Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 10:06 #11

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 806
Ich würde mal eine scharfe Linkskurve fahren und dann nochmal hinter der Leuchte gucken.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: hennesf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 10:34 #12

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7

Geht es Dir eigentlich um den Schlüssel oder um den 'Lärm' den er eventuell während der Fahrt verursachen könnte? Ich denke die Geräusche unterwegs werden sich in Grenzen halten. Die Bodenplatte anzuheben wurde hier schon des öfteren beschrieben, ich hab es auch schon gemacht, aber ich weiß nicht ob es bei Deinem Fzg. gleich ist. Ich habe gerade auf Deinem Bild gesehen, daß das zumindest ähnlich ist, nimm die Leiste also ab, dann findest Du die ersten Schrauben für die Bodenplatte, Schrauben raus und versuche die Platte zu bewegen um weitere zu orten. So kannst Du Dich langsam vorarbeiten. Du solltest aber auch einfach mal die Suchfunktion, hier im Forum, nutzen!!! Also meine Meinung, wenn es um den Schlüssel geht, kauf Dir einen neuen, es ist aufwändig.
Gruß Willi

Servus, es geht hier nicht um den Wertverlust, auch nicht um eventuellen Lärm durch Klappern.

Ich möchte nur ausschließen dass der Schlüssel eventuell offen liegende Kontakte kurzschließt.

Ich habe hinter dem Fahrersitz ich glaube die Kappe eines Filzstiftes verloren. Und die macht sich in jeder Kurve bemerkbar und kullert von links nach rechts und umgekehrt.
:(

Irgendwann flute ich den Bereich noch Mal mit Grafschafter Rübensirup und begebe mich dann auf Kurvenfahrt. Dann müsste doch eigentlich Ruhe einkehren.
:)

Ich habe Mal gehört, das wird bei Autos im Werk oder in den Werkstätten auch so ähnlich gemacht, wenn da mal was in einem Hohlraum verloren gegangen ist und man nicht mehr hin kommt.

Dann viel Spaß im Sommer wenn die Bienen kommen,
wegen dem Rübensaft:woohoo:
Pössl H Line Typ Y | Summit Prime 540 | Citroen Jumper | Baujahr 2022 |3,5 to max | Hubraum 2200ccm |122 PS

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 11:10 #13

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1484
Hast Du mit deiner USB Kamera bereits einen Versuch der Lokalisation unternommen?
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 11:44 #14

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Servus, ja, gerade eben.
Aber außer Schmutz habe ich nicht viel entdecken können. Ich kann die Kamera nur am Kabel führen
und nach etwa einem halben Meter ist dann Schluss.
Eventuell ist der Schlüssel schon weiter nach links gewandert, bin gestern schon ein Stück gefahren.
Werde wohl um den Ausbau des Bodens nicht umhin kommen.
Pössl H Line Typ Y | Summit Prime 540 | Citroen Jumper | Baujahr 2022 |3,5 to max | Hubraum 2200ccm |122 PS

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 12:41 #15

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Ich kann die Kamera nur am Kabel führen
und nach etwa einem halben Meter ist dann Schluss.
Mach ein Stück festen Draht dran (Führungsmandrin).
So macht es der Anästhesist beim Intubieren auch.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Letzte Änderung: von jaja.

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 16:04 #16

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663
Wenn du meinen Thread „ Fremdkörper im Tank „ anschaust, wirst du sehen, dass ich ein ähnliches Problem habe,
Ich habe mir folgende 2 Teile geholt, die beide einen super Eindruck machen. Das Endoskop funktioniert auch top, damit wirst du den Feind auf jeden Fall finden

www.amazon.de/dp/B0BM9H1SQM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

:mit dem Greifer bekommst du das Teil dann raus, ich bin sicher

www.amazon.de/dp/B09TW4XYZX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 17:06 #17

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Hallo, wo ist denn die Stelle markiert?
Hatte den Boden unseres Prime schon mal gelöst. Es waren einige Schrauben. Manche Offensichtliche mit Kappen, einige unter der Stoßkante, ein paar mit Möbelverbindern im Bodenfach und ein Paar von der Sitzbank aus. Ganz heraus bekommt man ihn nur wenn man die Sitzbank komplett ausbaut und dann die Seitenwand entfernt.
Aber zum Anheben um dort Kabel zu verlegen reicht es die Schrauben zu entfernen.
So müsstest du auch an deinen Schlüssel herankommen. Möglicherweise liegt er auch auf dem Heizschlauch, da ist nicht viel Platz.
Hinter ser Lampe ist auch der zentrale Massepunkt des Aufbaus. (War er zumindest vor ETA Box Zeiten)
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 03 Nov 2024 17:18 #18

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
@ Xp-Skipper: Bild 3, der Pfeil.

Letzte Änderung: von hennesf.

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 04 Nov 2024 02:33 #19

• PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 258

Ich möchte nur ausschließen dass der Schlüssel eventuell offen liegende Kontakte kurzschließt.

Wenn das der einzige Grund ist, dann kann ich Dich beruhigen.
Auf der linken Seite liegen keinerlei offenen Kontakte.

Hier liegen unter dem Isothermrohr der Truma lediglich isolierte Kabel, eines davon sogar in Wellrohr.

Auf der rechten Seite gibt es eine (rein theoretische) Gefahr eines Kurzschlusses, weil dort das Relais für die Trittstufe verbaut ist (zu sehen, wenn man die Leuchte ausbaut).

Da auf dessen Kontakten isolierte Flachsteckhüsen stecken, halte ich die Gefahr für gering.

Gruß,
Wolfgang
Summit 600 plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi D 6 (NG) | Solar 440 Wp | LiFePO4 200Ah | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, jaja, TeacherTain

Letzte Änderung: von PösslOwner.

Fremdkörper unter Dinettenboden/ Podest im Bereich hinter Beifahrersitz. 04 Nov 2024 10:25 #20

• hennesf
  • hennesfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke, das klingt beruhigend.

Ich denke ich werde ihn trotzdem entfernen, auch wenn's Aufwand ist.
Was ich an Dreck mit dem Endoskop gesehen habe braucht da auch nicht drin bleiben.
Die Montage hinter dem Bf-Sitz sieht meinem total ähnlich; wurde dein Fahrzeug auch bei Csl Reisemobile München gefertigt?
Gruß Hans

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!