Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 02 Sep 2024 10:31 #21

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

........ aber schwere Gegenstände ausschließlich in der Tür lagern. Wasn nu?....
Den Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen:
"Verstauen Sie schwere Gegenstände, wie z.B. Flaschen oder Dosen, ausschließliche in der Kühlschranktür, in der unteren Aufbewahrungsschale oder auf dem unteren Tragerost."

Über das letzte Komma hinter Kühlschranktür kann man sich streiten.
Im gesamten Zusammenhang, bezogen auf die Kühlschranktür, wird gemeint sein: "Wenn sie Flaschen und Dosen in der Kühlschranktür verwahren, dann im untersten Fach (Aufbewahrungsschale oder Tragerost)."

OT: Diese Anleitung geht ja noch so halbwegs, entgegen dem was man inzwischen so geboten bekommt. :whistle:
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 02 Sep 2024 10:41 #22

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Also mal im Ernst. Worüber reden wir hier überhaupt?
Ich kann mir praktisch keine Situation vorstellen, wo ich die Tür mit mehr als etwa 6-7kg belaste.
Das sind dann ca. 6 Ltr Getränke in Glasflaschen. Mehr geht doch gar nicht (in die Tür) rein. Ok, es sei denn, ich verstecke dort meine Goldbarren.
Für mich sind die max. 7,5kg ok. Ich nutze sie aber auch nie aus.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 02 Sep 2024 12:42 #23

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Wir reden über dieses Zitat eines "Fachhändlers" aus #12:

.......... wenn zu viel Gewicht in der Tür steht. Eine gr. Fl. Wasser, einen Fl. Wein und einen Liter Milch wäre schon zu viel für die Türe...
weniger darum, das 7,5kg evt. zu gering wären....
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 02 Sep 2024 13:02 #24

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
Ich hatte mich zu dem Post geäußert. Evtl. habe ich aber auch das beim querlesen falsch interpretiert.

Hat das mal jemand richtig gelesen? Man soll die Tür nur mit 7,5 Kilo belasten, aber schwere Gegenstände ausschließlich in der Tür lagern. Wasn nu? Aber 7,5 Kilo sind schon viel.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 02 Sep 2024 15:55 #25

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455

Über das letzte Komma hinter Kühlschranktür kann man sich streiten.
Kann man nicht. Das hat da einfach nichts zu suchen 😁
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 02 Sep 2024 16:14 #26

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Hinter der Kühlschranktür vielleicht nicht, aber im Satz schon. Es ist schließlich eine Aufzählung.
www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma
Grüße Reno

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 03 Sep 2024 12:56 #27

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
Da werde ich hier indirekt darauf hingewiesen, dass ich nicht ganz passend zum Thema geantwortet habe und bekommen schon fast ein schlechtes Gewissen.
Und was passiert hier? Man diskutiert hier über Kommata in der BA. Sehr passend.

Es ist ein komisches Forum geworden. Ich gönn mir mal ne Auszeit. Sonst platzt mir hier dermaßen der Kragen, dass wohl ein Mod für meine Auszeit sorgen würde. Und das muß ja nicht.
(Nach verfassen in unbekannte Gefilde verreist)
Gruß Kaffeejunkie

Folgende Benutzer bedankten sich: Ileu

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 03 Sep 2024 14:32 #28

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Es geht nicht um das Komma, sondern darum, ob es eine Aufzählung ist (und somit schwere Gegenstände in Tür sollen) oder eben nicht (meine Interpretation, kein Komma)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 03 Sep 2024 15:00 #29

• seva
  • sevas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214
Ein Komma kann vieles ändern. Z.B: .....erschiessen, nicht freilassen ODER .....erschiessen nicht, freilassen

Lg EVA

Letzte Änderung: von seva.

Dometic Kühlschranktür beidseitig zum Öffnen im Summit Prime 600 23 Mär 2025 16:05 #30

• Raff2212
  • Raff2212s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Wir haben seit kurzem das Problem, das die kleinen Klammern für die Lüftungseinstellung nicht mehr an den vorgesehenen Pins einrasten, da diese entweder zu kurz sind ider die Tür etwas nach unten hängt.
Konntet Ihr das auch schon beobachten? 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!