Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 16:12 #1

  • maddin62
  • maddin62s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz fragen, was Ihr so Erfahrungen mit Neufahrzeugen habt. wir haben unseren Summit 640 am Montag abgeholt und schon bei der Übergabe festgestellt, dass der Umleimer an fast allen Hängeschranktüren nicht richtig geklebt ist und sich teilweise schon abwellt. Der Mann, der die Übergabe gemacht hat, hat es fotografiert und will es Pössl schicken. Sind gespannt, wie lange das dauern wird......
Aber mal ehrlich: der Wagen stand wochenlang beim Händler unter anderem wegen der "Endkontrolle", Du machst die Schiebetür auf und Dich lacht ein großer Spalt an der Schranktür über der Dinette an.
Da kann mir doch keiner erzählen, dass das niemandem aufgefallen ist? Die Karre kostet über 60K?!

Grüße

Martin
Summit 640 Anthrazit, Citroën Jumper 165 PS, Trittstufe, All In Packet, Fenster hinten, Schwerlastauszug. Solar geplant, z.Z. 2 95Ah AGMs im Aufbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maddin62.

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 16:22 #2

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 990
Ok das ist schlecht.
Bei mir hat es den Leim überall rausgedrückt. Für mich auch unverständlich. Musste das erstmal überall mit dem Fingernagel wegkratzen. Aber zumindest klebt noch alles.
Es gehört wohl dazu, dass man das erste halbe Jahr alles nachbessert was Pössl verpfuscht hat. Waren schon einige Stunden, die ich geschraubt, repariert oder angeklebt hab.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 16:37 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ maddin62
"Da kann mir doch keiner erzählen, dass das niemandem aufgefallen ist? Die Karre kostet über 60K?!"

Das ist ja jetzt nichts wirklich Neues bzgl. der Pössl-Qualität, die oftmals abgeliefert wird. Es wird dir auch keiner erzählen, dass das niemandem aufgefallen ist. Und mit dem Kaufpreis hat das Problem leider auch nix zu tun. Nicht lernfähig, die ganzen Hersteller, solange es Kunden wie uns gibt, die solche Karren in diesem Zustand für dieses Geld kaufen.

Ich hatte das mit den Umleimern auch mehrfach: Kann man in 3 Minuten unsichtbar reparieren. Ich benutzte in diesen Fällen immer erfolgreich Gel-Sekundenkleber. Problem gelöst ...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 16:43 #4

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 1750
Klebt leider nicht immer. Bei uns war auch so ein Umleimer schon beim Kauf ab. Die Werkstatt hats dann bei der Abnahme geklebt, hielt nicht. Ich bin jetzt auch beim 2. Versuch. Erst mal die ganzen Klebereste entfernt.

Natürlich wäre das wieder ein Mangel und ich habe nur 60 km bis zum Händler. Aber die Zeit bezahlt mir niemand.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 16:44 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

... Sind gespannt, wie lange das dauern wird......
Aber mal ehrlich: der Wagen stand wochenlang beim Händler unter anderem wegen der "Endkontrolle",

... Da kann mir doch keiner erzählen, dass das niemandem aufgefallen ist? Die Karre kostet über 60K?!

Ich will dich ja nicht desillusionieren... aber die Fahrzeuge verkaufen sich die letzten Jahre wohl auch ohne Endkontrolle sehr gut.

Mach einfach eine Liste von allem was dir in nächster Zeit so als Mangel auffällt. Wenn du glaubst sie ist weitgehend vollständig, dann lass sie deinem Händler zukommen und bitte ganz freundlich um einen zeitnahen Termin zur Nachbesserung im Rahmen seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht (Sachmängelhaftung).

Wenn das nicht zufriedenstellend läuft... dann konkreter werden und Frist zur Nachbesserung setzen. Und lass dich nicht mit Verweise auf Pössl vertrösten... dein Vertragspartner ist (nur) der Händler. Der Händler muss dir gegenüber erfüllen. Das Verhältnis zu seinen Vorlieferanten ist sein Bier.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 17:05 #6

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538
Wenn ich als Hersteller Vertrauen in meine Produkte habe, gebe ich eine Garantie.
Pössl gibt keine.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umleimer der Schranktüren 26 Aug 2022 18:15 #7

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 786
An vier Klappen unseres Gebrauchten (18 Monate alt), aber noch in der Garantie, waren alle Umleimer an den Längskanten ab. Ich habe das reklamiert und es wurden neue Klappen eingebaut.
Bei diesem Termin verwies ich auf die komischen Geräusche der Wasserpumpe. Diese wurde dann gleich mit gewechselt.
Am Montag wurde dann noch eine Leitung des Boosters erneuert. Und im Oktober habe ich einen Termin um den Füllstandsensor des Frischwassers zu tauschen. Qualität sieht irgendwie anders aus. Trotzdem lieben wir unseren Pömsl.

Ich hoffe das war es dann, denn die Garantie läuft aus.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umleimer der Schranktüren 27 Aug 2022 08:18 #8

  • el diablo
  • el diablos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Hallo,das ist leider Pössl Qualität,bei uns drückt sich auch überall an den Umleimer der Kleber raus und zum Teil nicht richtig verklebt(Antwort vom Händler:sei froh musste dir mal andere Fahrzeuge anschauen,die sehen noch schlimmer aus).Was uns aber viel mehr Ärgert das sich die eingeklebten Dichtung von den Ausstellfenster hinten lösen.Unser Fahrzeug ist etwas über ein Jahr alt und die Mängel Liste ist schon recht lang…Kommt uns Pössl da nicht bald etwas entgegen werden wir uns ernsthaft überlegen das Fahrzeug abzustoßen…
Folgende Benutzer bedankten sich: maddin62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umleimer der Schranktüren 27 Aug 2022 08:54 #9

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538
...el diabolo, warum sollte dir Pössl entgegenkommen? Pössl gibt keine Garantie!
Der Händler muss es im Rahmen der Gewährleistung ausbaden und sich mit Pössl über die Kosten einigen.
Ob du dein Fahrzeug letztlich wandelst, interessiert Pössl doch nicht .
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umleimer der Schranktüren 27 Aug 2022 09:22 #10

  • el diablo
  • el diablos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Dann verliert Pössl einen Kunden(was die natürlich nicht interessiert) und ich bin um ein paar Erfahrungen schlauer!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: