Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Quietschen aus dem Küchenschrank 17 Mär 2023 06:16 #11

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Ich werde den Wagen noch einmal hinbringen. Zumindest ist man gerade bemüht dort. Ich habe nun vorab ein Video der Geräusche hingeschickt, und die Ursachen, bzw. was ich dafür halte, erläutert. Wenn dann nicht alles beseitigt ist, werde ich mich tatsächlich selbst dranmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 17 Mär 2023 06:53 #12

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Servus,

Auch wir hatten mal dieses Problem mit einer quietschenden Stelle. Meine Liebste hat dann während einer Fahrt sich durch den Summit bewegt und so die Stelle ausfindig machen können.
Vielleicht kann man so besser die Herkunftsstelle finden.
Ach ja: beim Rundgang währen der Fahrt wurde auch das eine oder andere kleine gelbe quietschende Entlein 🐤 gefunden! Hab sie dann ausgesiedelt! 🤗

Grüße, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 17 Mär 2023 11:54 #13

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
So haben wir das auch gemacht. Das Auto machte ja bereits an anderen Stellen laute Geräusche. Bad, Schublade und Hubbett wurden bereist lokalisiert und (mehr oder weniger) beseitigt. Neu dazugekommen sind jetzt der Küchenblock und die Dinette. Da ich aber (ziemlich) genau herausfinden konnte wo es herkomnt, hoffe ich, dass auch die Beseitigung kein Problem sein wird, und das Auto wieder so leise wird, wie in den ersten Wochen nach der Auslieferung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 30 Mär 2023 19:37 #14

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Servus!
Wie ist der Status? Wieder alles „lautlos“?
Lg, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 10 Apr 2023 13:38 #15

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Hi!
Leider nein. Wie fahren jetzt mit dem Auto in Urlaub, danach, wohl Ende Mai oder Anfang Juni habe ich dann einen weiteren Termin wegen des Quietschens aus dem Küchenblock (unten am Boden), und des nervtötenden Knarzens zwischen Kunststoff und Holzverkleidung unter dem Fenster an der Dinette (werde wohl für die lange Fahrt einen kleinen Holzkeil dazwischen klemmen). Das ist dann der 5. Werkstattaufenthalt wegen Geräuschen. Das Auto ist total Klasse in Sachen Raumausnutzung, Stauraum und Betten, aber eine echte "Rappelkiste"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4Camper.

Quietschen aus dem Küchenschrank 10 Apr 2023 16:48 #16

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Mich hat das plötzlich aufgetretene Quietschen aus dem Küchenblock inzwischen auch 3 Monate genervt. In der Kälte schien es mal verschwunden, vergebliche Hoffnung. Lokalisiert, nach Hinweisen hier, habe ich es zunächst an der Außenwand des Blocks und sogar zwei Zugschrauben platziert. Wieder nix. Auch versuchsweise mal Messer in erkennbare Spalten gesteckt, ohne Effekt. Gestern nochmal akustisch durch Rütteln an verschiedenen Stellen näher eingegrenzt - sieh da - es waren die Scharniere der Kühlschranktür ! Den ohnehin vor 2 Jahren in Belgien wegen Aufspringens der Kühlschranktür auf schlechten Strassen zusätzlich überm Schloss angeschraubten "Vorreiber auf Platte Türvorreiber Fenstervorreiber Fensterriegel Drehriegel" angezogen - weg wars ! Vielleicht hilft das ja noch jemand anderem ...
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 10 Apr 2023 22:20 #17

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
An unserem 2Win Vario war es die Verkleidung der Außenwand über der Spüle. Das trat allerdings nur auf, wenn es Innen wie Außen super heiß war, nervte dann aber auch nicht unerheblich. Weg bekommen haben wir es nie ...
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: T4Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 11 Apr 2023 07:39 #18

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
In meinem Fall scheint es wohl wirklich unten aus dem "Sockel" zu kommen. Wenn ich etwas kräftiger am Küchenblock wackele, höre ich definitiv dieses "PET Flaschen Quietschen" von ganz unten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Quietschen aus dem Küchenschrank 13 Apr 2023 17:17 #19

  • T4Camper
  • T4Campers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 45
Habe heute den Frischwassertank gereinigt und das Auto vorbereitet für unseren Urlaub der ab Samstag startet. Dabei ist mir aufgefallen, dass jetzt noch ein weiteres Geräusch dazugekommen ist. Und zwar knackt und knistert es wie wild hinter der Kunststoffabdeckung über Herd und Spüle, neben der Schiebetür... 🤦‍♂️
So langsam bin ich echt ordentlich genervt von dem Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschen aus dem Küchenschrank 13 Apr 2023 18:56 #20

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Da bist Du nicht alleine. Bei meinem ist jetzt das PET-Flaschen-Gequietsche und Knarzen aus dem Küchenblock, was eigentlich durch Unterkeilen bereits gelöst war, mit aller Macht zurück. Sogar in zwei Tonlagen. Hab sogar schon (im Urlaub) die Fliegentüre abgebaut und erfolglos geforscht.

Dazu kommt noch ein sporadisches Klicken im Bereich des Hekis beim Überfahren von Querfugen, das auch total nervt. (Verdunkelungsrollo hatte ich auch schon runter. Das ist es nicht.)

Manchmal denke ich, man müsste sich eine gewisse Gleichmütigkeit hinsichtlich der Geräuschkulisse zulegen, wenn von der Funktionalität doch alles super ist. Ist halt kein Pkw, sondern eine Handwerkerkarre mit viel Holz im Gepäck, egal ob Summit oder Clever. Fällt aber schwer
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: