Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 15:16 #21

• Pössl_Willi
  • Pössl_Willis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Danke für die weiteren anregungen.

Ja, denke Light Chassis reicht aus, maximal noch die zweite Plattenfeder, die bin ich noch am überlegen.
Ich will auf keinen Fall über die 3,5t kommen, wegen Führerschein, Geschwindigkeitsbegrenzungen, höhere Moutgebühren, Jährliche HU, etc. etc. etc.
Rückbank ist nicht wegen mehr als 2 Personen, sondern wenn man steht auch mal zwei Gäste mit drin sitzen können und ein Bierchen im WoMo trinken kann.
Leergewicht Fahrbereit (also mit 90% Tank / Fahrer mit 75kg, etc.) sagten sie mir das es bei 3000kg liegt, das lasse ich mir aber auf jeden fall schriftlich geben. 500 kg Zuladung scheint in meinen Augen völlig ok.
Anhängerkupplung ist für Fahrradträger für unsere zwei eBikes.
Gas Duo Control ist ein muss, also eine mögliche Streichposition.
Pannels hab ich 2 auf dem Dach geplant für meine 200 Ah Batterie und ein Faltpannel, das ich dann jederzeit zusätzlich anstecken kann.
Im Ready-2-Go Paket 3 ist eine Markise mit drin, die will ich unbedingt haben, da ist auch die Regenrinne incl. Beleuchtung mit dabei.

Vielleicht warten wir einfach noch ein Jahr um dann (in der Zukunft) eben das alte Modell zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pössl_Willi.

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 15:39 #22

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Vielleicht warten wir einfach noch ein Jahr um dann (in der Zukunft) eben das alte Modell zu kaufen.

Der ist gut 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Ernst ... Es scheint mir so, als wenn du alles gut überlegt hast. Wenn dir das Auto gefällt und du es haben möchtest, dann würde ich es einfach bestellen.
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dakurti, Pössl_Willi

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 15:50 #23

• Progolf59
  • Progolf59s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin Willi,
Wie du, sind wir auch auf der Suche nach einem Shine 640 R, Neu oder Lagerfahrzeug. 
Und wir haben auch festgestellt, dass die Rabatte mit 3 - 4% sehr schwach ausfallen,
von Flensburg bis zum Bodensee. Sparen kann man, und das wurde schon geschrieben, bei dem Zubehör, z.B. AHK, Markise/Solar/Raitec-Paket.
Ein Händler hat mich informiert, dass das PREMIUM HYBRID PAKET z.Zt. nicht verfügbar und bestellbar ist ! Wir wollten das auch,haben aber wieder Abstand genommen.
Wir sind keine Wintercamper. Die Dieselheizung hängt in diesem Fall unter dem Fahrzeug und würde kaum genutzt werden. Das bringt nur Probleme (äußerliche Einflüsse, Russ).
Dann lieber eine 6+E.
An deiner Stelle, würde ich mich noch weiter nach 25er Lagerfahrzeuge umschauen,
da eigentlich kein Unterschied zu den 26igern. Im 6 Meter Bereich gibt es da einige und da sind dann auch 10 - 15% drin.
Grundsätzliches sollte natürlich dabei sein aber anderes kann günstig später nachrüsten...und Garantie gibt es auch darauf. Viel Glück !
P.S. Und frage dich nochmal, wie du campst. Soviel Autark, das du Licium und Solar brauchst? Die normale AGM reicht für 2 - 3 Tage....wenn man nicht fährt. Nachrüsten kann man immer.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pössl_Willi

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 16:08 #24

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Ich würde jeden Bestandteil eines Paketes im Kaufvertrag aufführen.
​​​​​​Zur Zeit fehlen gerne mal Teile davon (zB Regen- und Lichtsensor)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 16:20 #25

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
TÜV und zula für 1300€? Kommt mir arg teuer vor. AHK selbst machen ist viel billiger, auch solar kann man gut nachrüsten. Strompaket hinten war für mich völlig sinnlos, würde ich nicht noch einmal kaufen. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 18:19 #26

• Dakurti
  • Dakurtis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
Tüv und Zulassungsbescheinigung war bei uns auch mit 1290€ aufgeführt.

Gruß
Kurt
Summit 640 Prime 2025, Campovolo Grau, Fiat 140PS, Schaltung, Goldschmitt RHC Zusatzluftfederung, 120Ah Lithium

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 18:32 #27

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Und falls möglich unbedingt ein Fahrzeug ab Lager kaufen, da weiß man was man bekommt und Nachlässe um die 15% sind machbar. 
Gruß,
Michael

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 18:38 #28

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo,
nach meiner Meinung ist die Duo-Contraol überflüssig, da, wie schon geschrieben, Dieselheizung.
Worauf willst Du warten? Wenn Dir der Summit gefällt, dann gönn ihn Dir. Ich würde, wegen ein paar Euro, welche ich vielleicht nächstes jahr sparen könnte, nicht auf die Erlebnisse, welche mir während der dann langen Wartezeit verloren gehen, verzichten wollen. Und wegen des Händlers....nach meiner Erfahrung ist es manchmal schlussendlich günstiger, beim Kauf vielleicht etwas weniger Rabatt zu bekommen, dafür aber im Gewährleistungsfall einen seriösen und ortsnahen Partner an der Seite zu haben.
Fazit meinerseits also: Gönn Dir den Spass, spare nicht am falschen Ende....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Pössl_Willi

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 20:35 #29

• Norgefahrer
  • Norgefahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo zusammen,
ich habe gerade fast den genannten Summit Shine bestellt. Modelljahr 26. Nur ohne Winterpaket, dafür mit Anhängerkupplung. Ein Gasflaschenset und Fahrerhausmatten waren auch noch dabei. Ach ja, ich habe Standardfarbe weiß bestellt, also ohne Aufpreis.
75.000€ glatt.
Zulassung und Überführung inkl.

Klar, ein versierter Autokäufer hätte noch was raushandeln können. Bin aber kein solcher. 
Summit Shine 600L, weiß, Citroën heavy, 140PS Automatik, Premium-Hybrid, AHK, Markise, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dakurti, Pössl_Willi

Bitte um Bewertung ob der preis passt 20 Okt 2025 20:36 #30

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Aber wofür denn TÜV bei einem neuen Fahrzeug? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Gerade in meine alte Rechnung von 2021 geblickt, ich habe da nur Transportkosten drin stehen. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Letzte Änderung: von RevOut21.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!