Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 10 Feb 2026 13:06 #11

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Moin zusammen 
Ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zum Verständnis:
Inzwischen sind doch alle drei Hersteller auf der gleichen Basis. Bei meinen ducato ende 25 Modell 26 ist es dabei. Weshalb tut sich die zitrone so schwer, es ebenfalls einzubauen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

bzw. zu liefern. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich es zu entschuldigen. Danke
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 10 Feb 2026 13:20 #12

• ThomasM66
  • ThomasM66s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 90
Wie im anderen Thread geschrieben, mein Citroen, Ende 25 Modell, hatte es auch dabei. Laut meinem Händler betrifft es alle Marken mehr oder minder gleich oft, allerdings bei weitem nicht alle Fahrzeuge …
Pössl Summit Shine 540, 2025, Citroen 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 21 Feb 2026 11:30 #13

• Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 411
Also mein Händler hat mir die Auflistung des Premiumpakets mit der AB geschickt und da steht Regen- und Lichtsensor für mein auf der CMT bestelltes 26er Modell drauf. 

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Grüße von der Saar
Markus

Pössl Summit 600, MJ 2026
Anhänge:

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 21 Feb 2026 12:13 #14

• Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 411
Sorry war nicht die CMT im Januar in Stuttgart gemeint, sondern der CSD 2025
Grüße von der Saar
Markus

Pössl Summit 600, MJ 2026

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 21 Feb 2026 12:57 #15

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen, 

ich hatte es glaube ich schon mal in einem anderen Beitrag hinterfragt. Hat bei den, denen der Regen und Lichtsensor fehlt  jemand mal ein Sachverständigen ins Spiel gebracht? Oder gibr es unter Nennung eurer FIN eine schriftliche Aussage seitens Stellantis das eine Nachrüstung nicht mehr möglich ist? Unabhängig der dann eventuell anfallenden Kosten. Ich habe genau das jetzt mal bei meinem Händler in den Raum gestellt.  Niemand hat bisher das Fahrzeug begutachtet oder konnte eine schriftliche Dokumentation diesbezüglich darlegen. Es wird nach guten 5 Monaten immer noch mitgeteilt,  dass Pössl und Stellantis sich noch nicht fix geäußert haben.  

Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Letzte Änderung: von EYWA.

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 21 Feb 2026 13:03 #16

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1048

...Weshalb tut sich die zitrone so schwer, es ebenfalls einzubauen...
Die Zitröne ist günstiger zu haben als der Fiat (zumindest bei Pössl ist dies so). Wenn jetzt ein Konzern zwei gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Marken verkauft. Die eine Marke ist günstiger und die andere ist "professionell". Dann wird natürlich eher bei der günstigeren Marke an der Qualität oder (bei Mangel) an den Sensoren gespart.

Darum: Bei allem Verständnis über die Frustration, wenn ein zugesagtes Merkmal im Produkt fehlt. So etwas ist bei einer günstigeren Marke nun mal wahrscheinlicher als bei einer teureren. Sich über den vergleichsweise günstigen Preis zu freuen und über das mäßig entschädigte Fehlen einer im Vergleich kleinen Funktion zu ärgern, passt für mich nicht ganz zusammen. Bei einem Fiat für den ich mehr bezahle, würde ich mich schon deutlich mehr ärgern und bei einem Mercedes wäre es für mich ein No Go. Ist aber nur meine Meinung. Rechtlich gesehen kann es etwas anders sein. Da habe ich dann aber auch den Stress dies rechtlich durchziehen zu müssen. 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 22 Feb 2026 12:02 #17

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 200
Nicht immer.
Ich habe  Zitrone mit Tagfahrlicht.  Kollege zur gleichen Zeit "professionell " gekauft  ohne- Sei nicht lieferbar. Aus 2022 .

Heute wirklich alles das Gleiche  incl. Moveo.     

Mein Benz hat  Lichtautomatik icl Fernlicht.  Automaik.   Kann man drauf verzichten. Den Lichtschalter erreiche ich noch. 

Der Scheibenwischer   richtet sich auch nach Regen. Ich brauche es nicht.. Es funktioniert sogar alles --bislang.

Die Teilkasko   "freut " sich , und dankt für alle mit Prämienehöhungen, wenn diese Frontscheiben bei Steinschlag mal erneuert werden müssen.

Letzte Änderung: von abc170.

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 23 Feb 2026 07:38 #18

• Mark_haj
  • Mark_hajs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Nach Auskunft meines Verkäufers, der sich nach eigenem Bekunden extra nochmal bei Pössl rückversichert hat, sind Regen/Lichtsensor im MJ 2026 (Summit 640) definitiv verbaut. So wurde es verkauft und dazu habe ich eine separate Mail als Bestätigung.

Daher gehe ich davon aus, dass...
Folgende Benutzer bedankten sich: Holest

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 23 Feb 2026 09:02 #19

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Moin Dieter da bin ich leider nicht bei dir. Preislich gibt es hier keine Unterschiede mehr. Gehe auf den Konfigurator von pössl und siehe da:
Grundsätzlich sind alle gleich vor dem H.... äh Stellantis Und der Preis ebenfalls. Deckt sich auch mit unserem Händler, der uns bei der Bestellung es genauso bestätigt und angeboten hatte. 

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolce Vita

Letzte Änderung: von Primer.

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 23 Feb 2026 09:07 #20

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Was steht denn da bei FIAT?

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!