Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 18:45 #1

• Hoschi1973
  • Hoschi1973s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo
Ich muss sagen einmal Pössl und nie wieder.
Ganz ehrlich wir haben uns 2018 den Summit 600 Plus gekauft auf Empfehlung von meinen Dad. Er war bis dahin sehr zufrieden mit seinen Pössl aber was wir bekommen haben hat aber auch gleich null noch irgendwas mit Qualität zu tun. Mittlerweile haben ich so gut wie alle Fenster durch zum abdichten alle undicht weil man am Kleber gespart hat. Fliegengitter auch nach zweieinhalb Jahren gewechselt da auch schon gerissen und gerade aus der Garantie und und und könnte noch viel mehr aufzählen. Und der Kundenservice ganz zu schweigen. Selten sowas erlebt. Also zum Geld verbrennen das perfekte Wohnmobil. Sorry musste mal sein Frust ablassen aber das geht garnicht
Folgende Benutzer bedankten sich: MisterBarista

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 19:47 #2

• Steven93
  • Steven93s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Was würdest du denn stattdessen kaufen?
Und vermutest du bei einer preislich ähnlichen Alternative eine höhere Qualität?

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 19:48 #3

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Pössl ist schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr das was es mal war.
Aber das ist nicht nur bei Pössl so, quer Beet haben alle in der Branche nur eine Sprache, liefern liefer liefern.
Egal wie, die Endkotrolle macht ja sowieso der Käufer.
Warte mal ab, noch behandeln uns die ServiceCenter wie den letzten Dreck, und die Händler wie Bittsteller.
Man sieht sich immer 2x im Leben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoschi1973, Kellerkind, Opelix, Sellerie, ralf1147

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 19:58 #4

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458

Hallo
Ich muss sagen einmal Pössl und nie wieder.
Ganz ehrlich wir haben uns 2018 den Summit 600 Plus gekauft auf Empfehlung von meinen Dad. Er war bis dahin sehr zufrieden mit seinen Pössl aber was wir bekommen haben hat aber auch gleich null noch irgendwas mit Qualität zu tun. Mittlerweile haben ich so gut wie alle Fenster durch zum abdichten alle undicht weil man am Kleber gespart hat. Fliegengitter auch nach zweieinhalb Jahren gewechselt da auch schon gerissen und gerade aus der Garantie und und und könnte noch viel mehr aufzählen. Und der Kundenservice ganz zu schweigen. Selten sowas erlebt. Also zum Geld verbrennen das perfekte Wohnmobil. Sorry musste mal sein Frust ablassen aber das geht garnicht
Zähl doch mal auf was alles schlecht ist beim Pössl?Z.B.Gerissenes Fliegengitter da kann ja Pössl nichts dafür das stellt ja Pössl nicht her.
Pössl Summit Shine 540 2023

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 20:19 #5

• Hoschi1973
  • Hoschi1973s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Genau so wenig wie die ganzen Fenster wo so gut wie kein Kleber drauf war. Die Firma die es jetzt vernünftig gemacht hat hat selbst zu uns gesagt das sie selten so einen Pfusch gesehen haben. Aber genau auch Pössl keine Schuld und dann nicht mal zu seinen Fehlern stehen. Ach ja mal abgesehen von dem Schrank der auseinander gefallen ist . Aber alles keine Schuld von …..

Na ja du willst mir ja wohl nicht sagen das man bei solch einen Preis wie beim Pössl oder eben auch irgendein anderen Hersteller keine Qualität erwarten kann

Letzte Änderung: von Big-Red.

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 20:29 #6

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Warum antwortest du auf einen sachlichen Einwand sarkastisch?
Das Fliegengitter hat Pössl nicht hergestellt. Da liegt möglicherweise Materialschwäche vor. Die Fenster wurden allerdings von Pössl unfachmännisch eingebaut. Dahingehend richtet sich dein Zorn gegen den richtigen Adressaten.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 20:33 #7

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Tja das ist leider bei jedem Hersteller so.Bei der hohen Stückzahl bleibt einfach die Qualität auf der Strecke egal ob Pössl oder andere Hersteller jeder Pfuscht.
Pössl Summit Shine 540 2023

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 20:39 #8

• Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Na, Na ;na.. sieht wirklich erst einmals aus wie ´ne Frustabladeschublade... Ja muss vielleicht auch sein. Aber ´mal ehrlich: für welchen Preis erhälst Du Dein perfektes Traummobil?? 180 000... 200000???
Ich fahre auch seit Ende 2019 einen Summit 600 plus und bin gewiß nicht mit allem einverstanden und finde jede Reklamationsbearbeitung in der Dauer okay. Hatte ziemlich zu Anfang einen Motordefekt mit anschließendem Komplettausstauch, mehrfach Probleme mit der Domentic Toilette wg. Undichtigkeiten ohne Ende, Viele Truma Probleme, die bis heute ab und an immer noch da sind. trotz Reparaturen. Aber alles ist per heute dicht und fährt (Holz klopfen), bringt Spass und Kommunikation mit vielen anderen Menschen.. Informationsaustausch etc.
Summa sumarum glaube ich weil ich es von vielen WOMO Kolleginnen und Kollegen bestätigt bekomme: kein WOMO ist perfekt. Immer hast Du irgendeinen Hassel mit dem Service, dem Händler , den Ursprungsherstellern etc. aber Spaß hat es mir bei all dem trotzdem bis zum heutigen Tage gemacht. Manchmal muss man sich halt zu wehren wissen... das stimmt schon.
Ich wünsche Dir, dass Du das Ganze vielleicht auch ´mal mit ´ner anderen Brille Dir anschaust....
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, InetBox; Linnepe Gasfederung,Osram LEDs,Unterflur Gastank..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, Steven93

Letzte Änderung: von Michael K-F.

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 21:09 #9

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Meckern über Mängel ist verständlich. Gerade die Fenster haben ab und an wohl zu große Ausschnitte bekommen. Ob das mit den neuen Auschnittrobotern besser wird? Wer weiß.
Ich kann noch nicht wirklich mitreden, da ich immer noch mit Meckern über die Produktionsdauer beschäftigt bin.
Wenn uns der Kasten erst mal übergeben wird, gibt's auch da bestimmt was zu meckern. Vielleicht merk ich es aber auch gar nicht, weil wir erst mal unterwegs sind und sonst alles passt.
Ich hoffe Letzteres.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Verarbeitung Pössl Summit 600 Plus 21 Aug 2023 21:52 #10

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451

Zähl doch mal auf was alles schlecht ist beim Pössl?Z.B.Gerissenes Fliegengitter da kann ja Pössl nichts dafür das stellt ja Pössl nicht her.

Ich denke wir reden hier von den werkseitig verbauten Fliegengittern. Natürlich kann da Pössl was für! Die bauen ja von ganz vielen Vorlieferanten Produkte in das Fahrzeug und müssen selbstverständlich für deren Qualität im Gesamtfahrzeug geradestehen!

Da es wohl keine offizielle Garantie von Pössl gibt sind halt die Händler mit ihrer gesetzlichen Gewährleistungspflicht die Leidtragenden. Eigentlich hätte es aber Pössl und auch den anderen Kollegen klar sein müssen dass man sich seinen Ruf ruiniert wenn alles einbaut nur weil es gerade verfügbar und billig ist.

Das hat doch schon Christian Lindner gesagt (zumindes so ähnlich): Es ist besser kein Wohnmobil zu bauen als falsch zu bauen.
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!