Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 14 Mai 2022 16:08 #1

  • skyti
  • skytis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
So nun haben wir nach einem halben Jahr unsere ersten Probleme mit unserem Kasten. Die normalerweise von beiden Seiten zu öffnente Dometic Kühlschranktür im Summit 600 Prime klemmt im Wechsel mal links mal rechts, also von jeder Seite und lässt sich nur mit starkem Gegendrücken und auch mit Anheben, öffnen. Dabei haben wir jedesmal Angst etwas kaputt zu machen. Unser Händler erzählte uns dass dies bei diesem auf beiden Seiten gelagerten Kühlschranktür normal sei und man daran nichts ändern kann. Damit wollen wir uns aber nicht zufrieden geben denn der Kasten ist ja erst ein halbes Jahr alt und zu Beginn funktionierte es ja auch super. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 14 Mai 2022 16:31 #2

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766

Unser Händler erzählte uns dass dies bei diesem auf beiden Seiten gelagerten Kühlschranktür normal sei und man daran nichts ändern kann.

Nö, das ist nicht normal!
Wir haben zwar den 540, wird aber der gleiche Kühlschrank sein und der geht spielend leicht.
Als Referenz schau dir einfach mal die Youtube Vorstellungen der Typen an. Kannst dann mal ein Video von der Betätigung deines Kühlis machen und den Händler dann mit den Unterschieden konfrontieren.
HPeter würde dann sicher gleich mit dem Satz "mit Fristsetzung zur Mängelbeseitigung" ergänzen......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 14 Mai 2022 17:45 #3

  • Lunapaul
  • Lunapauls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Hi, wir fahren einen Summit 600 BJ2021 und hatten auch das Problem.
Zudem ist uns ab und zu die Tür entgegen gefallen.

Die Tür wurde ausgetauscht. Das Blech oben am Kühlschrank,
welches links und rechts die Türstifte aufnimmt, wurde gerichtet.
Nun ist alles OK, die Tür lässt sich auf beiden Seiten leicht öffnen und schließen.



Die
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, skyti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 15 Mai 2022 08:33 #4

  • skyti
  • skytis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Deine Antwort macht mir Hoffnung, vielen Dank. Es wurde also die komplette Tür ausgetauscht und das Blech gerichtet. War an der Tür etwas defekt ? Hätte das Richten nicht ausgerreicht ? Vielleicht kannst Du mir den Namen und die Adresse deines Händlers nennen, dann könnte ich mal direkt mit ihm Kontakt aufnehmen und es an meinen Händler weitergeben. Übrigens unser Summit ist ebenfalls Baujahr 2021 liegt also noch in der Gewährleistung, scheint eventuell an der Produktionsserie des Kühlschranks zu liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 15 Mai 2022 10:36 #5

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin, wir hatten das auch und habe das über den Dometicservice erledigt. Habe meinen Händler damit gar nicht belästigt. Der ist nämlich nicht gerade ums Eck. Der Dometicservice fast. 😉 Liebe Grüsse. Jörg.
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 15 Mai 2022 10:37 #6

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin, wir hatten das auch und habe das über den Dometicservice erledigt. Habe meinen Händler damit gar nicht belästigt. Der ist nämlich nicht gerade ums Eck. Der Dometicservice fast. 😉 Liebe Grüsse. Jörg.
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 14 Mär 2024 18:00 #7

  • freybleyb
  • freybleybs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jörg,

Ich gehe das gleiche Problem, die Türe ging plötzlich - nach zwei Tagen - wieder zu.
Wo ist denn der Dometic -Service?
Ich bin auf meiner Suche leider nicht weitergekommen, keine Ahnung was ich falsch mache…
Auf diesen Threat bin ich durch eine Freundin gekommen.
Danke schon mal für einen Link!
Gruß von Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 14 Mär 2024 21:08 #8

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Klick
Google Suche < 1min, ich hoffe das war jetzt kein Test ;)
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: