Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 14 Okt 2024 15:22 #11

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo,
ich habe diese Produkte aus dem Yachzubehör gekauft. Ich erhoffe mir eine gewisse Langlebigkeit da sie ja für Seewasser und den rauhen Einsatz am Meer gedacht sind. Ich werde berichten.
Gruß paulipössl

2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 14 Okt 2024 23:33 #12

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 195
Und wie bringst Du das auf's Dach Deines 2Win Vario? Das ist ja zum Polieren, also muss man ja auch richtig überall rankommen. 🤔

Mir fällt immer noch keine Möglichkeit ein - selbst mit einer großen Haushaltsleiter komme ich mit Ach und Krach gerade so an die Dachseiten, aber nicht in die Mitte. 🥴
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 09:28 #13

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

Mmmhhh, lecker, mit PFAS. Sehr nachhaltig, hält sich nicht nur auf dem Dach, sondern auch in Boden, Gewässern und Lebewesen. Hoffentlich kommt bald das Verbot für das Zeugs. Aber die Industrie droht ja schon wieder mit Abwanderung.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reno

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 11:09 #14

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Hauptsache ist doch, die Kiste glänzt beim Freistehen in intakter Natur.
Grüße Reno

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 17:07 #15

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
Liebe Moderatoren,

Vermutlich kommen zur ursprünglichen Frage keine weiteren Antworten, so dass der Thread gerne geschlossen werden kann. Vielen Dank! 😊
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 18:10 #16

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Der Vorteil ist, wenn man die Sache beauftragt, hat man nicht die Not, die Mittel selbst aussuchen zu müssen. Was einem die Leute dann aufs Auto schmieren ist unbekannt. Dafür trage ich mein ganzes Leben lang keine Outdoorkleidung mit PFAS. Das kompensiert die Fahrzeugreinigung und Versiegelung. Und ich mache das ja nicht jährlich. Das Fahrzeug bekommt jetzt nach 7 Jahren die erste intensive Behandlung, wenn die Versiegelung 4 bis 5 Jahre überdauert ist das ein guter Schnitt. Allerdings wundert es mich dann doch, das Mittel die am Wasser verwendet werden, also einen direkten Eintrag ins Gewässer verursachen, derartige Bestandteile haben dürfen. Wo ich arbeite geht das Abwasser in die Kanalisation und weiter in die Kläranlage... Ja und die kann die PFAS nicht herausholen, ich weis... Bitte beginnt jetzt keine endlos Diskussion über Wagenwäsche und so weiter. Der 2WinVario passt halt in keine Waschanlage, bzw wegen der Nase verweigern die Betreiber der XXL Anlagen die Durchfahrt.
Gruß paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowaweg

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 18:24 #17

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
Also frage ich nochmal: Wie bringst Du das auf's Dach Deines 2Win Vario?

Meine Eingangs-Frage bezog sich übrigens nicht auf bestimmte Mittel, sondern auf das "Wie".

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 19:56 #18

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo 3sine!

Schau mal unter z.B. Allgut Waschhalle, Wohnmobil Waschstraße etc...
Es gibt da z.B. in Unterschleißheim b.M so ein Teil, da kannst Du auf 3 Seiten ´rumlaufen. Kann man sich ja mal zum Reinigen und Politur aufbringen gönnen. Muss ja nicht gleich die Chemiekeule sein und auch nicht unbedingt jedes Jahr. Ist halt dann auf ´ner Reise ein SPA-Zwischenstop :lol: mit ausgeprägtem Armtraining.

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Letzte Änderung: von Campstera.

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 15 Okt 2024 20:56 #19

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Eine dreiteilige Leiter und eine Teleskopwaschbürste verwende ich für die Dachreinigung.

Beim alten TI der ungefähr genauso hoch, allerdings breiter war, hab ich mich halt halb aufs Dach gelegt zum reinigen. Begehbar war dessen Dach auch nicht.
Grüße Reno

Außenreinigung beim GFK-Hochdach (z.B. 2Win Vario) 16 Okt 2024 06:46 #20

• Francefan
  • Francefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo.
Ich knie auf dem Dachbett und schaue zum MIDI-HEKI raus. Zottelfaserbürste am langen Stiel, mit Lappen direkt ums HEKI. Klappt bei mir prima.
Gruß

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!