Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 16 Okt 2015 19:41 #1

  • zozoon
  • zozoons Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,

was ist denn der Unterschied von einem Vario 545 von Pössl zu einem von Globecar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 16 Okt 2015 20:11 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
willkommen im Forum.
Evtl. wäre eine kurze Vorstellung hilfreich, siehe auch hier < klick > .
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 16 Okt 2015 20:48 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich könnte es dir sagen, aber nur Hallo ist zu wenig :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 18 Okt 2015 19:55 #4

  • PDSoft
  • PDSofts Avatar
  • Besucher
So vergrault man neue Mitglieder. Schade.
Wie wär's mit:Würde ich wissen, was Du für ein Fahrzeug hast , könnte ich gezielter antworten. Mit welchem Namen kann ich Dich ansprechen.

ich könnte es dir sagen, aber nur Hallo ist zu wenig :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 18 Okt 2015 20:19 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn ich hier neu ein Forum betrete und ich erwarte hilfreiche Antworten, dann informiere ich mich über die Gepflogenheiten und respektiere Ton und Umgang.

Wenn du in eine Gastwirtschaft eintrittst, setzt du dich auch nicht einfach hin und rufst: "Ich will ein Bier" in den Raum
Man sagt beim Eintritt guten Tag , setzt sich hin und studiert die Speisekarte

@pPDSoft warum hast du nicht auf die Frage geantwortet?

Ich bin ja bemüht hier hifreich zu Seite zu stehen und auf Fragen und Problemen zu antworten, aber ein Mindestmaß an Anstand und Netiquette kann man erwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 18 Okt 2015 21:38 #6

  • avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher

..Wenn du in eine Gastwirtschaft eintrittst, setzt du dich auch nicht einfach hin........


Also, da muss ich jetzt ehrlich zugeben, ich hab mich bisher in meinem langen Leben noch in keiner Gastwirtschaft 'vorgestellt' ;) . Ist aber wahrscheinlich auch ein schlechtes Beispiel. Diese Vorstellerei wird hier m.E. aber auch etwas übertrieben. Jedesmal stürzen sich sofort mindestens 2 Moderatoren auf den armen Eindringling. Hab auch bisher noch nie verstanden, was in einem absolut anonymen Forum eine Vorstellung für einen Sinn hat. Da kann ich doch erzählen, was mir gerade einfällt, das ist doch alles nicht überprüfbar. Lasst doch einfach diejenigen, die das wollen, sich vorstellen, aber werft denjenigen, die das (aus welchen Gründen auch immer) nicht machen (wollen) nicht gleich vor, keinen Anstand zu besitzen.

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von avetoyo.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 18 Okt 2015 21:45 #7

  • zozoon
  • zozoons Avatar Autor
  • Besucher
Aha, weil man nur mit Hallo grüßt hat man kein Mindestmaß an Anstand und Netiquette????

Tut mir leid, dass ich nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren" angefangen habe.

Tut mir leid, dass ich mich nicht erstmal ausführlichst vorgestellt habe und von meinem Leben erzählt habe, damit ich die Antwort auf eine ganz simple Sachfrage bekomme.

Und sorry, dass ich euch nicht in den ..... gekrochen bin und persönlich darum gebettelt habe eine Antwort zu bekommen.

Sorry aber ist mir echt zu blöd. Überlegt mal über was ihr euch büskiert und was das in einem Forum eigentlich soll!?

PS: ich hoffe nicht alle Pösslfahrer sind so verklemmte Typen und ich werde als Neuling nicht auch so ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 18 Okt 2015 21:52 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Naja,
jedenfalls hat bisher noch keiner die eigentlichen Frage beantwortet.
Selbst die die Kritkschreiber weiter unten haben zum eigentlichen Thema nichts zu schreiben. Blöd halt :pinch:
Damit will ich es auch belassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 18 Okt 2015 22:56 #9

  • PDSoft
  • PDSofts Avatar
  • Besucher

Wenn ich hier neu ein Forum betrete und ich erwarte hilfreiche Antworten, dann informiere ich mich über die Gepflogenheiten und respektiere Ton und Umgang.

Wenn du in eine Gastwirtschaft eintrittst, setzt du dich auch nicht einfach hin und rufst: "Ich will ein Bier" in den Raum
Man sagt beim Eintritt guten Tag , setzt sich hin und studiert die Speisekarte

@pPDSoft warum hast du nicht auf die Frage geantwortet?

Ich bin ja bemüht hier hifreich zu Seite zu stehen und auf Fragen und Problemen zu antworten, aber ein Mindestmaß an Anstand und Netiquette kann man erwarten.


Lieg ich doch nicht so falsch mit meiner Einlassung.
Ich kenn den Unterschied nicht und kann somit aucb die Frage nicht beantworten.

Bezeichnend ist doch, dass man auf Oberflächlichkeiten sehr viel wert legt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 19 Okt 2015 09:29 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
eine kurze Vorstellung ist doch nicht zu viel verlangt? Ist halt immer eine Frage, ob man Lust hat, zu antworten, wenn jemand sich frisch anmeldt und einen Einzeiler einwirft und dann Hilfe erwartet. Ich versuche, jede Frage, die ich beantworten kann, auch zu beantworten, aber wie heißt es so schon: "Wie man in den Wald ruf ..."
Gutes Beispiel, letzt war eine Frage wg. ausgebrochenen Schrauben zum Tisch im Vario. Gleiches Problem bei mir, da hätt ich mich ausgiebig drüber auslassen können, Lösung habe ich auch. Ist halt der Unterschied zwischen "Wo Bahnhof" und "Entschuldigung, könnten Sie mir sagen, wo es zum Bahnhof geht?".
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: