Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 05 Jun 2022 23:58 #11

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756

Super gemacht, ich bin auch am überlegen nur das Waschbecken auszubauen und überlege noch wie ich das mit den Wasserschläuchen mach damit das Wasser nich drin stehen bleibt.


Die kannst Du direkt am Verteiler unterhalb des Dinettentisches abziehen/abklemmen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Furgoneta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 28 Nov 2022 22:25 #12

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120
@ReGeb vielen Dank! Ich konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, welches Fahrzeug ich bestellen sollte. Ich mochte den Summit 600 Plus zwar sehr gerne, aber das Bad fand ich leider ziemlich eng. (Und ja, ich will es zum Duschen und auch für Nummer 2 nutzen.) In der Hinsicht mochte ich eigentlich nur das Bad im Clever Move (Lamellentür, kein Duschvorhang, Platz zum Duschen und für Sitzungen) richtig gut - aber dort ist mir das Bett zu hoch.

Dann kam mir der Gedanke die Schwenkbadwand herauszunehmen - und Du hast gezeigt, dass das offenbar ziemlich einfach ist! B)
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten
Letzte Änderung: von Furgoneta.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 30 Nov 2022 11:19 #13

  • emma235
  • emma235s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 68
Hallo,

darf ich fragen, warum die Wand raus sollte??
Warum kauf ich dann erst so ein Auto? Vor gut 2 Jahren hatte ich den Summit auf dem Zettel, war aber Raumbad gewohnt und bin froh, einen Campscout zu haben.
Aber eigentlich nicht wegen dem Bad, sondern wegen der Option, mit der Lamellentür den Schlafbereich abzuschirmen.

Ich war von der Idee des Schwenkbades angetan, denke jetzt aber, dass es nicht so funzt.......sonst würde ja niemand auf die Idee kommen, es umzubauen....
Globecar Campscout Elegance, Heavy, 140 PS Zitrone
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 30 Nov 2022 13:17 #14

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Hallo Emma,
jetzt werden sich wahrscheinlich viele Summitfahrer melden, um Dir mitzuteilen, daß es sehr wohl funzt und sie nicht mit einem Raumbad tauschen wollen. Mal ganz davon abgesehen, ich gehöre auch zu dieser Fraktion.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Big Black, Kühe, NewLife, Thomas66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 30 Nov 2022 13:36 #15

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Das Beste was es im Kastenwagenbau gibt....... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 30 Nov 2022 14:17 #16

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Ein Traum. Ich hasse Duschvorhänge. Das Bad im Summit ist super zu putzen und sehr praktisch. Würde nichts anderes haben wollen. Zumal es optisch gut versteckt ist wenn man es nicht braucht.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Big Black, NewLife, Thomas66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit Prime 640 - Schwenkwand im Bad ausbauen 30 Nov 2022 20:29 #17

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279

Ein Traum. Ich hasse Duschvorhänge. Das Bad im Summit ist super zu putzen und sehr praktisch. Würde nichts anderes haben wollen. Zumal es optisch gut versteckt ist wenn man es nicht braucht.

Das gleiche gilt für den Ideenspender Adria ebenfalls. Im Kawa möchte ich nichts anderes mehr haben.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66, Outdoorfreak
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: