Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 22 Sep 2025 20:24 #21

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Wir haben am Sonnabend das erste Mal in unserem neuen Summit 600 Plus gesessen und genau das gleiche festgestellt. Verdunkelung geht nur richtig hoch wenn der Spiegel wieder gerade gedreht wird und dann auch nur ganz knapp. Da werd ich wohl den Umbau auf die Verdunklung von Remis mit auf meine Liste nehmen was ich alles noch am Fahrzeug ändern will. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 25 Sep 2025 10:53 #22

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Noch schlimmer finde ich bei der Dometic die abdeckung der unter seite, man verliert also einige zentimeter nach unten.
Von den Seitenteile wollen wir nicht reden.
Ein Murks das Zeug.
wenn ich ein neu bestellen wurde, wurde ich beimn Händler die Dometic abladen und Remis einbauen lassen, oder ich kauf bei der Mitbewerber.
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Letzte Änderung: von variokawa.

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 31 Okt 2025 22:45 #23

• Magic_MG
  • Magic_MGs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe heute vom Händler meinen Summit Plus 600 MJ 2025 abgeholt und festgestellt, dass an der Frontscheibe kein Plissee verbaut ist. Nur die zwei Seitenscheiben in der Fahrerkabine haben Plissees. Das habe ich reklamiert. Der Herr der die Fzg. Übergabe gemacht hat, schien sich aber auch nicht so ganz sicher in der Sache ( wenn auch so super kompetent). Daher mal nachgefragt, vom Werk aus ist doch an der Frontscheibe ein Verdunklung-Plissee vorgesehen, oder? Aktueller Stand ist, dass das nun reklamiert wird und eingebaut wird im Nachgang, was natürlich jetzt etwas nervig ist aber es hätte serienmäßig schon drin sein müssen oder?also bei dem Preis würde ich es erwarten.  Scheinbar sind die Wartezeiten hinsichtlich der Reklamationen auch sehr lange.
Das Fzg. ist als Ausstellungsstück schon auf dem Hof gestanden und bei der Besichtigung habe ich auf den Punkt leider nicht geschaut. 
Danke und Grüsse 

Pössl Summit 600 Plus MJ2025, Citroën Jumper 180PS Automatik

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 31 Okt 2025 22:52 #24

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wahrscheinlich hat man es bei deinem Aussteller ausgebaut weil ein anderer Kunde einen Defekt an seinem reklamiert hat und dort montiert weil das Teil nicht verfügbar ist. 
Gruß,
Michael

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 31 Okt 2025 23:58 #25

• Magic_MG
  • Magic_MGs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hab ein paar Bilder gemacht bei der Besichtigung vor ein paar Wochen, bei der ich im Nachgang den Kaufvertrag unterschrieben habe. Für mich schaut’s so aus als wären die einfach nicht im Werk montiert worden.
Nervig auch dass so was nicht auffällt, bevor man das Fzg. abholt.
Pössl Summit 600 Plus MJ2025, Citroën Jumper 180PS Automatik

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 01 Nov 2025 10:11 #26

• GP5969
  • GP5969s Avatar
  • Junior Boarder
  • Poessl Summit Prime 640 Bj. 2024, Fiat, 160PS AT9
  • Dank erhalten: 13
Auch wir sind an einem digitalen Rückspiegel interessiert und stehen gerade mit der Fa. Caratec in Kontakt. Bei unserem Summit Prime 640 ist die Verdunkelung leider für die Standard-Befestigung nicht geeignet.
Caratec entwickelt gerade einen Halter, der hinter der Lampe befestigt wird. Mit diesem soll die Befestigung dann möglich sein. Verfügbar ab ca. Januar 2026. Sind auf das Ergebnis gespannt.

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 01 Nov 2025 11:46 #27

• Segelmann
  • Segelmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 108
Hallo zusammen,
ich habe ein Frage hierzu. Wir sind ganz neu und haben gerade einen Summit Shine 540 erhalten.
Wir haben auch den digitalen Rückspiegel und das ist wirklich sehr beeindruckend.
Die Frontmarkise passt daran vorbei mit einer kurzen Zentrierung. Da das ja ein Display ist und man beim losfahren nicht "einstellen" muss, passt das wirklich.

Ich wundere mich über etwas anderes:
Wir haben einen Mega-Spalt und an den Ecken super spitze Kunststoffecken, die absolut in der Luft hängen und mega schrottig aussehen.
Ist das so auch bei anderen Summit Shines? Schließen die nur bei Prime passend ab? 

Pössl Summit Shine 540 seit 10/2025

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Segelmann.

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 01 Nov 2025 13:45 #28

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Bei uns der selbe Sch*** mich stört es nicht ganz so, da ich vorne eine Abdeckung von draußen drauf habe und somit die Innen- Verdunklung gar nicht  nutze. 
Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 03 Nov 2025 09:34 #29

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Dass die Verdunkelung nicht ganz nach oben gehen, das Problem haben wir auch. "Vorgesehen" ist ja, dass die Verdunkelung bis ganz nach oben geht. Ob die Ecke bei uns auch so absteht, muss ich mal überprüfen... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Über den Spalt klappen wir die Sonnenblenden runter, dann ist nur noch im Bereich Spiegel und an den Seiten etwas offen.
Bezüglich Spiegel brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone, den gerade zu stellen und wieder auszurichten. Muss ich ja sowieso, wenn ich fahre, da meine Frau den für sich ja völlig anders ausrichtet,
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Letzte Änderung: von Thorsten Elpunkt.

Dometic Plissee schlägt am digitalen Rückspiegel an und arretiert nicht gut 03 Nov 2025 09:43 #30

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Ich habe mir das kürzlich an der Messe in Bern nochmals angeschaut, da scheint bei den Pössl tatsächlich ein Spalt oben offen zu bleiben, bei den Clever Vans scheint das anders zu sein, da schließt das zumindest oben ab. Aber im allgemeinen schon sehr mühsam zu bedienen.
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!