Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hilfe bei Ursachensuche für knackendes Geräusch fahrerseitig vorne 28 Aug 2025 17:20 #31

• jbramsel
  • jbramsels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo VanVentures,
vielen Dank nochmal für deine Erklärungsansätze. Meiner Wahrnehmung nach scheint es fast unwahrscheinlich, dass die Ursache für das Geräusch im Kopfbereich liegen soll und dieses sich dann so überträgt, dass es im Ergebnis aus dem unteren Bereich wahrgenommen wird. Ich hatte auch schon den Eindruck, dass es aus dem unteren Bereich der Fahrertür kommen könnte, ist aber natürlich reine Spekulation.  
Ich tendiere bei der Ursache aktuell noch zum Fahrwerk, respektive zu mit dem Einbau aufgetretene Spannungen, wie auch immer geartet. 
Dann mache ich mich nach unserem Urlaub mal weiter auf die Suche. 
Viele Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei Ursachensuche für knackendes Geräusch fahrerseitig vorne 28 Aug 2025 18:08 #32

• VanVentures
  • VanVenturess Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass es von „vorne unten links“ kommt und habe alles vermutet inklusive loser Schrauben, gebrochene Metallteile, Lenkstange, falsch eingebauter prick stop etc.

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine FIAT Professional Werkstatt da dann nichts finden würde und da waren einige Mechaniker dran und hunderte Testkilometer sind ins Land gegangen, die die Mechaniker gefahren sind… und diese Werkstatt betreut die Ducato Flotten mehrerer regionaler Handwerksbetriebe; es gab also für mich auch keinen Grund die Kompetenz anzuzweifeln.

Viel Erfolg bei der Suche 
Folgende Benutzer bedankten sich: jbramsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!