Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

SOG im Vario 545? 21 Jan 2022 19:39 #1

  • Ute1978
  • Ute1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Vario 545 eine SOG-Anlage einbauen lassen. Nächsten Freitag haben wir den Termin in Löf. Wer hat hier schon in einem 545 eine SOG-Anlage, und wie wurde diese verbaut? Ich möchte eigentlich einen Bodenauslass vermeiden…
Danke ☺️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 21 Jan 2022 19:48 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Hallo,
wenn du schon zu der Herstellerfirma nach Löf fährst, ist es doch am sinnvollsten dort direkt über den gewünschten Einbau mit den Profis zu sprechen. Wenn es ohne Bodenentlüftung möglich ist, werden die sicherlich eine gute Lösung für dich anbieten können. Viel Glück.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 21 Jan 2022 20:01 #3

  • Ute1978
  • Ute1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Das bestimmt, aber ggf hatte jemand anders schon eine interessante Idee. Ich hab z.B. den Gaskasten vorgeschlagen, da wollte man sich bei SOG mal kundig machen, weil sie dort noch nie durchgegangen sind 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 21 Jan 2022 20:03 #4

  • Chwenni
  • Chwennis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 73
Das interessiert mich auch, da wir unseren 545 nächste Woche abholen können und ich auch schon an das SOG gedacht habe.
Vario 545 Citroen Jumper 165 PS EZ 01/22 MAK LOAD 5 235/60R17C*R, Anhängerkupplung, 2 x 95AH AGM Batterien, 2 x 100 Watt flexible Solarzellen, Victron Smartsolar MPPT Laderegler 15A, Zenec 3766, Truma Staukastenklimaanlage, CONNEXX-​inet WorldTraveller (CAT 12), SOG, KOMFORT-ZUSATZLUFTFEDERUNG VB-S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 21 Jan 2022 20:08 #5

  • Ute1978
  • Ute1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Ich werde berichten 😊 Optimieren lassen haben wir zudem schon die Höhe des Kühlschrankes (Werkstatt, mehr schlecht als recht, aber es reicht). Die Position des Duschvorhangs wird noch geändert (Duschen im „Stand der Serie“ leider nicht möglich, Pössl schaltet auf stur).
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwänchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 21 Jan 2022 21:16 #6

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152

... Idee. Ich hab z.B. den Gaskasten vorgeschlagen, da wollte man sich bei SOG mal kundig machen, ...


Hola,
wollte mit SOG auch nicht durch die Klappe oder durchs Blech. Hab den vorhandenen Bodendurchlass von der Heizungsentlüftung jetzt doppelt genutzt. Weiss allerdings nicht wie es im Vario aussieht.







Mehr in meinem thread ab #237
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 22 Jan 2022 00:29 #7

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Mich würde interessieren, wo bei dieser Lösung der Aktivkohle Filter verbaut ist?
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 22 Jan 2022 09:39 #8

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Hola Warttsegler,
der ist eine Etage höher neben der Heizung montiert. Kommt man von oben dran.
Beschreibung und Bilder vom Einbau, ab #231 in meinem thread, wie zuvor geschrieben.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

SOG im Vario 545? 25 Mär 2022 21:38 #9

  • Schwänchen
  • Schwänchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Sei wild, frech und wunderbar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Hallo.. Hattet ihr den Termin in Löf? Würde mich freuen wenn Du kurz berichtest.

Gruss Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG im Vario 545? 25 Mär 2022 21:55 #10

  • Ute1978
  • Ute1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Die SOG-Anlage wurde doch mit Bodenauslass eingebaut, da hab ich den Fachleuten vertraut.
Wir sind sehr zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwänchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: