst ihr euch mittels Duo-Control die Möglichkeit zum Flaschen Betrieb offen?

Grüße Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 12 Feb 2022 10:52 #34

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hallo Stefan. Es wird bei Manfred Weber (Freizeitecke) montiert. Keine DC, keine weitere Flasche mehr. Der Gaskasten des 2Win Vario ist ein wenig"verbaut" hinten, durch den Radkasten. Unterm Strich ist der feste 44l Tank die beste Option. Er hat ein bisschen mehr Kapazität (die 80% Befüllungsgrenze berücksichtigt) als eine 11kg und eine 5kg Gasflasche. Und das hat mir beim vorherigen Hymer immer gereicht.
Das Einsetzen von vollen Flaschen empfinde ich echt als Zumutung beim 2Win Vario. Ich will einfach von aussen befüllen können, innen eine Füllstandsanzeige haben, und somit nix mehr im Gastkasten machen müssen.
Ich wurde umfassend und sehr kompetent beraten. Und der Preis stimmt auch! Daumen hoch!
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 26 Apr 2023 16:36 #35

  • Mirksen
  • Mirksens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt auf nen Gastank umzurüsten, der dann in der ersatzradmulde Platz gefunden hätte. Wird das bei dir auch so gemacht? Und mit welchen Kosten kann man da rechnen?

Dann noch eine Frage zur Federung, da denke ich auch drüber nach auf Luft hinten und vorn verstärkte Federn umzusteigen, weil der Hobel so buckelig ist. Wie hat sich das auf das Fahrgefühl ausgewirkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 26 Apr 2023 17:05 #36

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096

Hallo Stefan. Es wird bei Manfred Weber (Freizeitecke) montiert. Keine DC, keine weitere Flasche mehr. Der Gaskasten des 2Win Vario ist ein wenig"verbaut" hinten, durch den Radkasten. Unterm Strich ist der feste 44l Tank die beste Option. Er hat ein bisschen mehr Kapazität (die 80% Befüllungsgrenze berücksichtigt) als eine 11kg und eine 5kg Gasflasche. Und das hat mir beim vorherigen Hymer immer gereicht.
Das Einsetzen von vollen Flaschen empfinde ich echt als Zumutung beim 2Win Vario. Ich will einfach von aussen befüllen können, innen eine Füllstandsanzeige haben, und somit nix mehr im Gastkasten machen müssen.
Ich wurde umfassend und sehr kompetent beraten. Und der Preis stimmt auch! Daumen hoch!

Vielen Dank für deine Antwort T4Camper (deinen Namen konnte ich in keinem Betrag finden), ging völlig an mir vorbei.
Wegen der Option Gasflasche hatte ich aufgrund der nicht gegebenen LPG Verfügbarkeit in einigen Ländern gefragt.
Aber werde ich mich wohl bei der Freizeitecke mal informieren.

Beste Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 27 Apr 2023 14:55 #37

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hi!
Absolut positiv! Und viel weniger bockig! 😀
Bei der Fa. Stäbler wurde zudem der Luftdruck auf 3.5 bar abgesenkt, und das RDKS entsprechend umprogrammiert. Neben der Möglichkeit, kleinere Unebenheiten auf Standplätzen ausgleichen zu können, ist der Zugewinn an Fahrkomfort ganz klar das größte Plus. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 15:31 #38

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Mich beschäftigt da eine Sache:
Wir sind in Urlauben zu viert unterwegs, und mit Vorzelt klappt das auch super bei Regentagen, und das Schlafen ist auch gar kein Thema.
Auch finden wir alle Kastenwagen cooler als typische Weißware, und platzmäßig (beim Parken, auch mal vor der Haustür, etc.) hat der 2Win Vario ganz klare Vorteile.
Aber unsere Kids (14 und 12) machen gerade einen ziemlichen Wachstumsschub, und die Rückbank ist, vor allem wegen ihrer bescheidenen Breite, nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei. Habt ihr da schon mal irgendeinen Lösungsansatz gesehen, oder gar selbst was gebaut?
Vielen Dank vorab für euren Input!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 27 Apr 2023 15:53 #39

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Hab da was gebastelt und in meinem Vorstellungsthread (in meiner Signatur) vorgestellt…
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meck.

2Win Vario, erster Auflug, erste Problemchen 28 Apr 2023 17:29 #40

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Top! Das muss ich mir gleich mal anschauen! 👍🏻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: