Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

HILFE! Summit 640 Batterie leer & Türen mit HEOS verschlossen 22 Mär 2022 20:41 #31

• Sancho
  • Sanchos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen für die tollen Tipps und Unterstützung bedanken, echt klasse.:woohoo:
So jetzt zur PROBLEMLÖSUNG:

Gestern habe ich es zuerst ca. 2 Stunden über einen Notstromagregat und Landstromsteckdose versucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Dann war der ADAC da, nach kurzer Überprüfung war für ihn (sehr junger Kerl) klar, da kann man vor Ort nichts machen und der KAWA muss abgeschleppt werden wo Landstrom ist, AUF SÄMTLICHE TIPPS WIE ANLASSER USW. ist er nicht mal eingegangen.
Da er nur mit einem kleinen Auto da war, wurde das abschleppen auf heute verschoben.
Zum Glück kam dieses Mal ein anderer, der sich die Sache nochmals angeschaut hat und dankbar über den Tipp mit dem Anlasser war.
Mit einer mobiler Starthilfe über den Anlasser hat es dann geklappt dass genug Strom drauf war, dass die Zentraleverriegelung wieder funktionierte und wir so über die Schiebetur hinein konnten.
Der Große steht jetzt in der Werkstatt und wird durchgecheckt und TÜV steht auch an.

Hatte bisher eigentlich immer ein sehr wohliges Gefühl mit den Heosafe aber jetzt muss ich mir wirklich was überlegen wie sowas nicht nicheinmal passiert.
Die Idee mit dem zusätzlichen Schloss am Heck hört sich gut an.
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Leo26, jaja, Olansp, MaiTai, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE! Summit 640 Batterie leer & Türen mit HEOS verschlossen 22 Mär 2022 20:53 #32

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
oder das Auto in einem Seecontainer unverschlossen parken und den Container zuschweißen…
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

HILFE! Summit 640 Batterie leer & Türen mit HEOS verschlossen 25 Mär 2026 07:19 #33

• Kölner2025
  • Kölner2025s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
@Sancho
wie wurde denn der Strom auf den Anlasser gegeben? Bei verschlossenen Fahrzeug ist doch auch die Motorhaube verriegelt.
in freudiger Erwartung auf einen Summit Shine 600 LR Heavy mit ZLF

HILFE! Summit 640 Batterie leer & Türen mit HEOS verschlossen 25 Mär 2026 10:06 #34

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Die Anschlüsse des Anlassers sind von unten gut zugänglich.
Der Plus ist eine 8mm Schraube, auf die man sehr gut eine Klemme aufsetzen kann.
Die Masse für den Minus findet man ja überall.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supcamper, Tom-0815, Schio

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!