Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 31 Jan 2024 21:24 #31

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Evtl. Sternen-Himmel 40x40 cm aus Glas oder Spiegel mit kleinen LEDs zum separaten Licht schaltbar , allerdings darf das nicht hoch sein, damit die freie Steh-Höhe nicht beeinträchtigt wird.

… oder

Ist an dieser Stelle ein zusätzliches Dach-Heki möglich ? Licht von oben finde ich immer schön.

Falls aber an der Stelle wegen Metall-Streben im Dach ein Aussägen nicht möglich ist, dann könnte man ja auch „nur“ den inneren Rahmen eines Dach-Heki anbringen und innen in der Heki-Fläche eine Art beleuchtete Fläche, so als wie bei einem Heki wenn die Sonne scheint. Oder eben diese innere Fläche mit Sternen-LEDs. Alles separat zum Ein/Aus-Schalten.

Möglichkeit gibt es viele, hängt eben vom Geschmack und den entstehenden Kosten ab.

Viel Erfolg …. und laßt uns doch bitte später hier wissen (Fotos) für was ihr Euch entschieden habt.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Netty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 31 Jan 2024 21:34 #32

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
ich würde einen Stoff suchen, der mir gefällt und damit den ganzen sichtbaren Dachbereich mittels geeignetem Textilkleber vollflächig bekleben.
Schablone anfertigen, Stoff ausschneiden, ggf säumen und ankleben- fertig. Da sieht auch nichts geflickt aus.
So ist das Fahrzeug garantiert individuell und der Händler kommt billiger davon, als den Himmel zu erneuern.
Grüße Reno
Folgende Benutzer bedankten sich: Netty

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 31 Jan 2024 21:47 #33

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Grundlage der VHB mit dem Händler zur Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands sollte ein neuer Dachhimmel sein. Das ist die Basis für die entstehenden Kosten. Das da rumgepfuscht wurde ist doch offensichtlich. Vermutlich wurde da schon mal „angesetzt“ eine Deckenlampe zu installieren.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Campstera, Netty, Rudolf53

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 31 Jan 2024 22:27 #34

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

.....Also eher unwirtschaftlich.

Das ist aber nicht das Problem von "Netty" sondern das Problem des Händlers der das ganze mit seinem Lieferanten klären muss.

Der erste Nachbesserungsversuch mit reinigen ist fehlgeschlagen bliebt dem Händler noch ein weiterer Versuch bevor es zu Wandlung und Co geht.

Netty würde ich dringendst empfehlen sich anwaltlich beraten zu lassen, damit die Verjährung des Fehlers gehemmt wird und der Händler in der Pflicht bleibt.

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 01 Feb 2024 10:07 #35

• Netty
  • Nettys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Herzlichen Dank für euren regen Austausch und die tollen Ideen, wie man es kaschieren könnte!!! Bin gespannt was mir der Händler als nächstes anbietet. Sie sind sehr bemüht, denn bei einem Austausch des Himmels müsste wirklich alles einmal raus =( das will keiner. Ich halte euch auf dem laufenden, wird aber bestimmt noch eine Weile dauern. Meine Garantie läuft in 20 Tagen aus. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit meinem geliebten Summit Prime 540. Bin in meinem ersten Jahr sogar 10 Monate am Stück durch ganz Europa gereist. Also auch im Dauergebrauch nie was passiert. Jetzt denke ich eine Garantieverlängerung ist vllt doch nicht so blöd ;-)

Danke noch mal an alle für die schnellen und tollen Vorschläge!

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 01 Feb 2024 12:24 #36

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458

.....Also eher unwirtschaftlich.

Das ist aber nicht das Problem von "Netty" sondern das Problem des Händlers der das ganze mit seinem Lieferanten klären muss.

Der erste Nachbesserungsversuch mit reinigen ist fehlgeschlagen bliebt dem Händler noch ein weiterer Versuch bevor es zu Wandlung und Co geht.

Netty würde ich dringendst empfehlen sich anwaltlich beraten zu lassen, damit die Verjährung des Fehlers gehemmt wird und der Händler in der Pflicht bleibt.

Man braucht doch nicht immer gleich für alles einen Anwalt.Der Händler gibt sich ja anscheinend eh mühe.Und wegen einem Fleck den ganzen Dachhimmel austauschen lassen halte ich für nicht sinnvoll,da gibt's nachher sicher ein größeres Problem wie den Fleck.
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 01 Feb 2024 12:37 #37

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Manche glauben wohl, dass ein Anwalt in erster Linie zur Einschüchterung einer Gegenpartei taugt...

Aber was spricht dagegen sich von einem Rechtskundigen beraten zu lassen? Eine Beratung dass man zB keine Fristen versäumt oder zu verhindern dass man durch ein falsches Vorgehen seine legitimen Ansprüche schmälert?

PS @Netty:
Ich würde gut überlegen ob ich mir im Sichtbereich etwas draufschrauben oder draufkleben lassen würde. Immerhin ist das Auto fast neu und das muß dann für lange Zeit halten und insbesondere auch gefallen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 01 Feb 2024 12:41 #38

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Man braucht doch nicht immer gleich für alles einen Anwalt.

Der Händler gibt sich ja anscheinend eh mühe.

Und wegen einem Fleck den ganzen Dachhimmel austauschen lassen halte ich für nicht sinnvoll,da gibt's nachher sicher ein größeres Problem wie den Fleck.

Natürlich braucht man keinen Anwalt wenn man kurz vor Ablauf der Gewährleistung weiß wie man seine Rechte durchsetzen kann und wenn sich der Händler Mühe gibt ist es ja kein Problem wenn er bezüglich des Problems auf die Einrede der Verjährung verzichtet und das ganze schriftlich bestätigt.

Da aus dem Fleck ja längst ein Loch wegen eines untauglichen Nachbesserungsversuches geworden ist. soll jetzt also der Eigentümer des Fahrzeuges darauf verzichten einen mangelfreien Dachhimmel zu bekommen. Wenn du Händler oder Mitarbeiter eines Händlers bist kann ich die Meinung verstehen. Wenn du vor knapp zwei Jahren 60.000 € für das Fahrzeug bezahlt hast soll man also doch bitte eine Lösung wählen die dem Händler (ggfs. dem Hersteller im Rückgriff) die notwendigen Aufwendungen ersparen.... Und dann sich weiter darüber wundern, dass die Fertigungsqualität weiterhin auf niedrigem Level bleibt..... Ich versteh das nicht... muss ich aber auch nicht, ist nicht mein Fahrzeug.

Netty wird seine eigenen Entscheidungen treffen, er ist ja mündiger Verbraucher.

Kopfschüttelnde Grüße
Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Rudolf53

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 01 Feb 2024 16:54 #39

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Sache ist halt die wenn der Dachhimmel erneuert wird müssen die Möbel raus.Ob das dann wieder so wird wie vom Werk ist fraglich,da wär ich lieber an einer anderen Lösung interessiert.Aber kann natürlich jeder machen wie er es für richtig hält.
Pössl Summit Shine 540 2023

Gelber Fleck an der Decke des Summit Prime 01 Feb 2024 17:04 #40

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Ein Arbeitskollege hatten einen Wasserschaden an seinem Knaus, es wurde der komplette Himmel beim Händler ausgetauscht. Seit dem knarzt und knackt nix mehr im Möbelbau. Es muss also nicht immer alles negativ sein was die Händler machen, vor allem wenn diese über eine ordentliche Werkstatt mit entsprechend qualifiziertem Personal verfügen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!