Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Quietschen aus dem Küchenschrank 22 Jan 2023 21:43 #1

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hallo!
Unser 2Win Vario aus 12/2021 quietscht eigentlich seit Auslieferung während des Fahrens aus dem kleineren, linken Küchenschrank. Zu 100% kann ich es nicht lokalisieren, aber es ist ein Geräusch das wie PET Flaschen klingt die aneinander reiben. Ich war schon 2x wegen dieses Geräusches bei meinem Händler. Aber beide Male war es bei der Probefahrt nicht, bzw. kaum zu hören. Und nach Murphys Law, ist es sofort nach Abholung des Autos wieder super laut zu hören. Meist kommt das Geräusch wenn es etwas wärmer wird und ich eine Zeit lang gefahren bin.
Habt ihr so etwas auch schon Mal gehabt, und habt ihr Tips wo genau das herkommen könnte (Schränke aneinander, Holz auf Blech)? Habe Ende Februar erneut einen Termin, und möchte das jetzt echt beseitigt haben. Das kann wirklich nerven!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

Quietschen aus dem Küchenschrank 22 Jan 2023 21:59 #2

  • Casparpei
  • Casparpeis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 26
Moin,

genau das PET-Flaschengeräusch hatten wir auch.
Es hat gedauert, bis ich das gefunden hatte.
Bei uns war es ein Einlegeboden vom Schrank unter dem Kühlschrank.
Der Möbelbau hat nicht wirklich überall richtig rechte Winkel und somit reibt der Einlegeboden an einer Stelle sehr lautstark an der Schrankwand.
Etwas abgeschliffen, Ruhe ist!

VG
VanTourer 600D Twenty20
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Casparpei.

Quietschen aus dem Küchenschrank 22 Jan 2023 22:03 #3

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Der Einlegeboden, Klasse!! Daran hab ich bis jetzt noch garnicht gedacht. Das werde ich gleich Mal am Wochende testen. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 24 Jan 2023 09:21 #4

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Bei mir war es zwar nicht am Küchenschrank, sondern bei einem anderen Oberschrank die Verriegelung. Und zwar das Kunststoffteil, in dass die "Zunge" des Schlosses greift. Die beiden Schrauben waren etwas gelöst, dadurch reibt Kunststoff an Holz, dass hört sich auch so an.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 24 Jan 2023 12:57 #5

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45

Bei mir war es zwar nicht am Küchenschrank, sondern bei einem anderen Oberschrank die Verriegelung. Und zwar das Kunststoffteil, in dass die "Zunge" des Schlosses greift. Die beiden Schrauben waren etwas gelöst, dadurch reibt Kunststoff an Holz, dass hört sich auch so an.

Grüße,
Andi


Auch interessant. Das werde ich dann auch mal nachschauen! Und das war dann so richtig laut? Bei mir erreicht das Geräusch wirklich eine nervtötende Lautstärke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

Quietschen aus dem Küchenschrank 24 Jan 2023 13:07 #6

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
... ja! :)
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 24 Jan 2023 19:17 #7

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Ok. Hab Dank. Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 23 Feb 2023 14:50 #8

  • Frankscout
  • Frankscouts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Und, ist es gelöst?
Globecar Campscout, 2019
6.36m
Citroën Jumper, 163 PS Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 16 Mär 2023 11:51 #9

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Also die Böden im Schrank waren es nicht. Das Auto war jetzt wieder für 1 Woche beim Händler, und die Schränke über der Küche waren wohl komplett draußen. Man sieht jetzt nämlich auch deutlich, dass alle Spalte mit Filz ausgekleidet sind. Eben habe ich das Auto abgeholt. Es scheint jetzt an der Stelle besser zu sein. Wirklich beurteilen konnte ich es nicht. Da jetzt der Küchenblock vorne (die Seite zum Gang hin, eine Handbreit neben der Kühlschranktür) am Boden entsetzlich quietscht. Quasi durchgängig während der Fahrt. Außerdem knackt und knarrt es zusätzlich laut aus der Dinette. Das Geräusch entsteht wohl zwischen Holzverkleidung und Plastikverkleidung unter dem Fenster. Wenn ich da während der Fahrt die Hand fest reindrücke, wird es wesentlich besser.
Das Auto hat jetzt 13.000km und ist 15 Monate alt, und klappert quasi aus jeder Ecke (sorry, so fühlt es sich an). Bin gerade total genervt. Wie wurde diese Kiste nur zusammengeklöppelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

Quietschen aus dem Küchenschrank 16 Mär 2023 18:53 #10

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Coole Lösung ...
das erste Quietschen durch mehrere weitere - vor allem lautere - Geräusche zu übertönen 😲

Haben die guten Macheniker nach ihrer Arbeit keine Probefahrt gemacht?

Ich würde nacheinander an den verdächtigen Bauteile die Schrauben lösen, schauen/hören, obs besser wird, unterlegen, wieder anschrauben - schauen/hören, obs besser wird etc. - alles mit 2 weiteren helfenden Händen ...
Aufwändig, aber zielführender als den Kasten in die Werkstatt zu bringen, eine Woche zu warten, um dann noch mehr zu hören 🔊
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: