Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 09:39 #11

  • PDSoft
  • PDSofts Avatar
  • Besucher
Um das Thema zu einem sinnvollen Abschluß zu bringen, würde ich empfehlen, daß der Fragesteller sich über nachstehende Links selber informiert, nachdem hier so schnell keine Antwort zu bekommen ist:

www.globecar.de/portfolio-item/vario-545/
www.poessl-mobile.de/portfolio-item/vario-545/

Auf den ersten Blick sind beide identisch. Ich denke auch auf den zweiten. Offensichtlich handelt es sich um eine Marketingstrategie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PDSoft.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 10:01 #12

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Es gibt (zumindest bei manchen Modellen) gewisse Unterschiede in dem, was bei einem Globecar und bei einem Pössl serienmäßig enthalten ist. Und gewisse Unterschiede in den Basis-Preisen. Aber wenn man sich die gleich ausgestatteten Modelle zusammen konfiguriert, sollten sie M.E. ausstattungsmäßig identisch sein.

Und offensichtlich sind natürlich die Unterschiede in den verbauten 'Holz-Dekor' und 'Stoff-Dekor'.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 10:03 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10708
Hallo,
um auch was halbwegs sinnvolles zum Thema beizutragen ;-)

Bisher war es so, daß beide Modelle sich nur in den Wohnwelten unterschieden. Die Marke Globecar war für den internationalen Markt gedacht, da es sich wohl als englischer Begriff besser anhört.
Ob sich da mit den 2016er Modellen was geändert hat weiß ich aber nicht.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 10:17 #14

  • PDSoft
  • PDSofts Avatar
  • Besucher

Hallo,
um auch was halbwegs sinnvolles zum Thema beizutragen ;-)

Bisher war es so, daß ....

Jürgen


Geht doch auch ohne ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 10:37 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
es geht hier konkret nur um den Vario 545 und die unterscheiden sich nur in der äusserlichen Klebefolienanbringung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 11:05 #16

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

es geht hier konkret nur um den Vario 545 und die unterscheiden sich nur in der äusserlichen Klebefolienanbringung


Etwas merkwürdig sind jedoch 2016er Preislisten-Angaben in diesem Bereich:

Bei beiden steht in der Preisliste in der Rubrik 'Technische Daten', dass sie einen 80l Kompressor-Kühlschrank hätten, aber beim Pössl wird im All-In-Paket nochmals der 80l Kompressor-Kühlschrank erwähnt, beim Globecar hingegen nicht.

Ich nehme an, dass es sich um einen Tippfehler handelt, aber mit Sicherheit wird es dass wenn man das All-In-Paket hat, man auf jeden Fall den 80l Kompressor-Kühlschrank hat.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 11:06 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10708
... stimmt, beim 2016er sind auch die Wohnwelten gleich ...
Jürgen

Nachtrag @u.k-f
das sind die berühmten Fehler in den Preislisten ... mittleriweile ist mindestens die 2. Version online, zum Caravan Salon waren noch mehr Fehler drin. Der Vario545 ist nur mit 80l Kompressor zu bekommen, das ist sicher bei beiden Modellen gleich. Dieser Fehler war schon in der 2015er Preisliste!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 20:31 #18

  • Walker
  • Walkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 55
Moin, Moin,

Wir haben uns gerade einen Vario 545 von Globecar bestellt. Vorher waren wir bei verschiedenen Händlern und auf der Caravan Messe. Dort haben wir uns sowohl Fahrzeuge von Pössl als auch von Globecar angesehen und sie unterschieden sich nur in der Folierung außen. Nach Händleraussagen werden die Fahrzeuge im selben Werk gebaut. In den Katalogen und Preislisten unterscheiden sie sich nur in den Fehlern, da erkennt man leider den Monopolisten im Markt.

Zur Vorstellung im Forum auch von mir als Neuling eine Anmerkung. Wir haben uns kurz vorgestellt, gekümmert hat es niemanden. Soviel zur geforderten Kultur...

Gruß
Walker
Carthago c-tourer T149 LE (2018) - 180 PS Ducato - 11,2L/100Km - HY-4 Hubstützensystem
Brennstoffzelle - Wechselrichter - Lade-Booster - Batteriemonitor - Alarmanlage - Bear-Lock - Sat-Anlage - Truma iNet - bike-holder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 21:21 #19

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10708
Hallo Walker,
ja, Pössl und Globecar sind nur Handelsnamen für im Auftrag von Pössl gebaute Produkte.
Damit ist Pössl vielleicht Marktführer geworden, aber Monopolist noch lange nicht. Kastenwagen gibt es mittlerweile von allen Herstellern.
Nur hat Pössl schon ein paar wirklich gute Produkte - daran ist halt zu sehen, daß sie eben schon sehr lange im Kastenwagenbereich unterwegs sind und nicht erst kürzlich auf den Zug aufgesprungen sind.

Jürgen

... und zur Vorstellung: sorry, wenn mir mal eine Neuvorstellung "durch die Lappen" geht, ich freue mich aber über jeden Beitrag und werde das nachholen!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 21:45 #20

  • iso
  • isos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
Hallo Gemeinde,

ich war im letzten Jahr bei Heinrich in Zellingen (da wird die komplette H-Line gebaut). Und ich kann euch sagen,
die Fahrzeuge werden von denselben Mitarbeitern mit den identischen Teilen gefertigt.
Bis auf die oben erwähnten Folierungen.

VG Iso
Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: