Der Unterschied bei Automatik zwischen Light und Maxi beträgt bei beiden Motorisierungen 0 kg!
Entscheidet man sich für das Automatikgetriebe, bekommt man demnach die höheren Achs- und Anhängelasten des Maxi-Chassis ohne zusätzliches Leergewicht, bzw. der Verzicht auf das Maxi-Chassis bringt keine Gewichtsersparnis.
Da bin ich aber unsicher, ob man das auf die ausgebauten Versionen übertragen kann.
Ich beziehe mich hier auf den Citroen :
Am Telefon sagte man mir heute - allerdings hörte ich Unsicherheiten raus: die verstärkten Bremsen seien beim Heavy dabei, allerdings mit weniger belastbaren Felgen (trotz größerem Lochabstand bei den 16-Zoll-Alufelgen!)
Also geht es noch um die zusätzliche Blattfeder (Aufpreis im Konfigurator 149 Euro und nicht 400 Euro für Heavy ??) und kräftigere Felgen ??? und belastbarere Reifebn ???
Da sie das am Telefon offensichtlich nicht sicher sagen konnte, bestand ich auf schriftliche exakte Information!
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die noch unterschiiedliche 16-Zoll-Felgen mit dem 130er Lochabstand montiueren!!!???