Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

neues Bedienpanel D200 Warnmeldung Frischwassertank leer 05 Jun 2025 17:53 #41

• McCustos
  • McCustoss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Nur eine kurze Frage. Wie voll ist denn dein Wassertank?

Unter 20 % blinkt bei mir auch das Symbol rot und blau. Bei Anwahl zeigt es für das FW die entsprechende Prozentzahl. Sobald ich wieder über 20 % fülle, hört das Blinken wieder auf.
Summit Shine 600 L, BJ 2024, Ducato 8, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von McCustos.

neues Bedienpanel D200 Warnmeldung Frischwassertank leer 05 Jun 2025 18:06 #42

• Rosuda
  • Rosudas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen, bei uns war das Problem dasselbe. Im Endeffekt war das ETA Panel defekt und wurde getauscht. Bis dahin musste ich das Wasser so laufen lassen: Bei offenem Wasserhan das Wasser am Panal einschalten und laufen lassen, bis der Trockenlaufschutz abstellt, Wasser am Panel ausschalten uund dann wieder einschalten usw. Zum Zähne Putzen und Abwaschen gings gerade so, duschen ist blöder.
LG Rolf
Ab ca. Mai 24 Summit 600 Plus, Citroén 165Ps. AHK, Van Swing, Solar, Expedition Gray,
Eiche Kupfer und Samba Polster, Winterpaket, Zenec 3367, RückfarCam,
Clesana, Autotherm 2D, zusätzliche Schall und Themroisolation, Soundupgrade usw.Sound update...

neues Bedienpanel D200 Warnmeldung Frischwassertank leer 05 Jun 2025 18:36 #43

• CoachH
  • CoachHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ca 40/50% Prozent sind drin. Auf jeden Fall deutlich über der Sensorunterkante. 

und ja, @Rosuda, so „funktioniert“ es bei uns auch. Aber ist halt durchaus zäh

neues Bedienpanel D200 Warnmeldung Frischwassertank leer 05 Jun 2025 23:23 #44

• michir1
  • michir1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Sehr schade das es nicht erfolgreich war. Ich stimme Rolf zu, dann wird  vermutlich das Panel oder die Box defekt sein.

Mehr Komponenten sind auch nicht beteiligt. Ich hatte mit nem Multimeter hinten an den Kontakten der Sonde mal versucht was zu messen, da kam auch was an, ich habe aber nicht herausgefunden wie man die Werte interpretieren muss oder ob man eben durch reines Vertauschen quasi ne 100% Füllung suggeriert um die Pumpe wieder zum Pumpen zu bekommen. Und da ich an der ETA auch nichts weiter probieren wollte war ich froh das es mit  Reset wieder lief.

Ich war schon soweit mir 12V von der Stromschiene oben an den Schränken ( oder woanders her) an die Pumpe zu legen und mit  Extra- Schalter die Pumpe  manuell zu schalten bis ich mal wieder zu nem Händler komme, denn bei mir hatte es in keiner Variante mehr gepumpt.

Trotzdem nen schönen Urlaub
————————————————————————
2024 Summit Shine 640 auf Ducato 8 mit 180 PS Automatik

Letzte Änderung: von michir1.

neues Bedienpanel D200 Warnmeldung Frischwassertank leer 06 Jun 2025 07:07 #45

• CoachH
  • CoachHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Vielen lieben Dank euch allen für die Unterstützung, auch wenn es am Ende erfolglos war.

Den Urlaub werden wir trotzdem genießen:)

neues Bedienpanel D200 Warnmeldung Frischwassertank leer 06 Jun 2025 21:22 #46

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo zusammen,

da es gerade zum Thema "Frischwasser" passt...ich habe heute versehentlich den Drehknopf zur Frischwassertankentleerung etwas nach links überdreht, weil er nach einem Werkstattaufenthalt verstellt war (ich habe eine Markierung drauf)

Ich habe quasi über den Widerstand hinweg gedreht, dann ist etwas übergesprungen und danach ließ es sich gefühlt nochmal drehen.

Kann mir jemand sagen, was technisch bei der Überdrehung passiert und ob mit einem Schaden zu rechnen ist?

Danke und Gruß.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

new control panel D200 warning message fresh water tank empty 13 Aug 2025 13:45 #47

• macanics
  • macanicss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem, das mein E-T-A-Bedienfeld in unserem neuen 2025 Shine 540 betrifft. Während wir auf ein Ersatzpanel warten, können wir kein Wasser pumpen. Sind die Fotos des Sensoranschlusses, den Sie hier zeigen, das ursprüngliche Verdrahtungsschema oder zeigen Sie, wie sie modifiziert wurden, damit die Pumpe funktioniert? Danke. (aus dem Englischen übersetzt - Entschuldigung dafür!)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!